..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Grosse Haie - Kleine Fische
 
[Film/DVD] Grosse Haie - Kleine Fische
1 (mies) [ 1 ]  [20.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 2 ]  [40.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [20.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 1 ]  [20.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 14:37


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64550
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hu, wie wurde der FIlm nicht alles beworben - Konkurenz zu Nemo; von den Machern von "Shrek"... und was ist nun als Resultat auf der Leinwand zu sehen ?

NICHTS - wie ich finde. Grosse Haie - Kleine Fische leidet an der selben Krankheit, wie ANTZ damals schon, der offensichtlich mal schnell gemacht wurde, nachdem Pixar mit "Das Grosse Krabbeln" einen enormen Erfolg hatte... Antz war zwar nett anzusehen, aber mehr nicht... wohl wenige nur haetten geweint, wenn es diesen FIlm nie gegeben haette.

Und das ist genau das Problem, das der Film hier auch hat... er ist: unnoetig, relativ unwitzig und ein billiger Versuch, auf der Nemo-Welle mit zu schwimmen als sich mal wieder was selbst auszudenken.

Warum find ich den so schlecht ? - In dem Film nervt ein grosskotziger und absolut nicht witziger "Prinz-von-Bel-Air"-"Will-Smith"-Verschnitt-Fisch mit seinem tollen (erlogenen) Abenteuer als Hai-Toeter; Rasta-Man-Quallen wollen mit witzigen Beats auftreten, und nerven noch mehr; zickige Weiber die im den Hauptfisch buhlen, die wahre liebe und die Dame des Geldes... und Haifische die ausser dem Aussehen alles nur vom Paten geklaut haben.

Und genau da sehe ich das grosse Problem des Filmes: Zuviel geklaut mit zu wenigen eigenen Ideen, das Klauen wenigstens witzig zu machen. Wenn ich den Paten sehen will, dann schau ich mir den Paten an; und nicht einen in Robert-de-Niro-Stimme redenden Haifisch der kein eigenes "leben" im film entwickelt, eben weil ich nur den Paten vor mir sehe.

Und so gehts mir einfach mit dem gesamten Film: Ueberall geklaut; aber es nervt mehr als dass es witzig ist.

einzig und allein der Vegetarische Haifisch der sich gerne mal als Deplfin verkleidet konnte mir den einen oder anderen wirklich herzhaften Lacher entlocken... Ansonsten: Schlecht kopierter Film den die Welt nicht wirklich braucht.

Sorgt zwar ab und an fuer ein wenig unterhaltung; aber mir schlichtweg zu wenig. 3/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 14:51


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Oh ja ....


GENAU meinung.gif

Der alte GreatWhite war mit Junior GreatWhite letzte Woche im Kino. Wir haben uns auch öfters nach der Decke des Kinos umgesehen als nach der Leinwand.
Sid's Kommentar ist leider nix hinzuzufügen. Genau so isses !

Schade das meine " Verwandschaft " im Film so saft und kraftlos agiert hat !


GW - der Fisch......der bei diesem Film entäuscht war...und daher nur 3 Punkte vergibt !

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 10:54


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich mach's recht kurz: Die von Sid genannten Punkte sind überwiegend zutreffend, wobei die Anspielungen teilweise absolut liebevoll umgesetzt sind, z.B. Don Lino mit seinem "Robert de Niro" Muttermal laugh.gif

Ausserdem habe ich keine offizielle Werbung gesehen in der "GHKF" als Konkurrenz zu "Nemo" angepriesen wurde kopfschuettel.gif das wurde (weil naheliegend) von jedem reininterpretiert floet.gif Ausserdem ist der Film imo auch nicht so extrem auf Massentauglichkeit gemacht wie "Nemo" (um den Vergleich weiterzuführen zwinker.gif ) so werden vor allem jüngere Zuschauer viele Anspielungen auf ältere Filme einfach gar nicht erkennen rivsmeinung.gif

