..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Godsend
 
Wie hat dir der Film gefallen ?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 2 ]  [66.67%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Erstellt am Sun, 12 September 2004, 18:20


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



user posted image

Story:

Paul (Greg Kinnear) und Jessie (Rebecca Romijn-Stamos) leben zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn Adam (Cameron Bright) in der Stadt. Während sich Jessie als Fotografin versucht, unterrichtet Paul an einer Highschool Biologie. Doch eines Tages wird ihr Sohn bei einem Unfall getötet und die Welt bricht für die Beiden zusammen.

Noch vor der Beerdigung tritt Richard Wells (Robert De Niro) an die beiden heran und macht ihnen ein unglaubliches – wie auch unmoralisches – Angebot. Mit Hilfe moderner Gen-Technik bietet er Paul und Jessie eine neue Chance. Wells will mit Hilfe von manipulierten Genen Adam wieder zum Leben erwecken.

Nach langer Überlegung entschließen sich die Beiden zu dem gewagten Schritt und schon neun Monate später bringt Jessie erneut ein Kind zur Welt. Die Jahre vergehen und Adam wächst ohne Komplikationen auf, bis zu seinem achten Geburtstag.

Kurz nach seinem Geburtstag verhält er sich plötzlich sehr merkwürdig und in Paul keimen die ersten Zweifel. Paul beginnt mit Nachforschungen und stößt auf ein schreckliches Geheimnis…

user posted image

Kritik:

"Godsend" hat überwiegend düstere Bilder und eine bedrohliche "Untersicht". Allerdings erinnern diese vielfach an "The Sixth Sense", "The Ring" oder an "The Shining". Gerade deshalb hat man den Eindruck das ganze irgendwie zu kennen floet.gif

Robert De Niro ist zwar ein begnadeter Schauspieler, allerdings taucht er in so vielen unterschiedlichen Filmen auf, dass er zwar Qualitätsgarant für sich selbst, mittlerweile jedoch nicht mehr für den jeweiligen Film sein kann. Auch die anderen Schauspieler überzeugen mit Ihrer Leistung, können den Film aber trotzdem nicht zu einem Highlight machen. Die Option einer möglichen Fortsetzung in Filme einzubauen ist wohl mittlerweile Standard rolleyes.gif

"Klont eure Kinder nicht!" ist wohl die Botschaft von "Godsend". Vielleicht sollte diese aber eher lauten "Klont keine Filme!", denn das ewig Gleiche unterhält zwar kurzweilig, ist aber schnell wieder vergessen.

user posted image

Fazit:

"Godsend" ist ein moderner, solider Horror-Thriller, der leider von seinen Vorgängern viel kopiert hat 5/10 Punkten rivsmeinung.gif

user posted image
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 13 September 2004, 07:04


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64573
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Mir erging es aehnlich mit dem Film... vorweg: Robert deNiro ist - wie Riv schon sagte - ein begnateter Schauspieler und ueberzeugt einfach, egal in welcher Rolle er zu finden ist. So auch in Godsend, zweifelsfrei.
Aber, wie Riv auch schon sagte, leider ist das ueberzeugende Schauspiel von deNiro schon lange kein Garant mehr dafuer, dass ein Film ebenfalls gut ist.

Der Film selbst, hat in mir zweigeteilte Gefuehle hervorgebracht: Anfang und Ende sind gut, fand ich sogar richtig gut... die Einfuehrung in die Geschichte bis zu dem Punkt, als der "Clon" das Alter erreicht in dem sein "Original" verstarb und nun von seltsamen Visionen geplagt wird - ist gut ruebergebracht in nahezu allen Belangen inklusive der von Riv beschriebenen Gefuehle bis dahin, zweifelsfrei. Auf der einen Seite der Arzt, der niemals zweifel hegt und bei dem der Zuschauer an sich immer weiss oder erahnt, er beherbergt ein Geheimnis, die Mutter die blind vor Kindesliebe alle Anzeichen lange von sich schiebt und der skeptische Vater... sehr gut gespielt und glaubhaft dem Zuseher vermittelt.

Auch das Ende ist wie ich finde dann recht ueberraschend. Der Zuschauer kann eigentlich nicht wirklich erahnen, was hinter der Geschichte steckt bis zu dem Zeitpunkt, dass der Film weiss dass der Zuschauer das erahnen kann... das passiert ja auch nicht wirklich oft noch heutzutage.

Leider ists aber so, dass die von mir positiv erwaehnten Tatsachen nicht mal ganz die Haelfte des Filmes ausmachen. Im zwangslaeufig dazwischenliegenden Mittelteil plaetschert der Film relativ langweilig und unspannend vor sich hin und erinnert eben, wie Riv auch schon sagte, eher an ein Clon vieler bekannter und erfolgreicher Filme als an eine eigenstaendige Geschichte. Schade! Denn das Thema ist spannend und gut, der Film nicht schlecht inszeniert und mit etwas mehr ideenreichtum haette der Film richtig was werden koennen!

Auch ich vergebe 5/10.

2 Dinge, die ich noch zum Film erwaehnen moechte: Das beste fand ich, dass die Familie sowohl meinen alten AB als auch mein altes Telefon besass freak.gif zahn.gif ... zwinker.gif

Und zum zweiten moechte ich, trotz des hier eher mittelmaessigen Filmes, die Firma LionsGate mal hervorheben... denn diese scheint den Mut zu haben, auch Underdog-Filme zu produzieren und damit so manchen Ueberraschungshit. Wer im FFF'2004 mehrere Filme angesehen hat, wird festgestellt haben dass LionsGate wohl sowohl die meisten und auch die unterschiedlichsten Filme im Angebot hatte. Auch zaehlte bei LionsGate, so der Eindruck, lange das Motto: Nicht Geld und Schauspieler, sondern die Story traegt den Film - was bei den meisten Filmen wirklich positiv hervorzuheben ist. GodsEnd war nun offensichtlich einer der Filme, wo man dem Motto untreu wurde und versuchte, den grossen nachzueifern - viel Stars (und damit wohl auch viel Geld) und dafuer mittelmaessige Story... ich kann nur hoffen, LionsGate bleibt bei den "alten" Werten... sonst gehen wirklich grossartige Genrefilme verloren.

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Mon, 01 November 2004, 11:48


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17377
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich vergebe 6/10

Weil der Film einfach klasse war.
Mal abgesehen das da Kopiert Wurde.

Spannung war genug drin , aber das Robert de Niro da seine Finger mit drin hatte , g´hab ich zu Früh erraten.

Ich könnte mir durchaus Vorstellen , das da ne Fortsetzung kommt.



--------------------
@
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 01 November 2004, 20:13


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Mon, 01 November 2004, 11:48)
Ich könnte mir durchaus Vorstellen , das da ne Fortsetzung kommt.

Bei einem Film der knapp 10 % seiner Kosten einspielt bezweifle ich das stark floet.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 21:11


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auf DVD erschienen ->

user posted image

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Godsend

USA/CAN 2004 - Laufzeit: 101 Minuten - FSK: 16

Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph

Ton: Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1

Anbieter: Universum Film

Extras: Audiokommentare von Regisseur Nick Hamm und Kameramann Kramer Morgenthau
4 alternative Schlüsse - kommentiert von Nick Hamm
Entfernte und erweiterte Szenen
Ausführliche Interviews mit Cast & Crew
Produktionsnotizen mit ausführlichen Biografien und Filmographien
B-Roll

momentaner Verkaufspreis : ca. 10 - 16 €
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Sun, 12 September 2004, 18:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0182 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]