..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Seiten: (101) « Erste ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 ... Letzte » ( Erstes neues Post )
Yakuza-Koch-Club, Die Yakuzas kochen wieder
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
bluespapst
Geschrieben am: Tue, 23 November 2004, 19:21


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 744
Mitglied seit: 09.08.2004



ohmy.gif floet.gif @Rainraven
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Oh Mann, ich hoffe, ich schaffe das zeitlich in den chat zu kommen.



wieso? Albrecht hat doch schon geschlossen, oder?

--------------------
bluespapst

user posted image
ein kleinesBildchen von Hildegarduser posted image
 
     Top
marlin
  Geschrieben am: Tue, 23 November 2004, 19:55


Yakuza Chefkoch, Tatoo-Inhaber, sv PS eh, Konj.m., Mundschenk,..


Gruppe: Members
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 197
Mitglied seit: 05.09.2003



mmmmhhhh lecker
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Gefügelabend


Ich bin mir sicher, dass blues auch dazu den passenden Wein mitbringen wird user posted image

Ansonsten kann ich nur sagen, vorgeheizt ist schon, und mein Kühlschrank
ist aufgefüllt user posted image

Bis später also....

der sowohl, als auch, oder eigentlich alles trinkende.....


--------------------
marlin
user posted image

 
    Top
bluespapst
Geschrieben am: Tue, 23 November 2004, 22:33


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 744
Mitglied seit: 09.08.2004



tongue.gif freak.gif thumbsup.gif Das war ein famtierter Abend floet.gif tongue.gif

--------------------
bluespapst

user posted image
ein kleinesBildchen von Hildegarduser posted image
 
     Top
Ronja
Geschrieben am: Tue, 23 November 2004, 22:57


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Sorry, war sehr schön mit euch, aber ich konnte nicht noch mal rein schauen *g
Ich komm aber nächste woche wieder rein *versprech*

Ronja

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
marlin
  Geschrieben am: Tue, 23 November 2004, 23:11


Yakuza Chefkoch, Tatoo-Inhaber, sv PS eh, Konj.m., Mundschenk,..


Gruppe: Members
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 197
Mitglied seit: 05.09.2003



Wir freuen uns auf Dich, Ronja user posted image

Du glaubst bestimmt nicht, wenn ich Dir sage, dass Draco jetzt erst die von Sid mitgegebenen
Grillwürstchen auf'n Tisch gestellt hat.

Also dann...

a´la GW

der über die Grillwürstchen herfallende....user posted image

--------------------
marlin
user posted image

 
    Top
GreatWhite
Geschrieben am: Wed, 24 November 2004, 08:17


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Moin zusammen ,

Erstmal :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Du glaubst bestimmt nicht, wenn ich Dir sage, dass Draco jetzt erst die von Sid mitgegebenen
Grillwürstchen auf'n Tisch gestellt hat.
.....

Wusst ich's doch...erst ne CD gewinnen und dann auch noch die Würste zurückhalten, bis der arme hungernde Greaty sich verabschieden muss - weil er kraftlos geworden - ins Bett gerufen wird...von Schwester Hildegard... laugh.gif

Draco...dafür machen wir nächste Woche 2 ! Flaschen von Deinem "RedBreast" nieder tongue.gif

Jetzt aber zu gestern Abend.

SENSATIONELL lässt sich das Ganze nur noch umschreiben !

Meine Vision von 15 Teilnehmern wäre überhaupt kein Thema gewesen,hätten sich die Herren "Strunz, 6ftUnder,Timbers,Funkytroll,Wingman, um nur einige zu nennen, nicht am Fussballabend im TV ergötzt.

Aber der " Rekord " der Worwoche wurde trotzdem mit 11 " Gästen " wieder erreicht.

