..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Seiten: (2) [1] 2  ( Erstes neues Post )
[Film/DVD] The Butterfly-Effect
 
Wie fandest Du den Film ?
1 (mies) [ 1 ]  [9.09%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 2 ]  [18.18%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [9.09%]
9 [ 2 ]  [18.18%]
10 (super) [ 5 ]  [45.45%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 24 August 2004, 12:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Die Kritik gab es ja schon beim FFF-Thread. Da dieser Film nun aber offiziell in die Deutschen Kinos kommt, hier nochmal extra die Kritik dazu. Die offiziellen Filmkritiken machen den Film ziemlich nieder, sprechen von Logik-Fehlern und einem schwachem Drehbuch... seltsamerweise war der Film trotzdem erfolgreicher als manch anderer Film der an der Zeit spielt und erreichte in den USA Platz 1 der Kino-Charts... stellt sich wieder die Frage: Wer ist nun bloed ? - die Zuschauer oder die Kritiker ? - Nun, ich mache mir meine eigenen Gedanken dazu zahn.gif - Hier, wie ich den Film fand:

THE BUTTERFLY EFFECT (USA 04)
user posted image

Trailer (Quicktime)

( http://www.butterflyeffectmovie.com/ )

Wer sich die Inhaltsangabe des Filmes durchliest oder den Trailer siehst, wird bei diesem Streifen wohl unweigerlich ein wenig an "Donnie Darko" erinnert werden.

Der Film beginnt - sehr harmlos an sich. Es werden in verstaendlichen und angemessen langen Sequenzen die Kindheit Evans gezeigt... diese sind gepraegt durch immer wieder einsetzende BlackOuts in denen sich Evan an nichts erinnern kann. Und auch der Zuschauer wird zu diesem Zeitpunkt ueber die in den Blackouts vorfallenden Geschehnisse erst - ebenso wie der Hauptdarsteller - im Unklaren gelassen. Zu diesem Zeitpunkt des Filmes erlebt der Zuschauer mehr oder minder das Leben des Hauptdarstellers. Nicht unbedingt spaktakulaer, aber so gut erzaehlt, dass absolut keine Langeweile aufkommt dabei; nein, der Film schafft es zu erreichen, was er damit wohl erreichen will: Der Zuschauer wird auf die Story neugierig gemacht. Und dies schafft "The Butterfly Effect" in einer Art und Weise, wie es kaum ein anderer Film den ich kenne bis dahin geschafft hat... dieses "neugierig machen" wird naemlich durch das gesehene noch wesentlich verstaerkt, wenn der Seher die Story des Filmes kennt; respektive den Trailer. Wenn im Trailer gesagt wird "Warum gehst Du dann nicht zurueck und machst alles wieder gut" oder "Jedes mal wenn ich versuche jemandem zu helfen, wird alles nur noch schlimmer" fragt man sich automatisch bei dem bis dahin gezeigten neugierig: wie haengt dies wohl mit der Story zusammen ? Man brennt foermlich darauf, den naechsten Schritt im Film zu sehen, waehrend man aber geduldig die Vorgeschichte noch anschaut. Respekt an diesem Punkt; ich habe es bisher kaum erlebt, dass ein an sich die Story verratender Trailer eher das Gegenteil erreicht.

Eine Angst bleibt aber trotzdem: Naemlich die vor den Wirrheiten eines Filmes der sich mit "Zeitreisen" und damit verbundenen Aenderungen in der Zukunft beschaeftigt. Die meisten Filme mit diesem Thema sind streckenweise doch recht unlogisch und vor allem so wirr, dass man oftmals nicht wirklich versteht dann, was der Film sagen wollte... so gings mir zB bei Donnie Darko.

Irgendwann dann kommt der "Schnitt" - Jahre spaeter; Evan ist aelter und Student... "Yeah, No Blackouts for 6 Years now" ist die Einleitung in den naechsten Teil des Filmes - und der Beginn der Story von "The Butterfly Effect".

