..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Vertical Limit
 
[Film/DVD] - Vertical Limit
1...da könnt ich vom Berg springen ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [33.33%]
6 [ 2 ]  [66.67%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Her mit den Steigeisen ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 05 January 2005, 14:32


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Vor einigen Tagen im TV mit Werbeunterbrechung - heute bei uns als DVD vorgestellt zwink.gif

Freunde des Bergsteigens werden wohl beim Betrachten dieses Films das kalte Grausen bekommen, wer aber wie ich eher zu den " Flachlandbewohnern " zählt könnte sich sogar beim Anschauen recht gut amüsieren. Könnte...wohlgemerkt - denn größere Gedanken über die Story und den Realitätsgehalt des Films sollte man tunlichst vermeiden. Als grundsolider Actionfilm mit gutgefilmten Naturlandschaften geht :

user posted image

allerdings ohne weiteres durch :


Zur Handlung :

Der etwas abgedrehte Milliardär Elliot Vaughn ( Bill Paxton ) möchte zum Junfernflug seiner neuen Fluggesellschaft den K2 besteigen und vom Gipfel aus der darüberfliegenden Maschine zuwinken blink.gif
Da er natürlich vom Bergsteigen überhaupt nichts versteht, rekrutiert er sich - natürlich gegen entsprechende Bezahlung - ein Topteam von Bergspezialisten zusammen. Im Basislager treffen auch die beiden Geschwister Annie & Peter zum ersten Mal seit Jahren aufeinander. Annie hat ihrem Bruder den Tod des gemeinsamen Vaters nie verziehen, da sie Peter dafür die Verantwortung zuschiebt - obwohl der Vater sich bei der damaligen Klettertour freiwillig für seine beiden Kinder opferte.
Das Team beginnt den schwierigen Aufstieg. Schon bald ändert sich die Wetterlage und die Truppe weigert sich den Aufstieg fortzusetzen. Der sture Vaughn besteht natürlich auf seinem Vertrag und es kommt wie es kommen muss. Die Gruppe landet in einer Gletscherspalte aus der sie alleine nie herauskommen würde.
Aber da ist ja noch Peter, der als Fotograf für National Geographic tätig ist und sich nicht von Vaughn kaufen lies. Nun startet er eine Rettungsaktion, natürlich nur, um hauptsächlich seine Schwester zu retten ! floet.gif Denn der will er beweisen, welch ein edler Kerl er doch eigentlich ist !
Also macht er sich auf die Socken - bepackt mit hochexplosivem Sprengstoff - und mit dem Zeitlimit von 36 Stunden im Nacken. Denn länger kann kein Mensch in der rauhen Natur des K2 überleben.
Und außerdem weigert sich der böse Vaughn mit seinen Helfern ein lebensrettendes Arzneimittel zu teilen.......
Nach Ansicht des Trailers ist man felsenfest davon überzeugt hier einen der gewaltigsten Actionfilme des Jahrhunderts sehen zu müssen. Dieser Eindruck verblasst allerdings in der Laufzeit von knapp 2 Stunden immer mehr und übrig bleibt ein durchschnittlicher " Tralala - Film ", den man spätestens drei Tage später wieder fast vergessen hat.....

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Vertical Limit
USA 2000 - Laufzeit : 120 Minuten - FSK 12
Bild : 1.85: 1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Columbia Tristar
Extras : The Making of
Filmdokumentationen
Filmkommentare
Filmographien
Trailer, u.a.
momentaner Verkaufspreis : ca. 15 - 16 €


in diesem Sinne....

holiödriööööööööööööö...der jodelnde & 5 Punkte vergebende...

GreatW

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Lucky
Erstellt am Wed, 05 January 2005, 18:11


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich mus GW da zustimmen, der Film ist bestenfalls durchschnitt und wieder mal so ein Fall von "kennt man den Trailer, kennt man die besten Szenen".
Zudem ist die ganze Story doch sehr fragwürdig, noch fragwürdiger finde ich allerdings die Aktionen die Teilweise dort gestartet werden. Wenn ich nur mal so an den Hubschrauber beim absetzen der Rettungsmannschaften denke. Da hat wohl einer bei James Bond abgeguckt, nur das Problem: Bei dem Herren mit der Lizenz zum töten erwartet man alles etwas übertriebener und freut sich drauf!

Für einen langweiligen Abend ohne Anspruch das richtige, daher 5 Punkte!

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 07 January 2005, 16:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den film damals unbedingt wegen seiner beeindruckenden aufnahmen (aus dem trailehen wollte yesnick.gif und dies dann auch tat.

was ich dann bei vertical limit zu sehen bekam, war ein actionstreifen - der mich zwar absolut unterhalten hat und ich auch sicherlich nicht enttaeuscht war, ihn gesehen zu haben; der mich aber vor allem ob seiner absolut skurillen story nun nicht in begeisterungsstuerme ausbrechen hat lassen....

was mir bei vertikal limit blieb, war ein zufriedenes gefuehl relativ gute aufnahmen gemiacht mit kerniger action gesehen zu haben, bei dem ich aber nicht das verlangen verspuerte, ihn auf dvd oder gar im TV nochmals zu sehen - was mir aber letztendlich dann immer noch 6/10 punkten wert ist yesnick.gif denn ich bin auch schon enttaeuschter aus dem kino gegangen.

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 07 January 2005, 16:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
der jodelnde & 5 Punkte vergebende...


Aehm gruebel.gif Wenn ich mir die bewertungen nun anschau ... und schau auf welcher taste das & liegt... waren das nun jodelnde 5 oder 6 punkte von gräty, unserem jodenldem hai in berglandschaften ?

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Wed, 05 January 2005, 14:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0118 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]