Erschienen sind : Finnegan,Egon,Marlin,Fanto,Dago,Draco,Jump_a,Bluespapst,Sansi,GreatW....und..Achtung jetzt kömmts :

" Das bestaussehendste Chatluder überhaupt : Ronja(White) freak.gif

hier bei der Begrüßung durch unseren " Ältesten " Sansi :

user posted image

Wie ihr seht, bei uns herrscht kein Kleiderzwang....
Das bei uns kein Kleiderzwang herrscht, wollte Ronja aber nicht "so" verstehen, wie wir das meinten. Sie blieb auf jeden Fall in ihren Kleidern laugh.gif

Bei ihrer Ankunft kam es allerdings zu tumultartigen Szenen ( kein Wunder, wenn alle paar Monate mal eines der " Luder " auftaucht zwinkerms.gif

hier eine Szene, in der Egon dem vor Begeisterung am Boden liegenden Fanto wieder auf die Beine hilft floet.gif

user posted image

Bluespapst, der gestern Abend zu viel " FamtierBölkSchmerzKopfStoff intus hatte, wollte die Situation wieder normalisieren ! Wie sich herausstellt, war diese Idee nicht die allerbeste...

user posted image

( Blues danach !! )


Aber, das wird wohl jeder der Anwesenden bestätigen können.....Mal wieder äusserst gelungen....und mit Dago & Jump_a auch zwei " Neueinsteiger " über deren Besuch wir uns tierisch gefreut haben.

So, dann geh ich mal inne Küche aufräumen.....

user posted image

party.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
rainraven
Geschrieben am: Wed, 24 November 2004, 13:50


Wannabe


Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 660
Mitglied seit: 09.04.2004



Also GW, ich muss sagen, es gab von Dir schon bessere, ausführlichere Berichte aus der Küche.

Ich vermute mal, Dir ist Fantos Eierlikör nicht so ganz bekommen oder hattest noch eine Besprechung mit Nachtschwester Hildegard. *G

Das zentrale Thema des Abends wurde ausgelöst durch den Laptop von äääähmmm .......von wem eigentlich? (oder heißt das "wessen Laptop"??? will ja nicht gleich wieder wegen der Pizzastudie angemacht werden *G)

Egal:

Dieser 4 Jahre alte Laptop (eigentlich ja noch taufrisch *G) funzt nur manchmal obwohl sein Besitzer ihn schon öfter frisch famtiert hat. DAS war der Auslöser einer der größten geistigen Orgasmen, die jemals in der Jewels-Küche stattgefunden haben. Vorallem unser Freund Bluesi konnte sich mit immer neuen Wortschöpfungen hervortun. Ausserdem wurde der interne Name des Clubs "der älteren Alkoholfreunde" in "Club der älteren Alkohol- und Famtierfreunde" umbenannt.

Also wenn das häufiger vorkommt, müssen wir wohl eines der Chatluder (ich schlag schonmal Ronja vor *G, obwohl das eigentlich schon Famatismus ist *G) zur Sekretärin ausbilden, damit sie mitschreiben kann, was da so alles gesagt wird. *G Wer übernimmt die Ausbildung?? Die möglichen Freiwilligen bewerben sich bei GW mit aktuellem Lichtbild, Lebenslauf, ärztlichem Attest mit ausführlichen Leberwerten, Bescheinigung über vorbildliches Verhalten in verschiedenen MP3-Boards... usw. usw. halt das übliche Zeug *G

Man sieht sich und fröhliches Famtieren
R.

--------------------

I guess I'm fu.... 40, well that's what my mama said.
but Bruce Springsteen's fu.... 53, and the Stones are almost dead. :-)
John Eddie (Who the hell is John Eddie)
 
    Top
GreatWhite
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 09:15


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Also GW, ich muss sagen, es gab von Dir schon bessere, ausführlichere Berichte aus der Küche.


ach ja ?????

Darfst ja nich vergessen, dass ich nach Sansi,Blues,Draco,Egon,Dago,Funky,Fanto & Marlin schon der 9.älteste bin...da vergisst man auch so manches.... ***

Ich sehe aber, das mit der "schriftlichen " Unterstützung des Kollegens "Rain" zwink.gif die Berichterstattung noch ! ausführlicher ausfällt, als sie eh schon ist laugh.gif
Und das ist ja absolut positiv zu bemerken.
Ich schlage daher vor, das Raini ab sofort vom Tellerwaschen inne Küche befreit wird und hier in der offiziellen Berichterstattung und Werbeabteilung eingesetzt wird.

*** = Trotzdem sehe ich noch immer am besten von den "alten Säcken " aus freak.gif - da beißt die Maus keinen Faden ab !!

bis dann...