Der Film faengt nun an in kleinen Schritten dem Zuschauer (und dem Hauptdarsteller) Klarheit in die Blackouts seiner Kindheit zu bringen, nie zuviel, aber immer genau so viel, dass der Film interessant bleibt. Dem Zuschauer wird immer klarer, was er bis dahin wohl noch nicht mal als wichtiges Element des Filmes betrachtet hat, wie das alles zusammen spielt... spaetestens dann, wenn Evan das erste mal beginnt, in die Zeit zu reisen...

Viel mehr will ich nicht verraten an dieser Stelle. Aber ich kann sagen, dass es sich bei "The Butterfly Effect" um mit Abstand einen der besten "Zeitreisen-Filme" handelt die ich bisher gesehen habe. Keine Verwirrung des Zuschauers, keine unverstaendlichen Dinge und Fehler in der Zeit; ein einfach in sich perfekt durchdachter Film, der alles was er zeigt (soweit dies eben bei solchen Filmen moeglich ist) logisch und verstaendlich erklaert. Keine Fragen beim Zuschauer bleiben uebrig; nur mit jeder Minute die vergeht immer mehr verstaendnis fuer das bisher gezeigte; bis dann am Ende die Aufloesung des Filmes folgt; die untypischerweise ebenfalls keinerlei Fragen offen laesst sondern dem Zuschaer das Gefuehl vermittelt, einen perfekt durchdachten Film mit einer hervorragenden Story gesehen zu haben. Und das, ohne dass der Film an Spannung oder Faszination verliert oder den Zuschauer durch die Zeitreisen verwirrt.
Die Veraenderungen die Evan in der Zeit vornimmt erscheinen logisch und sind absolut verstaendlich fuer den Zuschauer dargestellt; welcher andere Film in diesem Metier schafft das wirklich noch in diesem offensichtlich perfekten Masse ?

Kurzum gesagt: So muss ein Film aussehen, der den Zuseher in seinen Bann ziehen soll... hier wurde fuer mich einfach alles richtig gemacht; vom Spannungsaufbau ueber die Storyelemente bis hin zur (Auf-)Loesung des ganzen. Und das ist auch, was den Film ausmacht; Bilder muessen hierzu keine gezeigt werden, denn sie wuerden nicht zum Ausdruck bringen, was der Film schafft. Sie sind hier nur Mittel zum Zweck die Story zu erzaehlen... den Film habe ich sicherlich nicht das letzte mal gesehen und ich kann ihn nur uneingeschraenkt empfehlen. Wer auch nur ein Spaß an so einer Geschichte hat und wen der Trailer auch nur ein wenig neugierde auf den Film entlockt - der wird sicherlich nicht enttaeuscht werden! Selten einen so Story-Perfekten und -Festen Film gesehen. 10/10




--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Tue, 24 August 2004, 12:50


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17409
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Absolut ein genialer Film . 10/10

Wobei im Kino ne andere Version gezeigt wird.

Die Dvd wird 2 verschiede Enden haben. Wo man sich selber entscheiden kann , welche man besser findet . naughty.gif Geniale Idee , wie ich finde.

Ich Denke mal das deine version so endet , wie sie angefangen hat.
Als er unter dem Tisch liegt , und den Brief schreibt.
Wie die andere Endet , weiß ich leider (noch) nicht .

Gruß
H E B Y

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 24 August 2004, 13:04


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Tue, 24 August 2004, 13:50)
Ich Denke mal das deine version so endet , wie sie angefangen hat.
Als er unter dem Tisch liegt , und den Brief schreibt.

aehm, enden ? - Naja, da wird das Ende eingeleitet zwinker.gif - Das Ende ist aber schon noch ein wenig "weiter" erntwickelt...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Wie die andere Endet , weiß ich leider (noch) nicht .


