..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Die Wutprobe
 
Die Wutprobe
1....ich musste nach dem Film in ne' Therapie ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 3 ]  [50.00%]
7 [ 2 ]  [33.33%]
8 [ 1 ]  [16.67%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10....ein geniales Gespann....und ein klasse Film ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 31 July 2006, 07:39


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Die Wutprobe
(Anger management)

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Die Wutprobe

USA 2003
Laufzeit : 101 Minuten
FSK : 12

Bild : 2.40:1 (16:9)
Ton : D/E/F - D.D 5.1
Anbieter : Sony Pictures

Regie : Peter Segal

Extras : Audiokommentar von Peter Segal & Adam Sandler
Spiel : Haben sie Probleme mit Wutanfällen ?
Entfallene Szenen
Making of...
Die besten Versprecher
Trailer

momentaner Verkaufspreis : ca. 10 €

Regisseur Peter Segal, dessen "Familie Klumps und der verrückte Professor für mich eine der "schlimmsten" Komödien war, welche ich mir je angetan habe blink.gif, drehte 2003 einen Film, bei deren Besetzung ich auch ziemlich hin und her gerissen war. Zum einen mag ich Adam Sandler nicht unbedingt wirklich, zum anderen "verehre" ich Jack Nicholson als einen der besten Schauspieler unserer Zeit. Nun trafen die beiden in Die Wutprobe zum erstenmal "aufeinander" !

Herausgekommen ist dabei eine mit "Höhen und Tiefen" gespickte Komödie, welche ihre absoluten "Highlights" hat, aber auch gleichzeitig meine Meinung über Sandler nicht "verbessern" konnte.


Zur Story :

Dave Buznik (A.Sandler) ist ein sanftmütiger Marketingangestellter, dem es an Courage fehlt und der sowohl im Privatleben als auch im Beruf meist duckmäuserich durchs Leben geht. Er scheut sich davor seine langjährigen Freundin Linda (Marisa Tomei) öffentlich zu küssen, wird von seinem Chef schamlos ausgenutzt und von den eigenen Kollegen mehr als verspottet.

Als er eines Tages mit dem Flugzeug zu einem Geschäftstermin fliegt, kommt es zur Katastrophe : Im Flieger ist sein reservierter Sitz von einem anderen Fluggast besetzt, der sich weigert diesen zu räumen. Daraufhin wird er von einem anderern Reisenden gebeten, den freien Platz neben diesem zu besetzen. Dieser andere Fluggast stellt sich als Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) vor und dankbar nimmt Dave das Angebot an. Hätte er das doch besser nicht getan.... zwinker.gif .......

Als sich Dave nach einigen "nervenden" Minuten neben dem neuen "Sitzpartner" ein paar Kopfhörer bei der Stewardess bestellt, eskaliert die Situation. Nachdem er höflich zum dritten Mal nachfragt, wo denn die Kopfhörer bleiben, wird er vom Sicherheitsteam gebeten sich zu beruhigen. Dave - sichtlich verstört und sich fragend weshalb er denn wegen einer simplen Bitte nach Kopfhörern in diese "bedrohliche" Situation gekommen ist - wagt sich doch tatsächlich gegen diese Unterstellung "ganz leicht" zu protestieren, worauf er mit einem Elektro-Schocker zum Schweigen gebracht wird. laugh.gif

Vor Gericht wird ihm das Ganze als "unangemessene Provokation" ausgelegt und die Richterin verurteilt ihn zu 20 Stunden in einer Therapie, in der er seine Aggressionen ablegen soll.

Als Dave in der Praxis des besagten Arztes ankommt, trifft ihn der Schlag : Niemand anderes als Dr. Buddy Rydell (sein Flugzeugsitzpartner) ist für seine Therapie verantwortlich...