Greaty party.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
rainraven
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 09:47


Wannabe


Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 660
Mitglied seit: 09.04.2004



Moin GW,

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Darfst ja nich vergessen, dass ich nach Sansi,Blues,Draco,Egon,Dago,Funky,Fanto & Marlin schon der 9.älteste bin...


wir sollten mal über das Alter reden, dann rutschst Du vielleicht noch ein bissi nach vorne *GGGGG

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ich schlage daher vor, das Raini ab sofort vom Tellerwaschen inne Küche befreit wird und hier in der offiziellen Berichterstattung und Werbeabteilung eingesetzt wird.


Noch ein Thema, das wir famatieren und diskutieren müssen!! *GG

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Trotzdem sehe ich noch immer am besten von den "alten Säcken " aus  freak.gif - da beißt die Maus keinen Faden ab !!


Wir werden im kommenden Frühjahr einen Beauty Contest durchführen, also geht schonmal ins Fitness-Studio *GRÖÖÖHL*

cheers
R.

Bearbeitet von rainraven am Thu, 25 November 2004, 09:48

--------------------

I guess I'm fu.... 40, well that's what my mama said.
but Bruce Springsteen's fu.... 53, and the Stones are almost dead. :-)
John Eddie (Who the hell is John Eddie)
 
    Top
Ronja
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 17:02


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (marlin @ Tue, 23 November 2004, 23:11)
Du glaubst bestimmt nicht, wenn ich Dir sage, dass Draco jetzt erst die von Sid mitgegebenen
Grillwürstchen auf'n Tisch gestellt hat.

motz.gif wife.gif motz.gif

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
Ronja
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 17:10


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (rainraven @ Wed, 24 November 2004, 13:50)
Also wenn das häufiger vorkommt, müssen wir wohl eines der Chatluder (ich schlag schonmal Ronja vor *G, obwohl das eigentlich schon Famatismus ist *G) zur Sekretärin ausbilden, damit sie mitschreiben kann, was da so alles gesagt wird. *G Wer übernimmt die Ausbildung?? Die möglichen Freiwilligen bewerben sich bei GW mit aktuellem Lichtbild, Lebenslauf, ärztlichem Attest mit ausführlichen Leberwerten, Bescheinigung über vorbildliches Verhalten in verschiedenen MP3-Boards... usw. usw. halt das übliche Zeug *G

skeptisch.gif

Erst muss ich mich infamtieren lassen laugh.gif und nun wollt ihr mich auch noch ausbilden?
Finnegan wollte mich gar ausziehen und seiner Kleiderordnung unterwerfen... zudem wurde versucht, das Räubertöchterchen gnadenlos abzufüllen....

Wer weiss was noch alles passiert wäre, wenn ich länger da hätte bleiben können skeptisch.gif

Beim nächsten Chat bringe ich mir Begleitschutz mit icon22.gif

Aufgrund dieser skandalösen Ereignisse, fiel auch der Bericht der Gräte dementsprechend kurz aus, da man darüber ja wissentlich schweigen wollte zahn.gif
Beim nächsten Chat mach ich nen Mitschnitt und das schaffe ich sogar ohne Ausbildung fuck.gif tongue.gif

Ronja

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
rainraven
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 17:54


Wannabe


Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 660
Mitglied seit: 09.04.2004



Was sind das denn für Sitten, liebe Ronni *GG, Räuberbraut???

Willst Du damit andeuten, daß wir etwas zu rauh im Umgang mit dem anwesenden Weibsvolk waren? Wir waren charmant wie immer, wir haben Dich auf Händen getragen, wir haben Dir - in Anbetracht des doch schon relativ hohen Alters - sogar einen Stuhl angeboten *duck.und.wech*

Im Chat hattest Du nix gegen das "Ausziehen". Im Gegenteil, wir mußten Dich doch im Hinblick auf GWs anfälligen Blutdruck (Schwester Hildegard kam gleich mit den Betablockern) *G sogar hindern, daß Du genau DAS tust. *GGG

Mal sehen, wen du als Begleitschutz auftreiben wirst....... floet.gif floet.gif

cheers
R.

--------------------

I guess I'm fu.... 40, well that's what my mama said.
but Bruce Springsteen's fu.... 53, and the Stones are almost dead. :-)
John Eddie (Who the hell is John Eddie)
 
    Top
Ronja
Geschrieben am: Thu, 25 November 2004, 22:04


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (rainraven @ Thu, 25 November 2004, 17:54)
Was sind das denn für Sitten, liebe Ronni *GG, Räuberbraut???

