..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - The Scorpion King
 
[ Film/DVD ] - The Scorpion King
1 beim Wrestling ist er ja schon unerträglich..... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [33.33%]
10 Super - das hätte eine Serie werden können..... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 09:39


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Aller Guten Dinge sind Drei ! - meinten wohl die Verantwortlichen des Filmstudios, welches Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück produzierten. Was lag näher, als nach den immensen Erfolgen der beiden "Blockbuster" einen dritten nachzuschieben ?
Aber Stephen Sommers und die Darsteller der ersten beiden Filme waren wohl nicht "herumzukriegen" und so wurde ein Darsteller des zweiten Teils zur Hauptperson auserkoren :

user posted image

Er bekam seine eigene Geschichte und der Film wurde "sozusagen" als Teil Drei der Serie "verkauft" was allerdings nicht der Wahrheit entspricht. The Rock verkörpert erneut den Krieger Scorpion King, der hier allerdings ohne Imhotep & Gefährten auskommen muss. Der Film versuchte definitiv die Fangemeinde der ersten Filme zu erreichen, was ihm sicherlich auch gelungen ist, ohne allerdings deren Qualität zu ereichen. Für einen gemütlichen Heimkinoabend ist er allerdings durchaus zu empfehlen. Nun aber zur Story des Scorpion Kings ....

Ägypten vor über 5000 Jahren : Nur der kampferprobte Söldner Mathayus ist mutig genug sich dem brutalen Herrscher Memnon zu widersetzen. Doch dieser wird von der Seherin Cassandra unterstützt. Das hat für Mathayus den Nachteil, das diese über all seine Vorhaben informiert ist und Memnon jederzeit vorwarnen kann. Also muss unser Held ersteinmal die Seherin auschalten. Aber natürlich verliebt er sich in die Schönheit, was den Auftrag noch schwerer macht.
Er muss versuchen Cassandra zu überzeugen, das sie auf der falschen Seite kämpft und gleichzeitig gegen die Horden Memnons bestehen, die den Feind ihres Herrschers schon längst im Visier haben....
In The Scorpion King wird gekämpft bis die "Heide wackelt" - aber das wird ja auch von Wrestling Stars erwartet. Und so vergehen 90 Minuten in denen gekämpft wird und gekämpft wird und gek......... zwink.gif
Anspruchlose Unterhaltung, die absolut okay ist, aber in keinster Weise mit den Vorgängern konkurieren kann....6 von 10 Pkt.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : The Scorpion King
USA 2002 - Laufzeit : 88 Minuten - FSK 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Universal
Extras :
Enhanced Viewing Mode - Film incl. unveröffentlichter Szenen
Audiokommentar von Regisseur Chuck Russel & "The Rock" Dwayne Johnson
Verpatzte Szenen
Alternative Versionen
Making of
Entstehung einer antiken Welt
Choreographie der Kampfszenen
Interviews mit The Rock und Michael Clark Cuncan
Die Kostüme
Die Arbeit mit den Tieren
Musikvideo : Godsmack - I stand alone
momentaner Verkaufspreis : ca 15 - 17 €

bis dann..

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 30 March 2005, 16:32


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64554
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nun, bei dieser Filmserie werden Greaty und ich wohl nicht auf einen Nenner kommen biggrin.gif

Auch "The Scorpion King" habe ich selbstverstaendlich gesehen - nach der Enttaeuschung ueber die ersten beiden Teile allerdings im "Heimkino" und nicht im wirklich grossen... nun, und da hab ich mich nun schon fast wieder geaergert *g*

Was den beiden Vorgaengern nicht gelungen ist, hat "The Scorpion King" bestens hinbekommen: Ich wurde megapraechtig unterhalten yesnick.gif

Vielleicht liegt es daran, dass die beiden "Mumien-Filme" sich selbst nicht ernst nehmen wollten; und "The Scorpion King" dies aber mehr oder weniger tat loli.gif

Als Resultat hatte ich einen sehr unterhaltsamen Äggschn-Film gesehen mit ziemlich erstklassiger Soundkulisse aus dem 5 Boxen meinung.gif

Fragt mich nicht warum: Aber an Scorpion King hatte ich eben Spaß, an den beiden Mumien-Teilen nicht... 7/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Wed, 18 March 2009, 13:03


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Tja sid, der Scorpoin "The Rock" King ist einfach cool und genau der Richtige für diese Rolle. yesnick.gif
Tolle Action, feiner Humor, keine Hänger, flotte Handlung und schöne Menschen. Was als Nebenhandlung zur Mumie gedacht ist, schlägt diese in manchen Dingen. Von daher ...

Fazit: 8 von 10, +1 für Cassandra tongue.gif

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Fri, 18 March 2005, 09:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0218 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]