..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Terminator 2, Judgment Day - Ultimate Edition
 
[Film/DVD] - Terminator 2
1 noch schrottiger..... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [20.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [20.00%]
9 [ 1 ]  [20.00%]
10 die absolute "Überproduktion" [ 2 ]  [40.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 02 June 2005, 08:31


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Sechs Jahre dauerte es, bis sich Produzent, Regisseur und Darsteller zum Dreh der Fortsetzung eines der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre trafen. In diesen ganzen Jahren konnte James Cameron zig Ideen, die er eigentlich schon für "Terminator umsetzen wollte, nach und nach verwirklichen. Und nachdem Produzent Mario Kassar sich entgültig die Rechte am Stoff sichern konnte kam 1991 mit :
user posted imageTeaser ansehen

Trailer ansehen

einer der spektakulärsten Fortsetzungsfilme aller Zeiten in die Kinos.
Arnold Schwarzenegger wechselte die Seiten und bekam als Model T-800 einen Gegner präsentiert, der es in sich hatte. Als Cyborg der Serie T-1000 fanden die Produzenten im Schauspieler Robert Patrick, die ideale Besetzung. Wie sagte James Cameron zu den einzelnen Cyborgmodellen : wenn der T-800 mit einem menschlichen Panzer verglichen werden kann, dann ist die T-1000 Serie ein Porsche. Mit den für die damalige Zeit unglaublichsten Spezialeffekten war der Film innerhalb kürzester Zeit in aller Munde und allein in Deutschland gingen fast 4,5 Millionen Menschen in die Kinos. Der Lohn für die Arbeit des Studios waren 4 Oscars : Toneffektschnitt, Make-up, Ton & Spezialeffekte.

Zur Handlung :

Vor zehn Jahren hatte Sarah Connor den gefährlichen Terminator eliminiert., einen Cyborg aus der Zukunft, der ihren Sohn töten wollte. Denn John würde eines Tages zum gefährlichsten Gegner der weltbeherrschenden Maschinen und zum Retter der Menschheit werden. Immer noch sind die Cyborgs hinter John her. Ihre neueste Waffe : die scheinbar unzerstörbare Killermaschine T-1000. Doch die menschliche Untergrund-Organisation schickt einen Terminator in die Gegenwart. Sein Auftrag lautet : Sarah und John müssen überleben.....

Dies kurz zur Handlung, die sich im Kern nicht unbedingt von der ersten Story unterscheidet. Statt eines Menschen (damals Michael Biehn) kämpft nun ein "Cyborg gegen Cyborgs". Aber das ist so actionlastig und spannend gemacht, dass man auch noch nach fast 15 Jahren beim Ansehen des Films, hier und da mit offenem Mund und staunenden Augen vor dem TV sitzt. Ein Klassiker ! 9 von 10 Pkt.

Die Ultimate Edition bietet :

Hauptfilm : Terminator 2 - Judgment Day
USA 1991 - Laufzeit : 147 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:2,35 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Kinowelt
Extras : Missionsdaten : Film & Biographien
Zeitindex : Ein einzigartiges animiertes Chaptering ( 80 ) Kapitel
Audiokommentar
Making of T2
Making of T2 - More than meets the Eye
Making of T2 - 3D
Visuelle Kampagnen : Teaser, Kinotrailer usw,
Taktische Diagramme : Storyboard mit über 700 Seiten
Original Drehbuch auf 574 Seiten
60 Videoclips zu Making of, Interviews, Behind the Scenes, u.v.a
Dokumentationen über Produktion, Stoffentwicklung u.v.m.
momentaner Verkaufspreis : ca. 20 €

Anfangs gab es auch eine Edition in einer Metalbox

user posted image die mittlerweile schon sehr gesucht ist.

bis zu : Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 19 June 2005, 15:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



fresse.gif Was ist bei Terminator 2 nur passiert ? fear.gif

Der gute Arni wollte keine boesen Rollen mehr spielen, da es seinem Ruf nicht mehr gut getan haette skeptisch.gif Und so wechselt der Terminator, der in Teil 1 noch den kleinen John Connor vernichten sollte, die Seiten und steht ploetzlich zum Schutze des Selbigen zur Verfügung...

Naja, ok. Der Roboter in Teil 1 wurde zerstoert, an sich handelt es sich um ein Neues Modell (und damit auch der Moeglichkeit neue Aufgaben eingespeisst zu bekommen)... aber doof fand ich es trotzdem damals zwinker.gif Vielleicht auch schon rein aus Prinzip, da ich die Begruendung so duemmlich fand; ist bei mir ja oft so dass mir sowas auf den Film schlaegt.

Aber auch der Film selbst konnte mich inhaltlich nicht unbedingt ueberzeugen. Konnte Teil 1 noch ne recht intelligent ausgedachte Story aufweisen so war Teil 2 ein reinrassiger Action-Film. Story haben wir ne Kleine, im Endeffekt voellig unbedeudente und unwichtige. Dafuer haben wir mehr Action und mehr Bums. Und vor allem: Viel viel mehr (bis dato noch nicht dagewesene) beeindruckende Spezial-Effekte.

Und all das hatte der Film fuer mich, keine Frage. Aber es ist hier so, wie es mir bei vielen anderen Filmen mit Spezial-Effekten als Hauptdarsteller ging: Darbietung absolut hui, aber filmisch... naja.

Ich fand Teil 1 in sich auf Grund seiner Idee noch recht glaubwuerdig in sich; in Betracht des Szenarios in welchem er eben spielte. Das hab ich in Teil 2 vermisst. Alles war moeglich und alles passierte... Der T1000 laeuft durch Gitterstangen, loest sich in irgendwelche komische Fluessigkeiten auf um sich wieder zusammen zu bauen... wie sagte ich demletzt bei Sahara: Der "Ah ja, ne, is klar-Effekt".

Optisch und technisch perfekt Inszeniert, stoerte mich dies persoenlich aber wieder bei Terminator so sehr, dass ich dem Film ne recht "schlechte" Note gebe. Wohl auch, da ich ihn eben mit Teil 1 vergleiche... Spaß hat Terminator 2 allemal gemacht zu sehen yesnick.gif und auch die Spezial-Effekte koennen heute noch mehr als nur ueberzeugen... und trotzdem gebe ich nur 6/10 Punkte; begruendet auf Obig aufgefuehrtem den Film als Gesamtes betrachtend.

Fuer mich sind Spezial-Effekte in einem Film einfach irgendwie nicht alles, um mich wirklich und richtig im Gesamten begeistern zu koennen...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Fri, 09 January 2009, 09:02


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Zu seiner Zeit ein absoluter Hammerfilm der Maßstäbe setzte und auch heute noch schaue ich ihn mir immer wieder gern an.

Tolle Effekte und Arnie ist diese Rolle absolut auf den Maß geschneidert.

Es wäre schön, wenn es keine Fortsetzung gäbe, denn Schwarzenegger wird wohl auf keinen Fall mitwirken...

Wertung: 10/10

MfG Casa
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 23 March 2009, 15:16


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Technisch perfekter Film, der versucht die Geschichte weiter zu erzählen. Noch mehr Action als der Vorgänger, dafür weniger düster, dafür viel "bunter". Hätte man doch nur diese trostlose, düstere und tragische Stimmung weitergeführt, wäre auch das ein perfekter Film geworden. Aber so bleibt nur ein technisches Meisterwerk übrig. meinung.gif

Fazit: 8 von 10.

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Thu, 02 June 2005, 08:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]