Jaaaajaaa das frage ich mich ja auch aetsch.gif

Übrigens... wieso nennt man mich plötzlich Ronni laugh.gif ? zwinkerms.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Willst Du damit andeuten, daß wir etwas zu rauh im Umgang mit dem anwesenden Weibsvolk waren?


Sagen wir es mal so: Ihr habt alles versucht, aber gegen mich war kein Jewelskraut gewachsen fuck.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Wir waren charmant wie immer, wir haben Dich auf Händen getragen, wir haben Dir - in Anbetracht des doch schon relativ hohen Alters - sogar einen Stuhl angeboten *duck.und.wech*


Ihr hattet doch nur Angst, dass ich meine Peitsche peitsche.gif raus hole, von daher war es Eure erdachte List, mich auf den Stuhl zu bekommen um mich hinterlistig fesseln zu können ... Ronjaauge sei wachsam icon22.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Im Chat hattest Du nix gegen das "Ausziehen". Im Gegenteil, wir mußten Dich doch im Hinblick auf GWs anfälligen Blutdruck (Schwester Hildegard kam gleich mit den Betablockern) *G sogar hindern, daß Du genau DAS tust. *GGG


Hach wie suess, er lässt uns teilhaben an seinen Träumen laugh.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Mal sehen, wen du als Begleitschutz auftreiben wirst....... floet.gif  floet.gif


Ja, DAS frage ich mich allerdings auch noch ohno.gif

Ich freu mich schon auf nächste woche angel_not.gif knuddel.gif

Ronja zwinkerms.gif

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
bluespapst
Geschrieben am: Fri, 26 November 2004, 21:18


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 744
Mitglied seit: 09.08.2004



tongue.gif biggrin.gif floet.gif Im Gegenteil Ronja "Räuberbraut"
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ihr hattet doch nur Angst, dass ich meine Peitsche  raus hole, von daher war es Eure erdachte List, mich auf den Stuhl zu bekommen um mich hinterlistig fesseln zu können ... Ronjaauge sei wachsam


ich habe sehnsüchtig auf die Peitsche gewarte; aber nichts wars - einfach so einfach infamtielerweiße warst du wieder wech und ich musste unglücklich unfamtiel ins Heim zurück. freak.gif ohmy.gif tongue.gif

Bearbeitet von bluespapst am Fri, 26 November 2004, 21:18

--------------------
bluespapst

user posted image
ein kleinesBildchen von Hildegarduser posted image
 
     Top
fanto
Geschrieben am: Sat, 27 November 2004, 17:08


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 354
Mitglied seit: 16.12.2003



Ob Peitsche oder Natursekt, die Frage möchte ich weder stellen
noch beantworten. sex-smilies-sm.gif
Ist wohl auch ein anderer Thread (wahrscheinlich auch in einem
anderen Board???)

Ich möchte lieber Geschenke machen. Nachdem man mich so oft
gelöchert hat:
'Fanto, dein Eierlikör war aber wieder Klasse'
'Warum füllst du nur 10l Eimer ab für den Kochklub'
'Für das Rezept würde ich meine Festplatte mit 10000 CD's hergeben...'

Hier also das Rezept für Selbermacher:

poet.gif Eierlikör selbst gemacht

Wie wäre es, einmal leckeren Eierlikör selbst zu machen?
Am besten nach Uromas Geheimrezept. Hübsch verpackt ist das edle Tröpfchen ein tolles Geschenk - vorrausgesetzt man geniesst nicht alles selbst... saufen.gif

Rezept

Zutaten
5 Eigelb
150 g Puderzucker
Mark von 1 Vanillestange (o. wahlweise Vanillinzucker)
125 ml Sahne
1 g Johannisbrotkernmehl
250 ml Weinbrand 38 Vol%

Vorsicht Eier!
Die Eier müssen ganz frisch sein - kaufen Sie am besten Eier Güteklasse A Extra.
Diese Kennzeichnung dürfen nur Eier bis zum 9.Tag nach dem Legen oder bis zum 7. Tag nach dem Abpacken tragen. Nach dem Kauf unbedingt im Kühlschrank lagern.
Um die Frische Ihrer Eier (??) zu testen, können sie die bewährte "Schwimmprobe" durchführen: ein frisches Ei sinkt im Wasser nach unten und bleibt seitlich liegen.
Ein Altes dagegen schwimmt oder richtet sich mit dem stumpfen Ende auf.

