..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - In China essen sie Hunde
 
[Film/DVD] - In China essen sie Hunde
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 02 December 2004, 08:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Es gibt Filme, die läßt man trotz aller positiven Empfehlungen von Freunden oder Bekannten, teilweise monatelang "links" liegen, weil man : a.) der Meinung ist, das ein Film mit solch einem Titel nicht viel zu bieten hat, oder b.) dem europäischen Film ( hier ist es Dänemark ) ganz einfach nichts zutraut. Beides trifft auch auf mich zu, bis ich gestern Abend einen der wohl schrägsten Filme der letzten Zeit sah und auch bis auf das Ende sehr angenehm überrascht war.
Es geht um die 1999 entstandene dänische Produktion :

user posted image

zur abgefahrenen Handlung freak.gif

Der Bankangestellte Arvid Blixen führt ein recht "beschauliches" Leben. Ohne größere Ereignisse lebt er mit seiner Freundin zusammen in einer dänischen Kleinstadt. Dies soll sich allerdings schlagartig ändern, als die Bank, in der er arbeitet, überfallen wird. Mit Hilfe eines Squashschlägers, den er von einem Mitarbeiter gerade zur Ansicht erhalten hat, setzt er den Bankräuber ausser Gefecht. Arvid wird für die Medien zum Held des Tages. Zuhause angekommen stellt er fest, das ihn seine Freundin samt Hausrat verlassen hat und nur noch der Fernseher im sonst " nackten " Wohnzimmer steht. In diesem Moment klingelt es an der Haustür und eine junge Frau steht vor der Tür, die sich als Astrid, die Ehefrau des Bankräubers ausgibt und ihm unglaubliche Vorwürfe macht, wieso er ihren Mann hinter Gitter bringen konnte. Sie hätten das Geld doch so dringend gebraucht.
Eine künstliche Befruchtung koste schliesslich einen Haufen Geld blink.gif

Von Gewissensbissen geplagt und unterwegs von einer Rockband, denen er einen Kredit verweigert hatte, verfolgt und geschlagen, macht er sich auf den Weg zu seinem kriminellen Bruder Harald. Gemeinsam mit der "Küchencrew" ( nicht die ausse Jewelsküche laugh.gif ) wollen sie gemeinsam Arvids " Heldentat " durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und die Befreiung des Bankräubers wieder ausbügeln.....Ihre Mission führt die 2 Brüder auf einen Weg, den sie in eine Schneise der Zerstörung verwandeln,gepflastert mit Leichen und Unmengen von schwarzem Humor......
Es ist fast unmöglich die gesamten " Jokes " des Films zusammenzufassen.

Daher nur einige Äusserungen aus dem Film, die mit den Bildern unterlegt zum " Schreien " animieren ...

Harald ....Arvid...du hast gerade eben eine ganze Rockband erschossen......
Arvid....(total schockiert) ....Ja.......Pause......na ja, aber es gibt sowieso zu viele

oder :

Arvid zu seiner Freundin...Bitte komm zurück zu mir, ich habe mich verändert laugh.gif
Sie zu Arvid.....Der Pollenbericht im Fernsehn ist ein Knaller im Vergleich zu dir.......

und so gibt es jede Menge Dialoge, die zum loli.gif sind...
Wenn der (zwar zur Schrägheit des ganzen Films ) passende, aber doch...aufgesetzt wirkende Schluss nicht wäre....würde ich von einer " Perle " des schwarzhumorigen Films reden, aber so bleibts bei einem einmaligen vergnüglichen Anschauen des Films und bei 7 von 10 Punkten...

Die DVD bietet :
Hauptfilm : In China essen sie Hunde
DK 1999 - 92 Minuten - FSK : 18
Ton : D - Stereo D.D
Bild : 1:1,78 ( 16 : 9 )
Anbieter : Kinowelt
Extras : Interviews
Behind the Scenes
Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca 8 - 12 €

bis dann...

GreatWhite.....der jetzt mal öfters auf Empfehlungen hört...
zwink.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 02 December 2004, 13:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64567
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Thu, 02 December 2004, 08:21)
Es gibt Filme, die läßt man trotz aller positiven Empfehlungen von Freunden oder Bekannten, teilweise monatelang "links" liegen,

floet.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Thu, 02 December 2004, 19:30


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Thu, 02 December 2004, 13:53)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Thu, 02 December 2004, 08:21)
Es gibt Filme, die läßt man trotz aller positiven Empfehlungen von Freunden oder Bekannten, teilweise monatelang "links" liegen,

floet.gif

floet.gif floet.gif
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Thu, 02 December 2004, 08:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0400 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]