..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] The Locals
 
[Film/DVD] The Locals
1 (so spannend wie Wohnen im 5-Seelen Dorf) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [50.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (Ich will die 6. Seele im Dorf werden!) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 07 March 2005, 10:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64556
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Aus den FFF'2004-Kritiken

So, der letzte Tag des FFF ist nun gekommen - bisher waren die Filme qualitativ alle so dermassen ueberzeugend und gut; dass es nahezu nichts ausmachen wuerde heute nur noch "Schrott" zu sehen; aber schade waers natuerlich, wenn das FFF'04 dann mit so einem "Knacks" enden wuerde und die Qualitaet ueber Tage laesst ja erhoffen, dass man auch am letzten Tag nicht enttaeuscht werden wird. Schauen wir mal...


THE LOCALS (New Zealand 2003)
user posted image

( http://www.nzfilm.co.nz/display_film.php?film_id=529 )

Trailer (Quicktime)

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Zwei Kumpels
user posted image
auf dem Weg ins Wochenende bei einbrechender Nacht wollen auf dem Weg ins Surf-Wochenende eine Abkürzung nehmen und lassen sich von zwei 80s-Tussis
user posted image
dabei den Kopf verdrehen und mitten in die Scheiße fahren.




Treffender kann der Filminhalt bis dahin kaum beschrieben werden biggrin.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Eben noch dürfen Aufreißer Paul und sein sensibler Buddy Grant frohlocken, dass die einheimischen Girls sich so bereitwillig zeigen, da landen sie schon im Straßengraben. Die Mädchen hauen ab, das Auto ist futsch und, na ganz toll, die Handys sind tot.
Also laufen die Jungs mit Taschenlampe los. Anfangs noch gut gelaunt. Nachdem sie weiteren 'Locals' begegnen und dabei einen Mord beobachten, kippt die Stimmung allerdings schnell in den Keller und als die beiden in wilder Panik die Flucht ergreifen, rennen sie zu allem Unglück in entgegengesetzte Richtungen und geistern fortan sterbensseelenallein durch die böse Nacht...


Da ich den Trailer bei einer andere Filmvorfuehrung schon gesehen hatte, wusste ich auch was mich bei diesem Neu-Seelaendischen "Zombie-Film" erwartet und meine Erwartungen waren nicht unnoetig in die Hoehe geschraubt. Ich erwartete einen solide gemachten Horror-Streifen, der mich einfach nur gut mit ein wenig Witz zu unterhalten hatte.

Und das tat der Film in vollster Art und Weise; zum einen weil er solide gemacht war, zum anderen weil auch dieser Film mit einer doch ueberraschendem "Sinn" in der Story aufwarten konnte, der ihn ein wenig von anderen Streifen abhebt. Das scheint wohl das Motto des dieshjaehrigen FFF's gewesen zu sein, den selten habe ich so alte Themen in neue Geschichten verpackt gesehen, die auch noch ueberzeugen konnten letztendlich.
Nochdazu gab es eindringlich gute Musik als Begleitung zu den Bildern, so dass auch der Abschluss der Filmbeschreibung:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Nicht von ungefähr finden sich Retro-Garage-Bands wie The Datsuns oder The D4 im Soundtrack: THE LOCALS ist wonnige 80er Verbeugung, das filmische Äquivalent von stürmischem Drei-Akkord-Rock, der weniger mit Subtilität, aber dafür mit viel Sturm und Drang glänzt. Page ackert sich sehr kompetent durch sein Galgenszenario, und am Schluss, wenn sich die Nacht der Ghouls einen Shyamalanschen Kopfstand erlaubt, geht der Film sogar ein bisschen zu Herzen. Festivaltipp!


ins Schwarze treffen kann. Diesen Film als Festival-Tipp zu bezeichnen, finde ich nun angesichts der absolut starken Konkurrenz schon ein wenig sehr mutig; aber was am Ende bleibt ist ein solider, unterhaltsamer Genre-Film der nicht gelangweilt hat und die Erwartungen an so einen Film mehr als erfuellen konnte. Da es eben nicht mehr war, quasi schon eine typische Genre-Bewertung fuer diesen Film: 5/10 - allerdings +1 - also 6/10. Das mag nun vor allem im Vergleich zu "The I Inside" wieder ein Punkt zu viel sein letztendlich; aber das uebliche war einfach schoen (auch von den streckenweis dargebotenen und gelungenen Landschaftsaufnahmen)
user posted image
user posted image
user posted image
in einen modernen 80er-Retro-Modern-Aussehendem Look verpackt, so dass ich ihn nicht mit dem ueblichen abspeissen will zwinkerms.gif. Bereut habe ich es naemlich sicherlich nicht, diesen Film angesehen zu haben, er bot, was ich erwartet habe smile.gif Als Genre-Kost absolut sehenswert - Allerdings muss ich ihn auch kein zweites mal gesehen haben; maximal den Soundtrack noch kaufen...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 07 March 2005, 10:35


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



also ich fand The Locals eigentlich eher mäßig, was aber auch daran liegen könnte, das es zu dieser Zeit wirklich einige innovative Filme in diesem Genre gab und ich den oben erwähnten nicht gerade zu diesen zähle.

Ein Film den ich mal gesehen habe und der eigentlich schon vergessen war....bis zu diesem Thread zwink.gif


4 von 10 Pkt.

winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 07 March 2005, 10:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0083 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]