Fazit: "GHKF" als eigenständigen Film betrachtet ist recht unterhaltsam wobei etwas mehr Witz und Piff nicht geschadet hätten -> 6/10 Punkten rivsmeinung.gif

Edit: Anscheinend ist es wirklich zu viel verlangt kurz etwas zu posten wenn man bewertet und wenn es nur die Wertung selber ist thumbdown.gif

Bearbeitet von Sidschei am Fri, 12 November 2004, 09:43
 
    Top
Franti
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 11:22


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 375
Mitglied seit: 22.12.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 05 November 2004, 11:54)

Edit: Anscheinend ist es wirklich zu viel verlangt kurz etwas zu posten wenn man bewertet und wenn es nur die Wertung selber ist  thumbdown.gif

Da geb Ich Dir vollkommen Recht mad.gif

Diesen Film kenne Ich nicht und kann Ihn somit auch nicht bewerten.
Laut Eueren Aussagen hab Ich da wohl auch nicht viel verpasst.

Franti floet.gif

--------------------
FROH UND HEITER UND SEID NETT!!
AUF DIESER SEITE IM INTERNET!!!
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 09:45


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64550
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 05 November 2004, 10:54)
Ausserdem habe ich keine offizielle Werbung gesehen in der "GHKF" als Konkurrenz zu "Nemo" angepriesen wurde

Nein, das nicht - aber die Auffaelligkeiten wie DreamWorks da arbeitet mit Antz und nun GHKF muss den Vergleich dann einfach und schlichtweg zulassen.

Man haette dieses Thema auch mit anderen Tieren verarbeiten koennen; so drueckt sich der Verdacht auf, man will auf einer Welle mitschwimmen... und das haben sie ja erreicht irgendwo, da im TV oder in Kritiken der Name "Nemo" im Bezug auf den Film immer faellt; womit er sich den Vergleich letztendlich auch gefallen lassen muss, wenn er schon die Werbung durch Nemo geniesst meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 13 November 2004, 13:56


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 12 November 2004, 09:45)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 05 November 2004, 10:54)
Ausserdem habe ich keine offizielle Werbung gesehen in der "GHKF" als Konkurrenz zu "Nemo" angepriesen wurde

Nein, das nicht - aber die Auffaelligkeiten wie DreamWorks da arbeitet mit Antz und nun GHKF muss den Vergleich dann einfach und schlichtweg zulassen.

Man haette dieses Thema auch mit anderen Tieren verarbeiten koennen; so drueckt sich der Verdacht auf, man will auf einer Welle mitschwimmen... und das haben sie ja erreicht irgendwo, da im TV oder in Kritiken der Name "Nemo" im Bezug auf den Film immer faellt; womit er sich den Vergleich letztendlich auch gefallen lassen muss, wenn er schon die Werbung durch Nemo geniesst meinung.gif

Selbst wenn DreamWorks das so kalkuliert hat ist das nicht nachweisbar und die Vergleiche wurden immer von anderer Seite angestellt. Daher habe ich den Film auch so gesehen yesnick.gif
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 14 February 2005, 10:44


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



So, dann mal schnell die Daten der DVD nachgeschoben....

Seit 10.2.05 im Verkauf :

user posted image

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Große Haie - Kleine Fische

USA 2004 - Laufzeit : 86 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1.85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/Tü - D.D. 5.1
Anbieter : Universal/Dream Works
Extras : Oscars Tanzstil : Schritt für Schritt werden Tänze gezeigt und trainiert.
Stürmische See - Technische Patzer
Auf Riff Entdeckungstour
Die Musik von " Große Haie - Kleine Fische "
Dream Works Kids - mehr als 20 interaktive Games
DVD Rom Part
momentaner Verkaufspreis : ca. 18 - 20 €

für die ganz Harten gibts das Teil auch mit Frisbeescheibe blink.gif

blubb....GreatWhite

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
6 Antworten seit Thu, 21 October 2004, 14:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]