..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Paycheck
 
Wie fandest du den Film ?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [16.67%]
4 [ 1 ]  [16.67%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [16.67%]
8 [ 3 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 07:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64566
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Solangsam wirds irgendwann auch mal langweilig irgendwie; erneut eine Geschichte ueber das Eindringen in das menschliche Gehirn vom Autor von BladeRunner, Total Recall und Minority Report... in beschriebener Reihenfolge auch abfallend in der Qualitaet, wie ich finde - wobei Minority Report noch was hatte wenigstens.
Der Film interessierte mich nach der Vorschau eigentlich nicht mehr, aber JohnWoo interessierte mich; seine letzten Filme waren alle super-geil gemacht und ein Spaß zum anschauen.
Streckenweise erkennt man auch die typische JohnWoo-Optik in dem Film, aber leider nur Stellenweise; ansonsten typische Hollywood-Mainstream-Kacke.
Ich fand den Film langweilig und er hat mir ueberhaupt nicht gefallen; koennte aber auch daher kommen, dass ich diesen Hauptdarsteller "Ben Affleck" absolut nicht abkann und der Film es nicht schaffte, mich trotzdem zu ueberzeugen.
Wer noch nicht weiss, um was es bei dem Film geht: Der Hauptdarsteller nimmt einen Job an, fuer den er 3 Jahre seines Gedaechtnisses wieder loeschen laesst, wenn sie vorrueber sind. Als die 3 Jahre rum sind, bekommt er aber nicht die versprochenen 92 Mio Dollar Gage, sondern nur 20 Gegenstaende... und er muss nun loesen, was er sich selbst mitteilen wollte, als er noch in der Rolle dessen war, dessen Gedaechtnis geloescht wurde...
Die Aufloesung des Raetsels ist gut gelungen, die Story hat durchaus was; auch wenn ich oben sagte dass es langsam langweilig wird... aber der Film hat halt nichts zwinkerms.gif 3/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 20:14


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17373
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich fand den dagegen thumbsup.gif

8/10

--------------------
@
 
    Top
GuessWho
Erstellt am Fri, 09 July 2004, 23:26


MBL-Schüler


Gruppe: Members
Beiträge: 1413
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 28.12.2003



Ich habe 4/10 gegeben. Und das nur wegen Uma !!!

Die Story wäre ja ausbaufähig gewesen. Nur Ben Affleck ist meines Erachtens der schlechteste Schauspieler Hollywoods. Glaubwürdigkeit: nahe 0.

--------------------
Einer für alle. Alle für einen.
user posted image

Visit my Homepage (einfach auf das Banner klicken):
user posted image
 
      Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 20 October 2004, 20:09


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich finde „Paycheck“ klasse thumbsup.gif Die Story ist gut und die Action gut inszeniert.

Da ich Ben Affleck generell nicht so schlecht sehe wie viele andere hat er mich auch hier in seiner Rolle überzeugt. Allerdings fand ich im Gegensatz zu GW gerade Uma Thurman als einen Schwachpunkt des Films floet.gif

Die Art erinnert an Minority Report, das ist vielleicht ein weiterer kleiner negativer Punkt.Tauben sind natürlich auch geflogen, da dies aber ziemlich spät passiert hatte ich schon die Befürchtung "die weissen Tauben sind müde" zahn.gif

Für gutes Popcorn-Kino 8/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 27 December 2004, 20:02


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



John Woo, Regisseur von z.B : M:I-2 oder Face/Off - Im Körper des Feindes lieferte 2004 eine futuristischen Actionthriller mit Ben Affleck & Uma Thurman in den Hauptrollen ab, der zwar nicht unbedingt ein "Riesenerfolg" im Kino wurde, aber den es sich zumindest auf DVD anzuschauen lohnt :

user posted image



Michael Jennings ( B.Affleck ) ist ein brillianter Computerexperte und der Mann für Top-Secret-Projekte. Damit diese auch " Top-Secret " bleiben, wird nach jedem erledigten Auftrag Jennings' Kurzzeitgedächtnis gelöscht.
Nach seinem letzten Job - ( einem hochbezahlten Dreijahresvertrag, den ihm ein alter Freund vermittelt hat ) erfährt der geschockte Jennings bei einem Gespräch mit seiner Bank,das er freiwillig auf sein Honorar in zweistelliger Millionenhöhe verzichtet haben soll. Es scheint für ihn kein Zurück in sein altes Leben zu geben - bis ihn ein mysteriöser Umschlag erreicht, der Hinweise auf seine vergessene Vergangenheit enthält. Mit Hilfe einer Wissenschaftlerin ( Uma Thurman ) muss Jennings schnellstmöglichst die Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammensetzen......und gleichzeitig einer schrecklichen Entdeckung ausweichen, die in der Zukunft auf ihn wartet.
Wie schon oben erwähnt, ist Paycheck mit seinem Kinostart ( zumindest bei mir floet.gif ) fast nicht aufgefallen. Eher durch Zufall habe ich nun letzte Woche den Film auf DVD gesehen und muss sagen, das er als Actionthriller absolut zu empfehlen ist. Obwohl Affleck nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, spielt er seinen Part souverän und Uma Thurman steht ihm in nichts nach.
Zwei flotte Stunden, bei denen man nicht unbedingt auf logische Elemente achten sollte, sondern sich ganz einfach gut unterhalten kann.
...und ausserdem...so einen Monitor, wie die im Film haben, hätt ich auch gern - so einen ohne Gehäuse :-)

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Paycheck - die Abrechnung
USA 2004 - Laufzeit 114 Minuten - FSK 12
Bild : 2.35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D -5.1
Anbieter : Universal / Dream Works
momentaner Verkaufspreis : ca 10 - 12 €
Extras : Audiokommentar
Die Stunts im Film
Das Design der Zukunft
Unveröffentlichte und erweiterte Szenen.

bis dann.... GreatWhite, der 7 von 10 Punkten rausrückt

zwink.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 28 December 2004, 07:28


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64566
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Die hab ich nun mal zusamengeschmolzen yesnick.gif

Gräty - bitte nochmals Deine Bewertung abgeben yesnick.gif Danke smile.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Thu, 01 July 2004, 07:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0112 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]