..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Robin Hood, Die Disney Klassiker
 
[ Film/DVD ] - Robin Hood
1 Tierisch schlecht ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 2 ]  [66.67%]
10 Tierisch gut ! [ 1 ]  [33.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 19 February 2005, 15:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Wie schon von Oli erwähnt gehört auch der 1973 gestartete Disneystreifen :

user posted image

in die Reihe der unvergesslichen Evergreens des Hauses mit der Maus als Symbol !

Auch hier lag das Erfolgsrezept wohl in der "Vermenschlichung" der Tiercharaktere.

Die alte Legende wurde schon dutzendemal verfilmt, aber wohl nie so "niedlich" wie in dieser Version.
Auch hier sind Synchronstimmen, wie die von Sir Peter Ustinov oder auch Reinhard Mey als Barde unvergesslich.

Kurz zum Inhalt :

In Sherwood Forest geht es rund. Dem am meisten gefürchtesten Feind des Landes, gelingt es immer öfter mit seiner Bande die Reichen und Ausbeuter zu überfallen und deren Reichtümer unter den Armen zu verteilen. Robin Hood - hier als listiger Fuchs dargestellt - uns seiner Bande von Helfern ist nichts heilig. Als er eines Tages jedoch auch dem Bruder des im Krieg weilenden Königs alle Goldstücke und Juwelen abjagt, dreht dieser entgültig durch und beginnt eine gnadenlose Jagd auf den "Rächer der Armen ". Sir John (Synchro - Peter Ustinov ) ist ein ganz Verschlagener laugh.gif . Es wurmt ihn natürlich gewaltig, das Robin Hood ihn so übers Ohr gehauen hat und er heckt einen hinterhältigen Plan aus, um bald wieder den "Löwenanteil" einstreichen zu können. Bei einem Turnier der besten Bogenschützen schnappt die Falle zu und der verkleidete Robin wird erkannt. Mit Hilfe seines Weggefährten Little John, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Balu aus dem Dschungelbuch hat, beginnt eine Befreiungsaktion, die es in sich hat.....

Ob nun der "daumenlutschende" Löwe Sir John, oder sein Schatzmeister, die lispelnde Schlange Sir Hiss laugh.gif , sie alle sind liebenswert dargestellt und lassen auch diesen Film zu einem wahren "Meisterwerk" werden.....

9 von 10 Punkten....

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Robin Hood

USA 1973 - Laufzeit : 80 Minuten - FSK : o.A
Bild : 1:1,33 ( 4:3 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Buena Vista/The Disney Company
Extras : Robin Hood's virtuelle Galerie
Kurzfilm : Prinzessin Minnie
Interaktives Spiel : Vergnügen mit Robin Hood
Sing mit uns : Oo-de-Lally
Trailershow
momentaner Verkaufspreis : ca 20 €

bis zum nächsten Disney.....Oo-de-lally

GreatWhite

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Oliver
Erstellt am Sat, 19 February 2005, 18:19


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Sat, 19 February 2005, 15:55)
Wie schon von Oli erwähnt gehört auch der 1973 gestartete Disneystreifen :

Naja, eigentlich hast du es erwähnt und ich habe es aufgegriffen biggrin.gif

Wie auch immer, schön das du mir die Chance gibst, auch bei meinem letzten Disney-Favorieten meine 10 Punkte zu geben zwinker.gif

Dabei muß ich sagen, dass ich mir diesen Film sehr viel häufiger angesehen habe als alle anderen Disney Filme yesnick.gif

Das macht ihn für mich nicht besser als die anderen Beiden (also "Die Hexe und der Zauberer" und "Das Dschungelbuch") aber ich finde diese dumme Schlange so genial loli.gif

Wie schon gesagt ... 10/10

Oli
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 24 February 2005, 11:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Oh ja... Robin Hood freak.gif

Das waren einfach noch Disney-Zeiten meinung.gif als eine Gesichte liebevoll in kindgerechte Charaktere aus dem Tierreich umgesetzt wurde und ebenso liebevoll wie ideenreich erzaehlt wurde wub.gif

Trotz des Alters, trotz der fuer heutige Zeiten sicherlich nicht mehr aktuellen Technik sind und bleiben diese alten Disney-Klassiker einfach unereicht, wie ich finde - in vielen belangen. Meiner Meinung nach liegt in der "aktuellen Problematik der Disney-Zeichentrickfilme" auch das Problem! Es ist sichelrich nicht die Tatsache, dass die Filme gezeichnet sind oder waren, dass sie keinen so riessigen Erfolg mehr hatten; es ist in meinen Augen viel mehr die Art und Weise, wie diese aktuellen Trickfilme erzaehlt wurden.

Klar sind die "neuen" Disney-Filme wie "Lilo & Stitch" sowie viele anderen nicht schlecht kopfschuettel.gif - aber es fehlt ihnen das gewisse etwas, der gewisse Charme und die gewisse "Liebe" die die alten Disney-Streifen in sich tragen; den auch Robin Hood genauso wie zB das Dschungelbuch in sich tragen und die Filme auf Zeiten zu etwas grandiosem machen werden meinung.gif

Und auch "Robin Hood" ist fuer mich einer dieser zeitlosen und wohl von Kindern immer geliebt werdenden Klassikern - die Umsetzung der Charaktervorbilder in das Tierreich ist mehr als gelungen und bereitet Freunde; die Grundgeschichte bleibt erhalten bietet aber durch das versetzen ins Tierreich genuegend Moeglichkeiten neue unterhaltsame Dinge mit einzubauen yesnick.gif

Ich kanns nicht so genau erklaeren nun, warum dann Robin Hood von mir keine 10 Punkte bekommt nixweiss.gif - aber in meinem Gefuehl ist das "zu viel" so sehr ich die Filme auch mag; aber - wer sagt dass 9/10 Punkten schlecht ist ? zwinker.gif

Wenn dieser Film mal wieder im TV kommt, werde ich ihn sicherlich ein weiteres mal erneut sehen und ein weiteres mal daran Freunde haben smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Sat, 19 February 2005, 15:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0102 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]