..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Sehnsüchtig
 
[Film/DVD] Sehnsüchtig
1 (mies) [ 1 ]  [100.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 24 October 2004, 08:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64626
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



user posted image
(Originaltitel: Wicker Park)
USA 2004
115 Minuten
FSK: 12
Start: 21.10.04

Inhalt:
Matthew (Josh Hartnett) hat in der Tänzerin Lisa (Diane Kruger) seine große Liebe gefunden. Er gesteht ihr, dass er für immer mit ihr zusammenleben möchte. Am nächsten Tag ist Lisa verschwunden.
Zwei Jahre später, bei einem Geschäftsessen in einem angesagten Restaurant: Plötzlich glaubt er in einem jungen blonden Mädchen, das überhastet aus dem Lokal stürzt, Lisa wiederzuerkennen. Von einer verzweifelten Hoffnung getrieben, nimmt er noch einmal die Suche nach ihr auf. Dabei trifft er auf eine geheimnisvolle Unbekannte (Rose Byrne), die vorgibt ihm helfen zu wollen. Er riskiert alles, setzt alles in den beiden letzten Jahren Erreichte aufs Spiel.


Kritik:
Sehnsuechtig ist ein Remake des französischen Filmes "Lügen der Liebe" welchen ich bisher weder gesehen habe geschweige denn etwas davon schon gehoert haette zwinker.gif - Nichts destotrotz, die Story hoerte sich sehr interessant an weswegen ich mich entschied, diesen Film anzusehen.

Aber was ich da gesehen habe - war schlichtweg absoluter Muell sick.gif

Die Schauspielerische Leistung erreicht mit Muehe und Not und einem dicken zugedrueckten Auge maximal die Qualitaet 2 alter Socken die in der Schmutzwaesche liegen... Josh Hartnett (Pearl Harbor) stoplert durch diesen Film und erweckt den Eindruck, als ob er ein KFZ-Lehrling waere, der aus versehen die Hauptrolle in einem Film erhalten hat weil er des Regisseurs Wagen schnell genug und rechtzeitig zu einem wichtigen Termin reparieren konnte. Absolut schauderhaft und absolut unueberzeugend. Nicht das geringste Gefuehl kommt durch seine Darstellung bei dem Film rueber; was gerade bei diesem Film aber das wichtigste gewesen waere, dass der Funken ueberspringt.
Auch die anderen Darsteller bekleckern sich nicht gerade mit ueberzeugendem Ruhm und wirken gelangweilt und emotionslos in der Darstellung. Einzig und allein Matthew Lillard (Scream, Wing Commander, Scooby Doo) konnte mich mit der Darstellung seiner Rolle einigermassen ueberzeugen; denn der spielte seinen Part wie ich fand recht gut... aber ansonsten eine wirkliche und absolute Nullnummer, die nicht mal mehr er retten konnte.

Und das bezieht sich nicht alleinige auf die Darsteller; sondern auch auf die Story des Filmes... denn diese strotz nur so vor konstruierten und damit unglaubwuerdig wirkenden Wendungen, die mehr an Regiefehler als an glaubhafte Story erinnern. Diese beiden Punkte zusammen; schlechte schauspielerische Leistung und absolut unglaubwuerdige Story lassen den Film zu einem absoluten Nullpunkt des Jahres 2004 werden.

Leider kann ich nicht viel zu der Story sagen, denn sonst wuerde ich auch die letzte Spannung des Filmes die er wenigstens zu bieten hat rauben... Wer's aber doch lesen will, da er sich den Film sicherlich nicht anschaut oder keine Probleme hat, die hahnebuecherne Story-Aufloesung schon zu koennen, bekommt hier die Moeglichkeit des Lesens:

(Spoiler! - Zum Lesen markieren)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ja, 2 Maedels, 1 Hauptdarsteller, 1 verlorene Liebe, totales Unverstaendnis auf beiden Seiten und eine Freundin, die nicht wirklich eine Freundin ist, eben weil sie sich genau in den Typ verliebt hat der ihre Freundin so gluecklich macht.
Ergo: Versucht sie alles, um diese Liebe zu zerstoeren und selbst an sein Herz zu gelangen. Wie originell... auch wenn man daraus durchaus was machen kann, wie andere Filme ja durchaus beweisen. Aber nicht in diesem hier.
Abgesehen davon, dass wirklich nahezu jedes Story-Element unglaubwuerdig erscheint, verstrickt sich der Film noch selbst darin, genau diesen Eindruck weiter aufzubauen. Bestes Beispiel:
Die 2 verlorenen Liebenden haben sich nach langem hin und her wieder "gefunden" und wollen sich um 3 Uhr treffen; an ihrer alten bekannten Stelle... schoen und gut. Da sie aber durch unglueckliche Umstaende nicht selbst mit einander reden, sagt Lisa dem Freund von Matthew MORGENS! telefonisch, er solle Matthew ausrichten er solle am 3 im Park sein.
Ja, ungluecklicherweise ist nun aber die "geprellte" liebende zufaellig die Freundin von Matthew - und nun soll glaubhaft erzaehlt werden, dass er es wegen ihr nicht schafft, seinen Freund bis zum Mittag zu informieren, dass er um 3 im Park sein soll.
Das mag ja noch sein - auch wenn das schon unglaubwuerdig ist; aber: Sie treffen sich dann kurz vor 3 in einem Restaurant; und anstatt der gute Freund Matthew nun erzaehlt, dass Lisa angerufen hat - Nein! Sie setzen sich noch ins Restaurant, plaudern gemuetlich und tun so, als ob nichts waere... und erst kurz vor 3 erfaehrt Matthew, dass Lisa sich gemeldet hat und kommt, natuerlich - dnan zu spaet zum Treffpunkt.

Wie toll - wie glaubwuerdig, wie spannend. Spaetestens hier hat man wirklich gute Lust alles zu zerbeissen was in der Naehe steht, weil es storymaessig schlechter wirklich nicht mehr geht...


Allerdings: Wenn Hollywood diese Story schon neu verfilmt, dann muss am Original ja irgendwas dran sein. Kann ich mir auch gut vorstellen; denn die Stroy selbst bietet schon den Inhalt, einen spannenden Film zu produzieren, der den Zuschauer mitreisen kann... vielleicht sollte ich mir doch mal das franzoesische Original anschauen. Das Remake ist jedenfalls nicht mal ansatzweise die Zeit wert angesehen zu werden... da ist es spannender eine Stubenfliege zuzusehen, wie sie in der Wohnung rumfliegt.

1/10

Schmankerl am Rande: Cinema beweist bei diesem Film mal wieder kompetentes Fachwissen super.gif - und kennzeichnet dieses Werk doch tatsaechlich als Dokumentation aus - wirklich, sehr interessante und ganz sicherlich keine Dokumentation, dieser Film zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 18 April 2005, 20:26


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auf DVD erschienen ->

user posted image

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Sehnsüchtig

USA 2004 - Laufzeit: 110 Minuten - FSK: 12

Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph

Ton: Deutsch: DTS 5.1 - Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1

Anbieter: Concorde Home Entertainment

Extras: Kinotrailer
Trailer von anderen Filmen
Musikvideo(s)
The Making-of Wicker Park
Deleted Scenes und Outtakes
Bebilderte Produktionsnotizen
Informationen zu Cast & Crew
Fotogalerie

momentaner Verkaufspreis : ca. 14 - 16 €
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sun, 24 October 2004, 08:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]