..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Die Vergessenen
 
[Film/DVD] Die Vergessenen
1 [ 1 ]  [33.33%]
2 [ 1 ]  [33.33%]
3 [ 1 ]  [33.33%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lucky
Erstellt am Sun, 19 December 2004, 11:46


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



user posted image

Zur Story
Telly Paretta (Julianne Moore) hat ihren Sohn bei einem Flugzeugabsturz verlohren, mit im Flugzeug noch 5 weitere Kinder. Sie ist jedoch die einzige die sich an ihren Sohn erinnert. Plötzlich beginnen alle "weltlichen" Erinnerungen (Fotos, Videos, etc) zu verschwinden auf denen Sam (der Sohn) auftaucht. Bilder verändern sich, der Psychater redet ihr ein sie hätte irgendwas Posttraumatisches, ihr Mann hält sie ebenfalls für verrückt und weis von keinem Sohn. Irgendwann trift sie dann den Alkoholiker Ash Correll (Dominic West) der bei gleichem Flugzeugabsturz seine Tochter verlohren hat, davon aber ebenfalls nichts mehr weis. Ihn kann sie jedenfalls "umdrehen" und hat von nun an einen Verbündeten.

Es beginnt eine Suche nach den Hintergründen, verfolgt von ....

Meine Meinung
Es hat in diesem Film jemand eine gute Idee gehabt, dieser jemand hat vermutlich zuviel Akte X gesehen, jedoch diese Idee nicht zu Ende gedacht. Es waren für mich viele Dinge unschlüssig, das vorgehen bei der Suche macht auch nicht wirklich Sinn. Die grosse Frage die ich mir Stelle warum nun plötzlich in diesen Film gewissen Bundebehörden mit eingebaut wurden. Der Film hätte nicht einen Punkt Handlung ohne diese Akteure verlohren. Ausser dem - in endlosen Filmen davor - totgeqquatschten "Zuständigkeitsgerangel zwischen Polizei und Bundebehörde".

Schlussendlich bleibt die Bemerkung das die Welt auch gut ohne den Film gekonnt hätte. Es ist nichts neues, bestenfalls eine schlechte (auf Spielfilmlänge gestreckte) Akte X Folge in der Skully und Mulder grad auf Hawaii waren um Urlaub zu machen.

Die Schauspieler
Julianne Moore spielt eine verzweifelte Mutter auf der Suche nach der Wahrheit, dies mit viel Tränen und gekeife. Auf der anderen Seite spielt sie die coole Ermittlerin so als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Irgendwie unrealistisch!

Dominic West spielt den Alkoholiker und ehemaligen Eishockeystar, durch simples aussprechen des namens seiner Tochter wird er "bekehrt", hört mit dem trinken auf und ist ab sofort immer klar und auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit. Klar, kein Problem wenn ich 14 Monate nichts als Alk in mich reingekippt habe laufe ich die Hundert meter auch noch uner 10 Sekunden plem.gif

Sämtlichen anderen Schauspieler bleiben "pappkameraden".

Man gut das das gestern Abend die letzte Vorstellung war: 2/10 Punkten meinung.gif

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 19 December 2004, 15:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64568
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Lucky's Meinung deckt sich absolut mit meiner - absolut schlechter AkteX-Clone...

nur in einem sind wir uns uneinig laugh.gif - ich geb noch einen punkte weniger zwinker.gif

sid


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Lucky
Erstellt am Sun, 19 December 2004, 20:32


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
nur in einem sind wir uns uneinig laugh.gif - ich geb noch einen punkte weniger als du zwinker.gif


War ja klar, wobei ich mir auch nicht sicher bin warum nun genau 2 Punkte smile.gif

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 29 December 2004, 00:23


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Der Beginn ist durchaus spannend gelungen, auch die anschließende Jagd nach den Kindern ist solide inszeniert. Julianne Moore schlägt sich auf der Suche nach ihren Erinnerungen recht gut, leider bleiben die restlichen Darsteller eher blass. Die Idee mit den verlorenen Erinnerungen ist nicht ohne Reiz und hätte durchaus Potential besessen. Leider driftet die Handlung zusehends ins Mystische ab und wartet mit einem banalen und selten dämlichen Ende auf doof_.gif Schuld sind nämlich

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
(Akte X lässt grüßen) gemeine Aliens, welche die Kinder für Experimente benutzt haben

(Spoiler, zum lesen mit der Maus markieren!)


Mal abgesehen davon dass dieser Ausgang völlig abgedroschen ist, zieht er auch den passablen Rest des Films ins Absurde.

Aber angeblich kommt auf DVD ein Directors Cut mit alternativen Ende, vielleicht ist das dann nicht so typisch hollywoodlike unsure.gif

Fazit: 60 gute Minuten werden durch 30 bescheidene Minuten kaputt gemacht, daher bleiben nur 3/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Tue, 19 April 2005, 18:43


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mittlerweile auf DVD erschienen ->

user posted image

Die DVD bietet:

Hauptfilm: Die Vergessenen

USA 2004 - Laufzeit: 87 Minuten - FSK: 12

Bild: 16:9 (1.85:1) anamorph

Ton: Deutsch/Englisch: Dolby Digital 5.1

Anbieter: Columbia Tristar Home Entertainment

Extras: Kinotrailer
Making Of
Filmkommentar
Entfallene Szenen
Featurette "Remembering the Forgotten"

momentaner Verkaufspreis : ca. 20 - 25 €
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Sun, 19 December 2004, 11:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0089 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]