DAS wuerde mich auch brennend interessieren, konnte dazu aber keinerlei Infos bisher auftreiben sad.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Tue, 24 August 2004, 14:43


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17409
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 24 August 2004, 14:04)

aehm, enden ? - Naja, da wird das Ende eingeleitet zwinker.gif - Das Ende ist aber schon noch ein wenig "weiter" erntwickelt...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Wie die andere Endet , weiß ich leider (noch) nicht .


DAS wuerde mich auch brennend interessieren, konnte dazu aber keinerlei Infos bisher auftreiben sad.gif

Sid

Ja ok

SPOILERWARNUNG ich habs "weg" gemacht, wer's lesen will, muss den Text einfach markieren! Sid

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Original-Ende:
er sieht in der city das Mädchen an sich vorbeilaufen , und dreht sich kurz um.
Ende.
Da hatte er es so gedreht , das er auf der party am anfang zu dem Mädchen sagte : "lass mich in ruhe , oder ich bring dich und deine Familie alle um" ( Oder so Ähnlich) 



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Alternatives Ende:
der Film bekommt eine ganz andere Bedeutung. Evan wird nahgelegt, dass er auf dieser Welt gar nicht sein darf.
1. Evans Mutter hatte 3 Abtreibungen, bevor er auf die Welt kam
2. Evan und seine Mutter gehen zu einer Wahrsagerin, die Ihm sagt dass er keine Lebenslinie hat und ihm sagt, dass er gar nicht auf dieser Welt sein sollte.
3. Und das aller beste: Die Schlussszene. Das Video zeigt seine Mutter bei seiner Geburt, Evan versetzt sich in die Zeit und bringt sich im Bauch der Mutter um.
Mir ist aufgefallen, dass in seiner Kindheit ganau die Stellen fehlen, an denen er was verändert hat, dieser wichtiger Aspekt ist mir erst bem DC aufgefallen.
Es ist dann eine unendliche Geschichte. Evan wird geboren, macht das ganze durch und bringt sich um. Deswegen auch die 3 Abtreibungen vorher.


Das wär dann das andere Ende


Klingt irgendwie interressant.
Also ich werde mir auf jedenfall die DVD zulegen , wenn sie denn hier erscheint.
Einer der Besten Filme , welchen ich demletzt gesehen habe.

Gruß
H E B Y

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 24 August 2004, 15:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Na, da gefaellt mir das aktuelle Ende wesentlich besser - und zwar weil es eine klare, logische Story aufzeigt dann. Das andere waere wieder so ... naja, wie die Filme eben sind *g*

Aber die DVD werd ich mir auch holen, ganz klar. Ich bin sogar am Ueberlegen, ob ich nicht die englische Bestellen soll zwinker.gif den will ich naemlich unbedingt haben - weil es wie du sagst einer der beste filme in letzter zeit war meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
DorfOtter
  Erstellt am Sun, 29 August 2004, 11:55


Yakuza Hilfskoch


Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 31.05.2003



Genial - 10/10 - auch gut, daß (zumindest für mich) nicht so bekannte Starschauspieler (okay, den pädophilen Vater kannte ich schon aus diversen Filmen, den Hauptdarsteller habe ich auf MTV beim Leute verarschen gesehen) engagiert waren meinung.gif so war ich voll auf den Film und die Story konzentriert ;o)

Bearbeitet von DorfOtter am Sun, 29 August 2004, 13:52

--------------------
Schicken Gruß vonne Waterkant vom DorfOtter (Yakuza-Hilfskoch und Travianer) und seiner Muschi
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 29 August 2004, 15:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Stimmt, DorfOtter! - Das zeigt auch wieder, dass gute Filme nicht grosse bekannte Schauspieler braucht, sondern die Story entscheidend sein kann - nicht nur dieBEsetzungsliste wo die Gagen mehr kosten als der gesamte Film meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Paulchen-Panther
Erstellt am Mon, 30 August 2004, 21:19


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 267
Mitglied seit: 07.10.2003



So, inspiriert von der wirklich "plastischen" Beschreibung, hab ich mir den Film auch angesehen.

