..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Unterwegs nach Cold Mountain
 
[ Film/DVD ] - Unterwegs nach Cold Mountain
1 viel zu lang(weilig) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Großes Kino ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 23 February 2005, 16:50


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Die Oscarverleihung 2005 naht. Schauen wir uns aus diesem Grund doch mal einen Favoriten aus dem Vorjahr an. Hätte Die Rückkehr des Königs nicht so "gnadenlos" abgeräumt, dann wäre eventuell auch :

user posted image

zu größeren Ehren gekommen. So reichte es trotz 7 Nominierungen "nur" für den Oscar an Rene Zellweger für die beste weibliche Nebenrolle.

Zur Handlung :

North Carolina um 1860 : Die Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman) und der einfache Handwerker Inman (Jude Law) sind ein ungleiches Paar, aber ihre Liebe entflammt in Sekunden.
Nur einen einzigen leidenschaftlichen Kuss können sie austauschen, bevor der Ausbruch des Bürgerkriegs sie auseinander reißt. Drei Jahre lang kämpft Inman und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe halten ihn am Leben.
Als Ada ihn bittet unter allen Umständen zu ihr zurückzukehren, wagt der inzwischen verwundete Inman den schwierigen Weg nach Hause. Als Deserteur zum "Abschuss" frei gegeben, trifft er in einem Land der Verwüstung auf unerwartete Feinde. Ada, die sich inzwischen mit Hilfe der naturverbundenen Ruby (Rene Zellweger) zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat, ersehnt sich nichts so sehr wie Inmans Rückkehr. Als Inman endlich im Heimatort eintrifft, erwartet ihn eine Auseinandersetzung, die tödlich für ihn enden kann.....

Cold Mountain ist großes bildgewaltiges Kino aber natürlich auch eines dieser Epen, die im Laufe der fast 2 1/2 stündigen Handlung ihre "zähen" Passagen aufweisen.
Nichts desto trotz bleibt ein Film den man gesehen haben "sollte". Spannung, Herzschmerz und auch einige Actioneinlagen, spezifizieren ihn auch nicht auf ein spezielles Publikum. Ein gemütlicher Heimkinoabend sollte garantiert sein ! 8 von 10 Punkten

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Unterwegs nach Cold Mountain
USA 2003 - Laufzeit : 148 Minuten - FSK : 12
Bild : 1:2,35 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Buena Vista
Extras : 11 zusätzliche Szenen - sonst leider nichte...für einen Film dieses Kalibers einfach enttäuschend. Die englische Doppel DVD bietet da einiges mehr !
momentaner Verkaufspreis : ca 15 €

bis dann....

GreatWhite

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Gast_SidscheiGast_
Erstellt am Thu, 24 February 2005, 09:24


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Wed, 23 February 2005, 16:50)
Sscarverleihung

ich glaub, greaty, du hast zu viel "Koenig der Loewen" geschaut icon22.gif zwinker.gif
 
  Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 24 February 2005, 09:51


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Sscarverleihung


Wieso.... floet.gif Was ist denn da ????

Ich kann ganz klar Oscarverleihung lesen... floet.gif


Es soll aber da ganz dolle Mittel geben, um den Monitor oder die Brillengläser wieder auf Vordermann zu bringen...Herr Gast_SidscheiGast_ floet.gif

laugh.gif Greaty...

und danke für die Aufmerksamkeit zwinkerms.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 24 February 2005, 10:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64548
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Thu, 24 February 2005, 09:51)
Es soll aber da ganz dolle Mittel geben, um den Monitor oder die Brillengläser wieder auf Vordermann zu bringen...

kopfschuettel.gif aetsch.gif

Mein Monitor ist neu und noch nicht so betruebt dass es diese auswirkungen haette icon22.gif - Grilli-Leser wissen mehr bg.gif *g* Und Brillenglaeser hab ich keine floet.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Herr Gast_SidscheiGast_  floet.gif


brick.gif tongue.gif

ich bin immer als Gast unterwegs wenn ich die neuen Filme "eintrage" damit das mit dem Anzeigen in der Section auch klappt *g*

sid


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Wed, 23 February 2005, 16:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0424 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]