..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - D-Tox - Im Auge der Angst
 
[ Film/DVD ] - D-Tox - Im Auge der Angst
1 zu recht nicht im Kino gewesen... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 der war aber mal Klasse ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 21 January 2005, 08:21


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Sylvester Stallone geht es mittlerweile wie den meisten Actiondarstellern der 80er und 90er Jahre. Seine besten Zeiten hat er als Schauspieler nun mal hinter sich und die "junge Garde" von Nachwuchsschauspielern steht in den Startlöchern....

Nachdem seine letzten Filme nicht mehr der Riesenrenner in den Kinos waren wurde es auch etwas still um seine Person. Direct to Video oder heute eher to DVD kam dann 2002 ein Film von ihm heraus, den ich zu einem Heimkinoabend durchaus empfehlen würde und der beweist, dass Stallone seine Stärken im Actiongenre hat und bei Komödien meiner Meinung nach absolut fehlbesetzt wirkt. Es geht um:

user posted image

einen Film von Jim Gillespie, der u.a. auch Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast inszeniert hat.

Stallone spielt darin den FBI-Agenten Jake Malloy, der in seiner langjährigen Arbeit schon viele seiner Kollegen hat sterben sehen. Aus diesem Grund verschanzt er sich hinter einem anscheinend harten Kern, hat in Wirlichkeit jedoch mehr als psychische Probleme ... In den letzten Monaten wurden einige seiner Kollegen das Opfer eines sogenannten Cop-Killers, den die Polizei bisher vergeblich versucht hat dingfest zu machen. Während eines Einsatzes erhält er einen Anruf, in dem ein Unbekannter ihm mitteilt sich in Jake's Wohnung aufzuhalten und seine Freundin in den nächsten Minuten sterben zu lassen....Als Jake und die Polizei das Haus erreichen ist es schon zu spät....Mary wurde grausam ermordet.......

Für Jake bedeutet diese Tat einen nervlichen Zusammenbruch. Voller Schuldgefühle ertränkt er seinen Kummer in Alkohol und wird auf Dauer für das Policedepartment untragbar. Malloy wird auf Anordnung seines Vorgesetzten in ein staatliches Therapiezentrum für Polizeibeamte eingewiesen um dort seine Sucht zu bekämpfen. Die weit ausserhalb gelegene Klinik wird von einem altgedienten Polizeipsychologen (Kris Kristofferon) geleitet. Doch die therapeutische Zufluchtsstätte wird bald zu einem höllischen Gefängnis, als ein Schneesturm die Klinik von der Außenwelt abschneidet. Ein Patient nach dem anderen wird unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden oder zählt als verschollen. Ganz langsam wird Malloy klar, das der unbekannte Cop-Killer ihn bis hierher verfolgt hat und einer der hier untergebrachten Polizeibeamten sein muss.......

Mit seiner packenden Erzählweise gelingt es D-Tox 90 Minuten lang Spannung zu vermitteln, was wiederum beweist: Es muss nicht immer der Blockbuster aus dem Kino sein, der unterhalten kann - 7 von 10 Punkten.

Die DVD bietet:

Hauptfilm : D-Tox - Im Auge der Angst

USA 2002 - Laufzeit : 92 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Universal
Extras : unveröffentlichte Szenen, Szenenmontage, Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca 8-10 €

bis dann....

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 17 February 2005, 09:03


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64550
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wenn Sly "Rocky" Stallone einen Film macht, ist es fuer mich schon Grund genug, ihn zu sehen! - Ich mag Herrn Stallone sehr und an sich waren alle Filme die ich mit ihm gesehen hab hochwertige Unterhaltung; mal deutlich ueber Durchschnitt, mal nur Durchschnitt, ganz selten darunter.

Ich mag die Art seiner Filme einfach und sehe auch heute noch gerne Filme dieser Art, wie sie in dern 80ern und 90ern das Publikum massenweise ins Kino gezogen haben.

Wenn dann auch noch Kris Kristofferson mitspielt, ist dies auf jeden Fall ein Grund, den Film zu sehen - da ich auch diesen Schauspieler sehr gerne sehe und ich finde, dass er aktuell in viel zu wenigen Filmen zu sehen ist; und wenn - dann viel zu wenig, wie aktuell in Blade Trinitiy zwinker.gif

D-Tox selbst war dann genau das, was ich davon erwartet hab: Solider Action-Film, wie er mir damals und auch noch heute gefaellt. Letztendlich war er sogar etwas ueberzeugender und besser, als ich ihn erwartet habe yesnick.gif

Fazit: Sylvester Stallone ist fuer mich auch noch heute ein Garant fuer unterhaltsame (Action-)Filme, auch wenn sie nicht mehr die Anziehungskraft von frueher auf die Leute auswirken und "nur noch" als DVD-Erscheinung auf den Markt kommen... und auch nach D-Tox habe ich mir ohne nachzudenken den naechsten Sly-Film wieder in den DVD-Player geschoben.

7 unterhaltsame Punkte von 10 von mir fuer D-Tox...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 21 January 2005, 08:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0083 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]