Wirklich sehr spannend, in sich absolut logisch aufgebaut und tolle schauspielerische Leistungen, mir hat nur der letzte Kick gefehlt...Fragt mich nicht warum. Vielleicht wäre es ja der des DC (den Kommentar dazu hab ich extra erst nach dem Film gelesen) gewesen...Trotzdem, fast 2 Std. "Filmvergnügen", daher 9/10 meinung.gif



--------------------
P.P.

user posted image

---
Eine Freundschaft, die enden kann, hat niemals wirklich begonnen.....
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 31 August 2004, 09:05


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, ich hab das alternative Ende (anscheinend gibts im DC ja auch noch extra Szenen!) nun gesehen... Ich muss sagen; dass es mir von der Stimmigkeit des Filmes nicht so gut gefaellt wie das "Kino-Ende". Das Kino-Ende ist fuer mich persoenlich etwas geschmeidiger und passt sich besser in eine "logisch-verstaendliche" Geschichte ein.

Allerdings, da gebe ich PP soweit recht, das alternative Ende ist etwas "haerter" von der Wirkung auf den Zuschauer her und koennte mehr kick verleihen - macht den Film dann aber vom Ende her ungefaehr so wie Donnie Darko - etwas "unlogischer" oder: besser formuliert: Man muss mehr darueber nachdenken und versteht den Film evtl. nicht gleich nach dem gesehen haben.

Fuer den durchschnittlichen Kino-Besucher heutzutage war's sicherlich eine weise entscheidung, das nun gezeigte Ende zu nehmen; fuer Cineasten hat das Alternative Ende sicherlich mehr Reiz, keine Frage... meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 31 August 2004, 09:05


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ach, unser bekloppter Spaßbieter war auch mal wieder da und hat 1 Puenktchen vergeben; ich glaub, ich erkundig mich mal wie ich die Abstimmungen wieder "bereinigen" kann, geht mir naemlich auf den Wecker...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Tue, 31 August 2004, 10:07


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17409
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 31 August 2004, 10:05)
ach, unser bekloppter Spaßbieter war auch mal wieder da und hat 1 Puenktchen vergeben; ich glaub, ich erkundig mich mal wie ich die Abstimmungen wieder "bereinigen" kann, geht mir naemlich auf den Wecker...

Sid

davon mal abgesehen
Die Tv Movie hat den Film auch sehr schlecht eingestuft.

Die Directors Cut Version beinhaltet 3 Szenen mitten im Film welche in der Kino Version nicht vorhanden sind.
Wenn man diese Kennt dann passt auch das Ende dazu meinung.gif

Gruß
H E B Y

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 31 August 2004, 12:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Tue, 31 August 2004, 11:07)
davon mal abgesehen
Die Tv Movie hat den Film auch sehr schlecht eingestuft.

ich hab bisher noch KEINE gute "offizielle" Kritik irgendwelcher Hauptberufflicher Filmkritiker ueber den Film gelesen. Das zeigt mir wieder mal aufs neue, dass ich alle ansehen muss, was die scheisse finden - denn dann trifft es den Geschmack des Otto-Normal-Buergers zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 10 September 2004, 18:19


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Da Sid ja schon einen Roman verfasst hat zahn.gif recht kurz von mir ->

Am Anfang ist der Film zunächst etwas verwirrend, hält sich aber nicht zu lange mit theoretischen Erklärungen auf, sondern packt den Zuschauer direkt ins Geschehen. Zunächst wird der Zuschauer durch die Blackouts und die zeitlichen Sprünge etwas durcheinander gebracht, doch die Verwirrung löst sich zum Ende des Films immer mehr auf. Durch diese Erzählweise bleibt der Zuschauer auch lange Zeit im Dunklen und kann das Ende nur sehr schwer erahnen.

