..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Die Mumie kehrt zurück
 
[ Film/DVD ] - Die Mumie kehrt zurück
1 na, die hätten die Mumie tiefer begraben sollen.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [25.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 3 ]  [75.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Genau so gut wie der "Erste" [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 09:09


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Durch den sensationellen Erfolg von Die Mumie dauerte es gerade mal zwei Jahre bis der Nachfolger anstand. Und eigentlich sollte das Konzept aufgehen: Die gleichen Darsteller, der gleiche Regisseur - jeder, der mit dem Vorgänger etwas zu tun gehabt hatte, war wieder mit an Bord. Und trotzdem - wie ich finde - gelang es dem Sequel:

user posted image

nicht ganz den immensen Spaß, den der erste Film vermittelte, zu wiederholen.

Natürlich wie immer eine reine Geschmacksfrage ! Sicherlich gab es auch in diesem Film beeindruckende Effekte, wie sie nun mal zu solch einem Teil auch dazugehören aber ich fand, dass die Geschichte lang nicht so fesselnd wie in Teil eins war:

Über 10 Jahre sind vergangen - Rick O'Connell & Evelyn sind mittlerweile verheiratet und stolze Eltern eines achtjährigen Jungen. Die Schrecken der Vergangenheit sind fast vergessen und aus dem "Abenteurer" Rick ist ein sorgsamer Familienvater geworden. London ist weit weg von Ägypten und so ahnt niemand, das sich unter dem Wüstensand der Sahara neues Unheil auf die Welt der "Lebenden" vorbereitet.

Einige tausend Jahre vor unserer Zeit gab es einen gewaltigen Krieger namens Scorpion King, welcher mit dem Gott Anubis einen Pakt einging, sich aber nicht an die Abmachung hielt und von Anubis verdammt wurde. Aber es naht die Zeit, in der Scorpion King sich mit seinen Truppen "erheben" wird und die zivilisierte Welt beherrschen wird.....

Andererseits gibt es Gerüchte über eine Gruppe von Imhotep-Anhängern, die den Plan vorbereiten ihren "Meister" erneut zum Leben zu erwecken. Denn nur dieser hat die Macht dem Scorpion King Einhalt zu gebieten. Allerdings hat diese Variante auch einen entscheidenden Nachteil: Imhotep würde erneut ein Regime aus Terror und Zerstörung errichten.....

Von all dem ahnen die O'Connells noch nichts. Aber bald werden sie in den Sog der Ereignisse gezogen, als nämlich im britischen Museum von London seltsame Dinge geschehen. Und Rick O'Connell samt Ehefrau & Schwager Jonathan hat wieder alle Hände voll zu tun, um die Welt zu retten......

Super Unterhaltung weit über dem Durchschnitt - aber der Erste war besser ! zwinkerms.gif
7 von 10

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Die Mumie kehrt zurück
USA 2001 - Laufzeit : 129 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. - 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter dieser Version : Columbia/Tristar - nicht mehr erhältlich
Neuer Anbieter : Universal
Extras Disc 1 :
Hauptfilm
Filmkommentare von Regie, Cutter, Darstellern
DVD Rom Part : Entdecke das Geheimnis des Scorpion Kings
Einblick in die Filmproduktion
Bildschirmschoner,Trailer
Extras Disc 2 :
Im Gespräch mit "The Rock"
Filmdokumentation Skorpion King
Hinter den Kulissen Doku
Visual & Special Effects
Entfallene Filmsequenzen
In der Kammer des Todes
Produktionsnotizen
Musik Video : Live - Forever may not be long enough
momentaner Verkaufspreis der Universal Fassung ca 10 - 15 €

bis dann...

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 30 March 2005, 16:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, ich stimme Greaty zu: Der erste war besser icon22.gif

Denn an diesem Film konnte ich mal ueberhaupt nichts mehr abgewinnen... warum hab ich den dann ueberhaupt gesehen, wo ich Teil 1 schon scheisse fand, mag der eine oder andere sich fragen - aber es gibt halt Filme, die man (im Kino) gesehen haben muss oder sollte meinung.gif und die Mumie gehoert da einfach dazu.

Aber alles, was ich an Teil 1 schon schlecht fand, wurde in Teil 2 noch uebertroffen... an schlechtheit - ausser die SFX, die wurden besser *g*

Alles in allem fand ich den Film so dermassen toll und interessant, dass ich im Auto-Kino damals tatsaechlich eingeschlafen bin floet.gif - und das lag ausnahmsweise mal nicht daran, dass ich muede war *g* - denn den zweiten Film dieses Doppelpack-Abends hab ich dann gesehen tongue.gif

Auch wenn ich nicht alles gesehen habe, mutmasse ich mir eine Wertung von 3/10 Punkten fuer diesen Film an.

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 27 January 2008, 23:28


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20300
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Gerade zum x-ten Male wieder gesehen, ne Bewertung abzugeben, ist daher nicht so ganz einfach. sweat.gif


Kurz gesagt...sehr spannend, der eine oder andere Schmunzler fehlt auch nicht, gegen Ende wird es ein wenig zäh.
Mich störte vor allem die neue "Gestalt" des Skorpionkönigs am Ende. dry.gif


Wertung: 7-8, die ich jetzt einfach mal zu ner 8/10 aufrunde. Schade, daß RTL immer nur Teil II wiederholt, den Vorgänger hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

--------------------
user posted image
 
    Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 27 January 2008, 23:30


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20300
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Gräty, Du hast anscheinend mit "8" abgestimmt, im Text schreibst Du aber 7. gruebel.gif confused.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
bit2bit
Erstellt am Wed, 18 March 2009, 12:51


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Leider nicht mehr so spannend, humorvoll, flott und unterhaltend wie der Vorgänger. Denoch sehenswert. Der Rest wurde schon geschrieben

Fazit: 8 von 10.

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Fri, 18 March 2005, 09:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0116 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]