..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Godzilla
 
[ Film/DVD ] - Godzilla
1 ich kenne nur Nutella ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [100.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Gigantisch ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 09 February 2005, 14:51


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



...und mal wieder ein Film meines "Lieblingsregisseurs" floet.gif . Nach dem Wahnsinnseinspielergebnis von Independence Day wurde der Nachfolgefilm von Roland Emmerich mit Vorschußloorbeeren bis zum Abwinken bedacht....Aber...diese fruchteten gar nicht so wie geplant...was war passiert ? ....

user posted image funktionierte nicht ganz so, wie man es erwartet hatte. Nicht das der Film floppte, aber mit einem Einspiel von rund 136 Millionen US Dollar und ca. 3 Millionen Kinobesuchern in Deutschland, blieb er weit hinter dem Vorgänger zurück. Vielleicht waren die Kinobesucher von "Independence Day" allerdings auch etwas " vorsichtiger " geworden, nachdem sie den Namen des Regisseurs in der Werbung von Godzilla vernommen hatten floet.gif
Obwohl.....ich fand das Teil im Grund genommen sogar ganz unterhaltsam, was ich bei ID4 und Day after tomorrow nicht unbedingt behaupten kann. Kommen wir zur Geschichte von Godzilla :

In Manhattan herrscht Krieg. Gegen den furchterregendsten Feind, mit dem sich die Menschheit je konfrontiert sah. Godzilla , seines Zeichens für unzählige Zerstörungen in japanischen Großstädten verantwortlich und schon dutzendemal von anderen außerirdischen Monstren besiegt laugh.gif, hat sich nun auf den Weg ins ferne Amerika gemacht um dort für Chaos und Mordio zu sorgen. Es wurde durch französischer Atombombenversuche wiedererweckt. Das amerikanische Militär fährt schwerste Geschütze auf - Raketen, Atom - U Boote und High Tech Kampfhubschrauber. Aber nichts davon kann dem Koloss Schaden zufügen. Wie eine Spielzeuglandschaft zerbirst Manhattan unter der Wucht seiner Kraft. Da entdecken der Biologe Nick Tatopouls und der geheimnisvolle französische Spezialagent Roache den wahren Schrecken : eine weit fürchterlichere Gefahr, die sich hinter der Wut un den Zerstörungen Godzillas verbirgt : das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel ! Und das Schicksal des Planeten entscheidet sich in New York.......
Mit Jean Reno & Matthew Broderick standen zwei versierte Schauspieler in den Hauptrollen, der eigentliche " Star " des Films - Godzilla - blieb allerdings etwas "farblos".....
Wollen wir hoffen, das Peter Jackson in seiner Neuverfilmung von King Kong das Ganze etwas besser macht, wovon ich eigentlich jetzt schon überzeugt bin....
6 von 10 Punkten...

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Godzilla

USA : 1998 - Laufzeit : 133 Minuten - FSK : 12
Bild :1:2,40 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Columbia Tristar
Extras : Trailer
Kommentar des Special Effects Teams
Fotogalerie
Godzilla erobert New York
Filmdokumentation
Musikvideo : Wall Flowers : Heroes
Besetzungsbiographien
Biographie - Regie & Produktion

bis dann....

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 09 February 2005, 14:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0386 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]