..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Es war einmal in Amerika - S.E
 
[Film/DVD] - Es war einmal in Amerika - S.E
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 5 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 09:44


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Das dieser Film 10 von 10 Punkten erhält steht ausser Frage. Und da er momentan wirklich zu einem " Jubelpreis " in den Geschäften ausliegt ( um die 10 € ) sollten auch diejenigen zugreifen, die ihn noch nicht gesehen haben. Es lohnt sich !

Sergio Leone's

user posted image

aus dem Jahre 1984 wurde vom Anbieter Warner Home letztens in einer 2er DVD Special Edition auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Einziger " kleiner " Nachteil, : der Film wurde neu synchronisiert ( allerdings sehr professionell ) und die alte Tonspur ( für Nostalgiker wie mich floet.gif ) leider nicht mitaufgespielt.
Das tut diesem Meisterwerk allerdings keinen Abbruch, er bleibt definitiv empfehlenswert. ***

Zur Geschichte :

New York zur Zeit der Prohibition. Max ( James Woods ), Noodles ( Robert de Niro ) und ihre Freunde verdienen sich bereits als Kinder mit Erpressungen und kleineren Schmuggeleien den ein oder anderen Dollar dazu.....

Ungefähr zwei Jahrzehnte später : Noodles wurde wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilt, welche er abgesessen hat und nun entlassen wird. Seine Freunde von damals sind unter " Max " Führung zu einem skrupellosen Gangstersyndikat aufgestiegen. Doch Ehrgeiz und Habgier zerstören die jahrzehntelange Freundschaft, und am Ende steht ein entsetzlicher Verrat....

Leone erzählt in " Amerika " eine Chronik vom "amerikanischen Traum", von Gier, Macht und Tod.
In fantastisch umgesetzten Bilden mit der " Creme de la Creme " amerikanischer Schauspieler : De Niro - J.Woods - Joe Pesci - Burt Young um nur einige zu nennen, fühlt sich der Betrachter an Werke wie " Der Pate " erinnert.
Die knapp 4 !! Stunden Laufzeit sind ganz einfach Filmgeschichte....

Die Doppel DVD bietet :

Disc 1 : Hauptfilm - Es war einmal in Amerika Teil 1
USA 1984 - Laufzeit ca. 220 Minuten - FSK 16
Ton : D/E - D.D 5.1
Bild : 1.85: 1 - ( 16 : 9 )
Originalkommentar des Kritikers Richard Schickel

Disc 2 :
Hauptfilm : Es war einmal in Amerika Teil 2
Original Doku : Once upon a Time : Sergio Leone
Ein Einblick in die Entstehung des Films
Fotogalerie

Anbieter : Warner Home
momentaner Verkaufspreis 10 - 15 €

*** wer sich Universals " Der weisse Hai " in der neuen Synchro reingezogen hat, weiß was ich damit meine blink.gif

bis dann...

GreatWhite.....der die Bestwertung vergibt..

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 09:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64556
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



da blamier ich mich nun wieder, wenn ich gestehe dieses teil noch immer nicht gesehen zu haben, oder ? blink.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 09:53


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
da blamier ich mich nun wieder, wenn ich gestehe dieses teil noch immer nicht gesehen zu haben, oder ?


Lieber Sid..........

blamieren ist gar kein Ausdruck !! zwink.gif

Greaty

Bearbeitet von GreatWhite am Fri, 12 November 2004, 09:53

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Franti
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 10:45


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 375
Mitglied seit: 22.12.2003



Hier kann sich der Franti GreatWhite nur anschließen.

10 von 10 Points

@ Und lieber Sid anguggen.

--------------------
FROH UND HEITER UND SEID NETT!!
AUF DIESER SEITE IM INTERNET!!!
 
    Top
flipstar001
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 15:46


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



wohl wahr sid, da blamierst du dich selbst vor mit tongue.gif

11/10 punkten wenns möglich wär meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 15:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64556
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Fri, 12 November 2004, 15:46)
wohl wahr sid, da blamierst du dich selbst vor mit tongue.gif

als minderjaehriger warst du ein streber - und als volljaehriger schon alles wieder verlernt ? tongue.gif fuck.gif

aber, wenn dem so ist fear.gif - dann blamiere ich mich vor mit fear.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Sat, 13 November 2004, 14:11


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 12 November 2004, 15:58)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Fri, 12 November 2004, 15:46)
wohl wahr sid, da blamierst du dich selbst vor mit tongue.gif

als minderjaehriger warst du ein streber - und als volljaehriger schon alles wieder verlernt ? tongue.gif fuck.gif

aber, wenn dem so ist fear.gif - dann blamiere ich mich vor mit fear.gif

fuck.gif zahn.gif

in deutsch war ich noch nie gut tongue.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 13 November 2004, 14:42


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



"Es war einmal in Amerika" ist ein leider vielfach unterschätztes Meisterwerk vom großen Sergio Leone (gleichzeitig sein generell letzter Film und der Abschluss der "Amerika-Trilogie"). Tolle Ausstattung, großartige Schauspieler, genial verschachtelte Erzählweise, tolle Musik (das Panflöten-Thema sollte sogar Sid kennen zahn.gif ).

Anders als GW finde ich dass die Neu-Synchro gut gelungen ist und ich die "alte" Synchro auch nicht vermisse, vor allem hat deNiro endlich "seine" deutsche Stimme thumbsup.gif

Imo der einzige "Schwachpunkt" der DVD (den Text hatte ich damals glaube ich von Digital-Movie so übernommen):

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ein großes Ärgernis darf und soll man bei aller Freude jedoch nicht verschweigen - die Pause zwischen DVD 1 und DVD 2, auch Intermission genannt, wurde miserabelst gesetzt. Erstens hielt man sich nicht an die im Kino gesetzte Pause - was ja an sich noch kein wirklich großes Problem wäre - und zweitens hat man dann vergessen, auf DVD 2 nach 39 Minuten Laufzeit die etwa 15-sekündige Texttafel mit den Riesen-Lettern "INTERMISSION" herauszuschneiden. So wird der Film mir nichts, dir nichts unterbrochen. Über den Daum gerechnet hätten die 39 Minuten noch auf die erste DVD passen müssen - doch selbst wenn es sich wirklich nicht ausgegangen wäre, hätte man die Texttafel auf DVD 2 herausschneiden müssen.


Deswegen wollte ich mir die DVD damals auch nicht kaufen, als ich aber die Digi-Pack-Variante für 7,99 € gesehen habe hat sich meine Meinung geändert zwinker.gif

Fazit: Man nehme sich einen ruhigen Tag an dem man nichts vor hat, mache es sich bequem und schaut diesen Film. Man taucht für knapp 4 Stunden in eine andere Zeit ein und wird meisterlich unterhalten. Absoluter "Must-See-Movie" !!!

Meine Wertung sind natürlich 10/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Casa666
Erstellt am Sun, 01 March 2009, 13:23


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Den besten Freund rief ich an, als ich diesen Film in den Händen hielt. Er meinte es wäre de Niro`s bester Film und den `muß` ich mitnehmen. Er hatte nicht die Unwahrheit gesprochen, denn mich hat der Meister voll überzeugt und auch sonst ist der Streifen absolut sehenswert.

Nun sehe ich, dass ich einen absoluten 10-er Kandidaten ausgegraben habe und da schließe ich mich selbstverständlich an, also auch von mir 10/10 pulpf.gif

MfG Casa
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit Fri, 12 November 2004, 09:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0428 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]