..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Mimic
 
[ Film/DVD ] - Mimic
1 her mit der Fliegenklatsche.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Seit diesem Film züchte ich Kakerlaken [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 31 January 2005, 14:35


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Guillermo del Toro - Regisseur so bekannter Filme wie Hellboy oder auch Blade II
drehte 1997 einen kleinen feinen Horrorthriller namens...

user posted image

Dieser Film, der sich mit einer der "unbeliebtesten" Spezies überhaupt beschäftigt, war leider kein allzu großer Erfolg in den Kinos, was der " Karriere " des Regisseurs allerdings keinen Abruch tat.

Zur Story :

Eine von Kakerlaken übertragene Krankheit erschüttert die Metropole New York. Die schreckliche Seuche fordert ihre Opfer ausnahmslos bei Kindern. Die Wissenschaftlerin Susan Tyler ( Miro Sorvino ) entwickelt eine neue Form von Schaben, welche die Virenträger vollständig ausrotten.
Die Krankheit ist gebannt und aus Dr. Susan Tyler wird eine anerkannte Persönlichkeit, die von nun an im Rampenlicht steht.
Ihre Kakerlakenart, die sie passenderweise die " Judaszüchtung " nannte, hat allerdings einen entscheidenden Nachteil. Dies kommt allerdings erst knapp drei Jahre später zur Geltung, als unverständlicher Weise mehrere Menschen in den U-Bahnschächten der Großstadt verschwinden.
Hat Tylers Züchtung etwas damit zu tun ? Es stellt sich heraus, das die Insekten nicht wie angenommen nach 6 Monaten verenden, sondern im Laufe der Jahre die Begabung entwickelt haben, sich dem aussehen ihrer Opfer anzupassen..... naughty.gif
Von jetzt an sind die gefährlichsten aller Jäger unterwegs um die Menschheit auszulöschen....
Mimic ist - im wahrsten Sinne des Wortes - ein düsterer Film. Zum Großteil spielt der Film im Dunkeln, was allerdings nicht unbedingt negativ auszulegen ist. Zuschauern mit "Insektenphobie" sei vom Genuß abgeraten, alle andern werden sich sehr wahrscheinlich recht gut unterhalten....
Leider ist die DVD nicht unbedingt zeitgemäß was das Bildformat betrifft und an Extras hat der Anbieter leider auch nichts, aber auch gar nichts dem Datenträger spendiert...

Dem Film selbst möchte ich 7 von 10 Punkten geben, der DVD anhand der technischen Seite nur 2 von 10. Für einen Film aus dem Jahre 1997 hätte man das besser machen können.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Mimic

USA 1997 - Laufzeit : 102 Minuten - FSK : 16
Bild : 1.1:66 - Widescreen sick.gif
Ton : D.D - 5.1
Anbieter : VCL im Vertrieb von Warner Home
Extras : Hintergrundinfo - nochmals sick.gif
momentaner Verkaufspreis ca. 10 €

bis dann....

GreatWhite

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 17 February 2005, 08:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich hab mehr oder weniger eine Insektenphobie bg.gif - was mich aber gerade damals dazu veranlasst hat, diesen Film in Kino zu sehen zwinker.gif

So ist das halt, mit Freunden des "Horror-Filmes" (wenn man Mimic als Horrorfilm bezeichnen moechte) - je mehr man sich vor etwas "fuerchtet" desto groesser wird der Reiz des Filmes; das war auch bei "Arachnophobia" bei mir schon so floet.gif und ist bei Mimic nun nicht wirklich anders, auch wenn die uebertriebene Darstellung der Insektengattung natuerlich doch wieder einiges von der "Angst" nimmt, aber was solls zwinker.gif

Um ehrlich zu sein, wusste ich bis zu dieser Kritik nicht mal, dass Herr "Guillermo del Toro" hinter diesem Film steckt - was mir nun aber erklaert mehr oder minder, warum ich den Film recht gut fand... denn ich mag die Machart der Filme dieses Herren und habe immer wieder meinen Gefallen daran; wie ich auch mit Hellboy und Blade II bemerkte; vor allem letzterer war der einzige Film aus der Blade-Reihe, der mir wirklich gefallen hat.

Auch bei Mimic bin ich aus dem Kino raus, ohne bereut zu haben das Geld dafuer auszugeben, ich fuehlte mich gut unterhalten und die Genre-typischen Aspekte wurden meiner Meinung nach alle erfuellt.

Ich wuerde nun nicht behaupten, dass "Mimic" ein filmisches Meisterwerk ist, den man unbedingt gesehen haben muss; einmal im Kino gesehen hat mir an sich gereicht - auch wenn ich den Film bei TV-Ausstrahlungen gerne nochmal "nebenher" laufen hab lassen würde ich mir eher andere Filme ein zweites mal anschauen.

Er bot aber gute Unterhaltung, war nicht unspannend und die Machart konnte mich ueberzeugen, weshalb ich fuer den Film 7/10 Punkte vergebe; ueber die DVD-Ausstattung und Verarbeitung kann ich nicht viel sagen zwinker.gif - da ich den Film ja damals im Kino gesehen hab *g*

Übrigens habe ich schon vor laengerer Zeit den auf DVD erschienenen zweiten Teil von Mimic ebenfalls als nicht wirklich schlecht empfunden! - Dieser kommt zwar weder an den ersten Teil ran noch kommt er ueber die Bezeichnung "Genretypischer" Film hinweg, aber trotzdem wurde ich als Freund des Genres im zweiten Teil recht gut unterhalten und habe es nicht bereut, ihn angesehen zu haben kopfschuettel.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 31 January 2005, 14:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0108 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]