Zubereitung
1. Eigelbe durch ein feines Sieb geben, damit die Hagelschnüre abgetrennt werden
2.Die Eigelbe mit dem Puderzucker, Johannisbrotkernmehl (wer will kann darauf verzichten, ohne Bindemittel ist der Likör dünnflüssig) und dem Vanillemark im Wasserbad schaumig rühren, dann langsam die Sahne hinzugeben. Nochmals im Wasserbad aufschlagen.
3. In Eiswasser kurz unter Rühren abkühlen
4. Nun langsam den Weinbrand unter Rühren dazu geben.
5. Bevor man den Eierlikör in die sauberen Flaschen füllt, sollte man ihn 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, damit sich der Schaum absetzt. Der abgeschöpfte Schaum kann zum Backen oder für Nachspeisen verwendet werden. Nach dem Abfüllen müssen die Flaschen mit einem ganz sauberen Korken verschlossen werden.
Tipps von der Expertin
Nach einer Woche schmeckt der Likör am Besten, der Alkohol hat sich dann erst richtig verbunden

Die Flaschen sollten am Besten gut gekühlt und im Dunkeln gelagert werden damit die Farbe besser erhalten bleibt. Ratsam ist auch, den Eierlikör in kleinere Flaschen zu füllen, da eine angebrochene Flasche rascher verdirbt.

Der Geschmack des Likörs kann durch Zugabe von etwas Muskat, Zimt oder gemahlenem Koriander, von Schokoraspeln oder Pistazien, Espresso etc. verändert und verfeinert werden.
In speziellen Likörwaffeln schmeckt der Eierlikör besonders fein.
Man kann ihn jedoch auch zu Eis, Waffeln oder Obst servieren.

(gefunden bei Marions-Rezepte.de)

xsanta.gif Denn mal viel Erfolg beim Ausprobieren.

Dann klappts auch bei Schwester Hildegard... floet.gif

--------------------
*** Fanto ***
 
     Top
Draco
Geschrieben am: Sat, 27 November 2004, 20:25


YKK's freundlicher Drache


Gruppe: Members
Beiträge: 5227
Mitgliedsnummer.: 786
Mitglied seit: 30.09.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Schneck'le @ Thu, 25 November 2004, 17:02)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (marlin @ Tue, 23 November 2004, 23:11)
Du glaubst bestimmt nicht, wenn ich Dir sage, dass Draco jetzt erst die von Sid mitgegebenen
Grillwürstchen auf'n Tisch gestellt hat.

motz.gif wife.gif motz.gif

tuschel.gif die waren doch schon längst kalt, das wollte ich Dir dann nicht auch noch antun tuschel.gif

...nach dem vielen *Redbreast* hattest Du doch bestimmt eh keinen Appetit mehr... floet.gif

--------------------
Draco

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
 
     Top
Draco
Geschrieben am: Sat, 27 November 2004, 20:30


YKK's freundlicher Drache


Gruppe: Members
Beiträge: 5227
Mitgliedsnummer.: 786
Mitglied seit: 30.09.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (fanto @ Sat, 27 November 2004, 17:08)
Ob Peitsche oder Natursekt, die Frage möchte ich weder stellen
noch beantworten. sex-smilies-sm.gif
Ist wohl auch ein anderer Thread (wahrscheinlich auch in einem
anderen Board???)

Ich möchte lieber Geschenke machen. Nachdem man mich so oft
gelöchert hat:
'Fanto, dein Eierlikör war aber wieder Klasse'
'Warum füllst du nur 10l Eimer ab für den Kochklub'
'Für das Rezept würde ich meine Festplatte mit 10000 CD's hergeben...'

