..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - BATMAN
 
[ Film/DVD ] - BATMAN
1 zum davonflattern.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 Batman ist der wahre "Super-Man" [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 05 April 2005, 18:52


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Am 16.06.2005 startet mit Batman Begins der fünfte Kinofilm über den Superhelden, in diesem Fall mit Christian Bale als schwarzem Rächer.

Also Zeit, die ersten vier Batmanfilme kurz zu beleuchten.

Der bisher beste meiner Meinung nach war Tim Burton's

user posted image

aus dem Jahre 1989 mit Michael Keaton in der Hauptrolle.

Die etwas düstere und morbide Handlung des Films, die teilweise das Szenario des alten Londons trägt und auf der anderen Seite ein hypermodernes Gotham City darstellt, sowie Keatons Darstellung des ernsten und dunklen Rächers (meiner Meinung nach der beste Batman Darsteller bisher) machen aus Batman den ersten "echten" Filmsuperhelden seit Superman mit Christopher Reeve in der Titelrolle.

Burton gelang es aber auch schon fast perfekt die düstere Grundstimmung der Comics in seinem Film einzufangen. Ob nun das Bat-Mobil, das Bat-Kostüm oder auch das Bat-Flugzeug, es passt wie angegossen in das Szenario. Und wer könnte Batmans Erzfeind The Joker besser darstellen als der Mann mit dem teuflischsten Grinsen Hollywoods - Jack Nicholson. Das die Handlung natürlich den Kampf von Gut (Batman) gegen Böse (Joker) abhandelt, liegt auf der Hand. Dazu muss man nicht viel erzählen. Erwähnenswert bleiben noch die anderen Schauspieler wie Kim Basinger, Pat Hingle oder Jack Palance.

Der Soundtrack von Danny Elfman (Score) und die Songs die von Prince interpretiert wurden, mauserten sich wie der gesamte Film zu einem gigantischen Erfolg und zogen 1992 mit dem gleichen Gespann Burton/Keaton den zweiten Film nach sich: Batmans Rückkehr.

Aber mit diesem und Batman Forever, sowie Batman & Robin gehts an anderer Stelle weiter.

Bleibt zu hoffen das der Anbieter (Warner Home) mit der DVD-VÖ vom fünften Teil dann auch die ersten vier mit einem exclusiveren Zusatzmaterial ausstattet.

9 von 10 Punkte !

Die DVD bietet:

Hauptfilm: BATMAN
USA 1989 - Laufzeit : 121 Minuten - FSK : 12
Bild : 1,78:1 ( 16 : 9 )
Ton : E - Dolby Digital 5.1 D/ESP - Dolby Surround 2.0
Anbieter : Warner Home
Extras : Einige Zusatzinformationen zum Film
momentaner Verkaufspreis : ca 12 - 15 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 26 April 2005, 09:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64612
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Batman... an sich die gesamten Teile gehoeren auch zu "den" Comic-Verfilmungen mit denen ich persoenlich absolut nicht viel anfangen kann kopfschuettel.gif

Ich hab sie zwar trotzdem alle im Kino gesehen (Batman gehoert zu diesen "Zwangsfilmen" die man einfach gesehen haben muss als interessierter Cineast) aber in Begeisterungsstuerme konnte ich bei keinem der Teile ausbrechen.

Das ist bei Comicverfilmungen und mir, wie wir hier schon oefters festgestellt haben, irgendwie eine seltsame Geschichte - in der Regel steh ich mit komplett anderen Meinungen da als viele andere.

Batman wusste zwar zu unterhalten - mich aber nicht zu begeistern. Deswegen vergebe ich dafuer "nur" 6/10 Punkte, ohne dass ich es in diesem Fall wirklich begruenden kann, wo die Ursache dafuer liegt dass Batman meinen Geschmacksnerv nicht so treffen konnte.

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 05 April 2005, 18:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0107 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]