Fazit:

Spannender und durchdachter Science-Fiction Film mit einem überzeugenden Ashton Kutcher rivsmeinung.gif 10/10 Punkten

 
    Top
Andi
Erstellt am Tue, 21 September 2004, 11:50


Unregistered









6/10

wacko.gif

solche Filme sind nix für mich unsure.gif

 
  Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 21 September 2004, 12:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 12:50)
wacko.gif

solche Filme sind nix für mich unsure.gif

Wars zu aufregend alles ? zahn.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Andi
Erstellt am Tue, 21 September 2004, 12:29


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 21 September 2004, 13:20)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 12:50)
wacko.gif

solche Filme sind nix für mich  unsure.gif

Wars zu aufregend alles ? zahn.gif

kopfschuettel.gif eher verwirrend biggrin.gif
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Tue, 21 September 2004, 17:14


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 13:29)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 21 September 2004, 13:20)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 12:50)
wacko.gif

solche Filme sind nix für mich   unsure.gif

Wars zu aufregend alles ? zahn.gif

kopfschuettel.gif eher verwirrend biggrin.gif

Was denn genau gruebel.gif Ich fand das endlich mal alles richtig gut durchdacht für einen Zeitreisefilm auch wenn erst am Ende alles logisch ist yesnick.gif
 
    Top
Andi
Erstellt am Tue, 21 September 2004, 18:40


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Tue, 21 September 2004, 18:14)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 13:29)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 21 September 2004, 13:20)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Tue, 21 September 2004, 12:50)
wacko.gif

solche Filme sind nix für mich   unsure.gif

Wars zu aufregend alles ? zahn.gif

kopfschuettel.gif eher verwirrend biggrin.gif

Was denn genau gruebel.gif Ich fand das endlich mal alles richtig gut durchdacht für einen Zeitreisefilm auch wenn erst am Ende alles logisch ist yesnick.gif

die ersten ca. 30 Minuten hatte ich so meine Probleme bis ich einigermaßen durchblickte smile.gif
 
  Top
Ronja
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 10:25


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Den Film habe ich nun auch endlich gesehen smile.gif

Die erste halbe Stunde dachte ich, das wäre absolut nicht mein Film. Die Szenen in den "Blackouts" von Evan gefielen mir nicht wirklich. Das lag aber wohl daran, dass ich mir vorher absolut nicht durchgelesen hatte, um was es in dem Film geht. Und als ich ihn dann mit dem Messer vor seiner Mutter stehen sah - oder das Bild in der Schule zeichnen - oder den brennenden, armen Hund heuli.gif - da dachte ich, das wird einer dieser Filme werden, wo man den kleinen Evan am Ende seine Mutter abmetzeln sieht.
Und solche Filme kann ich hassen.

Bin jetzt froh, dass ich dann weiter geschaut habe, denn alles kam so anders freak.gif
Der Film hat mich absolut mitgerissen, ich war mitten drin.
Als Evan zurück reist und Lenny das Eisen in die Hand drückt um das Seil durchzuschneiden (verrate nun nicht mehr) - da hab ich laut "NEIN" gerufen, weil das durfte einfach nicht wahr sein thumbsup.gif

Von daher, ein packender Film, der auch uns Frauen begeistert super.gif

Ganz klare 10/10

Ronja

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
Enie
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 11:10


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 31 August 2004, 09:05)
... dann aber vom Ende her ungefaehr so wie Donnie Darko - etwas "unlogischer" oder: besser formuliert: Man muss mehr darueber nachdenken und versteht den Film evtl. nicht gleich nach dem gesehen haben.

Ich verstehe "Donnie Darko" auch Monate nachdem ich den gesehen habe nicht. zahn.gif

Und den "Butterfly Effect" muss ich mir wohl mal kaufen, denn solche Filme mag ich recht gerne.
 
  Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 14 February 2005, 10:53


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



und noch ein DVD Nachtrag :

Seit letzter Woche im Verkauf :

user posted image

Die Doppel - DVD bietet :

Hauptfilm : Butterfly Effect

USA 2004 - Laufzeit : 109 Minuten - FSK : 16
Bild : 1.85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1
Anbieter : Warner Home
Extras : Disc 1 :
Hauptfilm - Deutsche Kinofassung
Die Psychologie und Wissenschaft der Chaostheorie
Die Geschichte und Faszination von Zeitreisen
Fact Track
Extras : Disc 2 :
Directors Cut des Films - Englisch mit dtsch. Untertiteln mit alternativem Ende
Original Kommenatar von Regie & Drehbuchautoren
Nicht verwendete/alternative Szenen
Storyboard Galerie
Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca 18 - 20 €

gutes Teil.....8 von 10 Punkten

GreatWhite


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 12:13


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



hab den film nun heut endlich auch auf dvd geschaut (bis jetzt nur mit normalem kino-ende), ich gebe dem film 9/10 punkten, alles von euch kann ich unterstreichen, aber ich vermisse die erklärungen warum er nach der veränderungen in der vergangenheit gerade in den folgenden "lebensumständen" aufwacht...

was ihr zu den schauspielern gesagt hat, stimmt so ja nicht unbedingt, ashton kutcher is schon recht bekannt zwinkerms.gif und das nette und verdammt hübsche mädel kennt man ja auch schon aus n paar andern filmen soweit ich weiß, mir kam sie auf jeden fall sehr bekannt vor die gute amy smart smile.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 17:16


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Mon, 18 April 2005, 13:13)
aber ich vermisse die erklärungen warum er nach der veränderungen in der vergangenheit gerade in den folgenden "lebensumständen" aufwacht...

Weil die "Zeit" auf Grund der Veraenderungen in der Vergangenheit einfach anders verlaufen ist... oder was moechtest du fuer eine ausfuehrlichere Erklaerung haben ? blink.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 17:40


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 18 April 2005, 18:16)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Mon, 18 April 2005, 13:13)
aber ich vermisse die erklärungen warum er nach der veränderungen in der vergangenheit gerade in den folgenden "lebensumständen" aufwacht...

Weil die "Zeit" auf Grund der Veraenderungen in der Vergangenheit einfach anders verlaufen ist... oder was moechtest du fuer eine ausfuehrlichere Erklaerung haben ? blink.gif

laugh.gif das war mir auch klar, aber mir fehlen wirklich ausführlichere erklärungen, warum er zum beispiel bei der ersten veränderung (das war doch in dem keller wo er den vater belehrt hat oder?) nachm aufwachen in der studentenverbindung ist und son "sunny boy" etc...

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 17:43


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Mon, 18 April 2005, 18:40)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 18 April 2005, 18:16)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Mon, 18 April 2005, 13:13)
aber ich vermisse die erklärungen warum er nach der veränderungen in der vergangenheit gerade in den folgenden "lebensumständen" aufwacht...

Weil die "Zeit" auf Grund der Veraenderungen in der Vergangenheit einfach anders verlaufen ist... oder was moechtest du fuer eine ausfuehrlichere Erklaerung haben ? blink.gif

laugh.gif das war mir auch klar, aber mir fehlen wirklich ausführlichere erklärungen, warum er zum beispiel bei der ersten veränderung (das war doch in dem keller wo er den vater belehrt hat oder?) nachm aufwachen in der studentenverbindung ist und son "sunny boy" etc...

Kleiner Tipp:

Bei Filmen die irgendwas mit Zeitreisen etc. zu tun haben sollte man generell nicht allzuviel im Detail nachhaken da man sonst irgendwann wahrscheinlich durchdreht tongue.gif rivsmeinung.gif

Beim "Butterfly-Effect" ist das ganze eigentlich recht schlüssig gelöst, bei "ZIDZ" gibt es da weitaus mehr logische Fehler, da gibt es auch eine Website dazu allerdings finde ich den Link nicht mehr floet.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
25 Antworten seit Tue, 24 August 2004, 12:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]