Hier also das Rezept für Selbermacher:

poet.gif Eierlikör selbst gemacht

Wie wäre es, einmal leckeren Eierlikör selbst zu machen?
Am besten nach Uromas Geheimrezept. Hübsch verpackt ist das edle Tröpfchen ein tolles Geschenk - vorrausgesetzt man geniesst nicht alles selbst... saufen.gif

Rezept

Zutaten
5 Eigelb
150 g Puderzucker
Mark von 1 Vanillestange (o. wahlweise Vanillinzucker)
125 ml Sahne
1 g Johannisbrotkernmehl
250 ml Weinbrand 38 Vol%

Vorsicht Eier!
Die Eier müssen ganz frisch sein - kaufen Sie am besten Eier Güteklasse A Extra.
Diese Kennzeichnung dürfen nur Eier bis zum 9.Tag nach dem Legen oder bis zum 7. Tag nach dem Abpacken tragen. Nach dem Kauf unbedingt im Kühlschrank lagern.
Um die Frische Ihrer Eier (??) zu testen, können sie die bewährte "Schwimmprobe" durchführen: ein frisches Ei sinkt im Wasser nach unten und bleibt seitlich liegen.
Ein Altes dagegen schwimmt oder richtet sich mit dem stumpfen Ende auf.

Zubereitung
1. Eigelbe durch ein feines Sieb geben, damit die Hagelschnüre abgetrennt werden
2.Die Eigelbe mit dem Puderzucker, Johannisbrotkernmehl (wer will kann darauf verzichten, ohne Bindemittel ist der Likör dünnflüssig) und dem Vanillemark im Wasserbad schaumig rühren, dann langsam die Sahne hinzugeben. Nochmals im Wasserbad aufschlagen.
3. In Eiswasser kurz unter Rühren abkühlen
4. Nun langsam den Weinbrand unter Rühren dazu geben.
5. Bevor man den Eierlikör in die sauberen Flaschen füllt, sollte man ihn 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, damit sich der Schaum absetzt. Der abgeschöpfte Schaum kann zum Backen oder für Nachspeisen verwendet werden. Nach dem Abfüllen müssen die Flaschen mit einem ganz sauberen Korken verschlossen werden.
Tipps von der Expertin
Nach einer Woche schmeckt der Likör am Besten, der Alkohol hat sich dann erst richtig verbunden

Die Flaschen sollten am Besten gut gekühlt und im Dunkeln gelagert werden damit die Farbe besser erhalten bleibt. Ratsam ist auch, den Eierlikör in kleinere Flaschen zu füllen, da eine angebrochene Flasche rascher verdirbt.

Der Geschmack des Likörs kann durch Zugabe von etwas Muskat, Zimt oder gemahlenem Koriander, von Schokoraspeln oder Pistazien, Espresso etc. verändert und verfeinert werden.
In speziellen Likörwaffeln schmeckt der Eierlikör besonders fein.
Man kann ihn jedoch auch zu Eis, Waffeln oder Obst servieren.

(gefunden bei Marions-Rezepte.de)

xsanta.gif Denn mal viel Erfolg beim Ausprobieren.

Dann klappts auch bei Schwester Hildegard... floet.gif

Fanto, ich bin schwer enttäuscht...

bisher hast Du immer behauptet, das Rezept wäre von Dir mad.gif

--------------------
Draco

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
 
     Top
fanto
  Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 00:44


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 354
Mitglied seit: 16.12.2003



Mmmh, eigentlich nicht.
Hab immer nur 'selbstgemacht' gesagt.

Muss ich mal die Log.-Scripts durchsehen. Ich
werd die dann hier veröffentlichen um meine Ehre
wiederherzustellen. ph34r.gif

--------------------
*** Fanto ***
 
     Top
finnegan
Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 07:12


Yakuza Kochklub Pressescheff


Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 852
Mitglied seit: 28.11.2004



Richtig Fanto,

wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch hier Beleidungen ausgetauscht werden floet.gif Da können wir ja gleich bei den Jewels bleiben floet.gif

Aber ne Frage hab ich schon: Wie verpackt man einen 10 Liter Eimer?? *G und wie groß muss die Schleife sein ? Und vorallem: welche Farbe (für die Schleife) paßt am besten zu Gelb?? floet.gif

cheers
tim finnegan


--------------------
finnegan
Yakuza Kochklub Pressescheff
 
     Top
bluespapst
Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 10:15


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 744
Mitglied seit: 09.08.2004



ohmy.gif tongue.gif Schönen 1. Advent.