In der Runde, in der meist "sehr gestörte" Persönlichkeiten versammelt sind, laugh.gif werden Dave's "Interpretationen" seines bisherigen Lebens als ein Zeichen für eine "tickende Zeitbombe" ausgelegt. Und tatsächlich....das Chaos geht weiter : Als er einem blinden Mann den Stock wegnimmt und dadurch einer Kellenerin das Nasenbein bricht, wird dies wiederum vom Gericht als aggressives Verhalten gewertet und er erhält erneut eine "verschärfte" Therapie bei Dr. Rydell.

Diese sieht nun so aus, das dieser sich bei Dave zu Hause einquartiert um die Probleme seines "Zöglings" besser beurteilen zu können. laugh.gif

Allerdings scheint der Doktor selbst eine "Behandlung" nötig zu haben, denn jetzt beginnt für Dave eine Zeit, die den ansonsten ruhigen Mann vor eine gewaltige "Zerreissprobe" stellt......Seine Beziehung zu Linda scheint in die Brüche zu gehen, Rydell "verkuppelt" ihn mit dem Transvestiten "Galaxia" (Woody Harrelson) und auch vor Gericht muss der gebeutelte junge Mann erneut auftauchen.....Das Chaos nimmt ungeahnte Dimensionen an !


Wie gesagt : eine teilweise absolut schräge Komödie, welche "Highlights" besitzt, die schon als genial zu bezeichnen sind (z.B die Szene, in der die beiden in der frühmorgendlichen Rush-Hour mitten auf der Brücke anhalten und Rydell von Dave verlangt einen Part aus der "West Side Story" zu singen, um damit dessen "Fahraggressionen" zu unterdrücken.) laugh.gif

Dagegen ist das sentimental kitschige Ende des Films und die meiner Meinung nach unsägliche deutsche Synchronstimme von Sandler absolute "Abtörner" ! Ansonsten verbleibt ein Film, der auf gewisse Art und Weise recht ordentlich unterhalten kann ! 6 von 10 Therapiestunden !

Kinobesucher in Deutschland: 1.390.000

In den USA spielte der Film sehr gute 134 Millionen Dollar ein.


Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 31 July 2006, 12:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64573
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wie eek.gif Den haben wir noch nicht im Programm gehabt? *tjtjtj*

Ich finde vor allem Jack Nicholson in seiner Rolle als 'Wut-Manager' einfach nur grandios loli.gif Der Film hatte viele gute Gags und das Ende hat mich persoenlich nicht so gestoert wie Dich; ich fand es sogar recht passend... vondaher gibts von mir einen Punkt mehr: 7/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Angryboy
Erstellt am Tue, 01 August 2006, 00:21


Unregistered









Mit dem Film ist ein unterhaltsamer DVD Abend garantiert.

Am Anfang macht Adam Sandler den Unterhalter,
als er (völlig unschuldig) von einem Fettnäpfchen ins andere tritt.

Dann übernimmt der grandiose Jack Nicholson die Hauptrolle.
Welch geniale Story....ein Therapeut, der selbst nicht alle Latten am Zaun hat,
soll jemand anderem die Agressionen nehmen. thumbsup.gif

Ein herrlicher Spass.

Greaty hats schon erwähnt, leider ist das Ende total vermasselt,
und deswegen gibts derben Punktabzug.

7 von 10 Punkten

Angryboy

 
  Top
Casa666
Erstellt am Sat, 29 November 2008, 10:02


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Sehr unterhaltsamer Film, für den es von mir 8/10 gibt smile.gif

MfG Casa
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 28 December 2008, 15:14


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20306
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Stellenweise find ich den Film sehr amüsant und gut unterhaltend, stellenweise dann wiederum etwas "zäh".

Das Ende ist auch mir zu kitschig geraten, wobei...die eigentliche "Auflösung" ist genial! loli.gif Damit hätte ich nie gerechnet. nene3.gif

Insgesamt reicht es für ganz ordentliche 6/10 mit leichter Tendenz nach oben.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Mon, 31 July 2006, 07:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0146 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]