Jetzt weiß ich auch warum ich immer wie ein stein versinke im Wasser
@fanto
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Um die Frische Ihrer Eier (??) zu testen, können sie die bewährte "Schwimmprobe" durchführen: ein frisches Ei sinkt im Wasser nach unten und bleibt seitlich liegen.


--------------------
bluespapst

user posted image
ein kleinesBildchen von Hildegarduser posted image
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 11:23


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



den schönen Advent wünsch ich Euch auch allen...

aber Blues...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Jetzt weiß ich auch warum ich immer wie ein stein versinke im Wasser


warst Du wirklich der Meinung, das du Deine Eier in Deinem Alter noch als frisch bezeichnen darfst ?

floet.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Um die Frische Ihrer Eier (??) zu testen, können sie die bewährte "Schwimmprobe" durchführen: ein frisches Ei sinkt im Wasser nach unten und bleibt seitlich liegen.
Ein Altes dagegen schwimmt oder richtet sich mit dem stumpfen Ende auf.


Aber bevor Du dich aufregst und nach Schwester Hildegard schreist....sie sind immer noch frischer als Sansi's....ich mein....71 Jahre alte Eier....au ha... blink.gif


also ...bis Dienstag dann...

Greaty...der absolut Frische laugh.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
mEier
Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 21:30


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
...nach dem Kauf unbedingt im Kühlschrank lagern.
Um die Frische Ihrer Eier (??) zu testen, können sie die bewährte "Schwimmprobe" durchführen: ein frisches Ei sinkt im Wasser nach unten und bleibt seitlich liegen.
Ein Altes dagegen schwimmt oder richtet sich mit dem stumpfen Ende auf.


Blues hat nicht richtig gelesen, bzw. nur einen Teil. Damit die Eier auch wirklich frisch
bleiben, sollten sie unbedingt im Kühlschrank lagern.

Da seh ich dann doch ein paar Probleme für den ollen Nordmann...hihi...
 
  Top
bluespapst
Geschrieben am: Sun, 28 November 2004, 22:32


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 744
Mitglied seit: 09.08.2004



tongue.gif ohmy.gif wieso nicht richtig gelesen??

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Diese Kennzeichnung dürfen nur Eier bis zum 9.Tag nach dem Legen oder bis zum 7. Tag nach dem Abpacken tragen. Nach dem Kauf unbedingt im Kühlschrank lagern.


es steht ausdrücklich "nach dem Kauf" und da ich mich nicht kaufen lasse, muss ich auch nicht in den Kühlsachrank

freak.gif

bis dienstag

Bearbeitet von bluespapst am Sun, 28 November 2004, 22:33

--------------------
bluespapst

user posted image
ein kleinesBildchen von Hildegarduser posted image
 
     Top
funkytroll
Geschrieben am: Mon, 29 November 2004, 18:15


Yakuza CB Experte


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 21.02.2004



Aloha Mitjuwelen party.gif

scheinbar ist unser Lieblingsboard ziemlich down .
Weiss jemand was genaueres? gruebel.gif
Ist die Stromrechnung nicht bezahlt?
Hat der Upleecher 1534.gif den ganzen Boardcode "archiviert"?
Fragen über Fragen...

winke2.gif funky

Bearbeitet von funkytroll am Mon, 29 November 2004, 18:27

--------------------
Das Leben ist grausam, aber vielleicht ist Gott gnädig und schenkt mir eine schöne Geisteskrankheit, damit ich den ganzen Tag nackt und grinsend im Park sitzen kann.
 
      Top
Draco
Geschrieben am: Mon, 29 November 2004, 20:07


YKK's freundlicher Drache


Gruppe: Members
Beiträge: 5227
Mitgliedsnummer.: 786
Mitglied seit: 30.09.2004



beruhige Dich wieder, funky biggrin.gif

immo läuft das Board - wer weiß, wer da wieder mal auf der Leitung gestanden hat gruebel.gif

...bis morgen Abend dann winke2.gif

--------------------
Draco

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
 
     Top
Thema wird von 4 Benutzer gelesen (4 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2503 Antworten seit Fri, 13 August 2004, 18:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (101) « Erste ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 ... Letzte »
<< Zurück zu Kochclub's Home

 




[ Script Execution time: 0.0207 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]