..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - The Rock - Entscheidung auf Alcatraz
 
[Film/DVD] - The Rock - Entscheidung auf Alcatraz
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 5 ]  [71.43%]
10 Super [ 2 ]  [28.57%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 03 December 2004, 10:20


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Als The Rock ist ausser dem Wrestlingstar & "Schauspieler" blink.gif auch ein Film bekannt, der 1997 als Actionreisser für Furore sorgte....... :

user posted image

Mit toller Besetzung wie z.B : Ed Harris , Sean Connery & Nicolas Cage gehört der Film für mich noch immer zum feinsten was das Actiongenre zu bieten hat.

Zum Inhalt :

Der durch den Tod seiner Frau verbitterte ,hochdekorierte Major der US - Marines "Hummel" sieht nun endlich die Möglichkeit gekommen mit der Regierung abzurechnen. Da er nun keinerlei Rücksicht auf seine Familie nehmen muss, prangert er die Lügen an, die den Angehörigen der vermissten Soldaten des "ersten" Golfkrieges erzählt wurden. Er weiß, das die Soldaten der geheimen Spezialeinheiten einfach zurückgelassen wurden. Den Familien wurde erzählt, sie seien "gefallen".

Um die Öffentlichkeit auf diese Tragödien aufmerksam zu machen, nimmt er 81 Touristen auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz mit seinen Helfershelfern als Geiseln. Um seiner Forderung nach " Entschädigungen " Nachdruck zu verleihen, bedroht er Los Angeles ausserdem mit Giftgasraketen....
Die Regierung beschliesst die Insel zu stürmen, stellt aber schnell fest, das es niemanden gibt, der das unterirdische Tunnelsystem der Anlage gut genug kennt um dort unauffällig operieren zu können. Bis man auf den einzigen Mann aufmerksam wird, dem es jemals gelungen ist, aus dem Gefängnis von Alcatraz zu fliehen. Der charismatische Ex-Gefangene Mason ( S.Connery ) soll mit Hilfe des jungen FBI Agenten Goodspeed ( N.Cage ) , der gleichzeitig Experte für chemische waffen ist, die Geiseln auf der Insel befreien.
Die unerkannte Landung gelingt, doch dann werden die Geiselnehmer auf die Eindringlinge aufmerksam....

Produzent Jerry Bruckheimer macht in The Rock das, was er am besten kann : Actionfilme realisieren. Mit Con Air gelang ihm einige Jahre später das nächste Kunststück.

The Rock wurde mittlerweile auch schon einige Male im TV ausgestrahlt, bei dem allerdings meist die FSK 16 Kinofassung verwendet wurde.
Die längere Special Edition der DVD bietet :

Hauptfilm : The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

USA 1996 - Laufzeit 131 Minuten - FSK 18
Ton : D/E/ESP - D.D - 5.1
Bild : 1:2,35 ( 16 : 9 )
Anbieter : Buena Vista / Touchstone
momentaner Verkaufspreis der S.E - zw.10 & 15 €
Extras : Making of
Tour auf " The Rock "
Kinotrailer

Wer den Film noch nicht kennen sollte : Anschauen lohnt sich thumbsup.gif

bis dann...GreatWhite.....der 9 von 10 Punkten an den " Felsen " vergibt.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Fri, 03 December 2004, 15:23


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



10/10 meinung.gif weil action draufsteht und action drin is!

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 03 December 2004, 16:33


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



"The Rock" hat eine überzeugende, spannende und perfekt inszenierte Story, überragende Darsteller und einem faszinierenden Soundtrack von Hans Zimmer. Daher ist er für mich einer der bedeutendsten und wichtigsten Actionfilme in der Filmgeschichte ! -> 10/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 03 December 2004, 16:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Rock ist Action-Kino der Spitzenklasse! Perfekte Unterhaltung wie ich sie mir wuensche, wenn ich so einen Film ansehe; mit gut in Szene gebrachten und trotz stellenweise masslosen Uebertreibungen im Film glaubwuerdigen Rollen meinung.gif

Ich vergebe wie Gräti 9/10 Punkte - ich weiss nicht warum - aber 10 sind mir fuer The rock zu viel, vor allem weil mir persoenlch das Ende dann zu uebertrieben abgedreht ist zwinker.gif und ein wenig an der Glaubwuedigkeit des gesamten Filmes kratzt... da waere fuer mich ein wenig weniger klar mehr gewesen...

sid

PS: Ich hab gestern "Asiens Antwort auf The Rock" angeschaut - Extreme Crises... naja, Asiens Antwort ist ja sehr weitlaeufig zu sehen und verstehen zwinkerms.gif Kritik folgt noch.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Nebula
Erstellt am Fri, 03 December 2004, 20:29


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 14243
Mitgliedsnummer.: 11
Mitglied seit: 29.04.2003



10/10 meinung.gif

Und genau der Hummer gefällt mir. icon22.gif bounce.gif
 
    Top
flipstar001
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 11:33


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Nebula @ Fri, 03 December 2004, 20:29)
Und genau der Hummer gefällt mir. icon22.gif bounce.gif

mir auch, aber hier kannst du wohl kaum auf der straße damit fahren smile.gif

ps: zum thema hummer, hast du in letzter zeit mal 'viva la bam' geschaut, der (also bam margera) hatte auch n hummer, n richtig dicken (glaub so einen wie im film), dann kam johnny knoxville (der von jackass) und hat ihn leider einer "schönheitskur" unterzogen und an dem wagen rumgesägt, nachher hatte er ein hummer-cabrio tongue.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Nebula
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 13:12


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 14243
Mitgliedsnummer.: 11
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 04 December 2004, 11:33)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Nebula @ Fri, 03 December 2004, 20:29)
Und genau der Hummer gefällt mir. icon22.gif bounce.gif

mir auch, aber hier kannst du wohl kaum auf der straße damit fahren smile.gif

Die Amis fahren doch tägl. von einer Kaserene zur nächsten damit hier rum. rolleyes.gif

Ein größerer Radiosender in der Nähe hat auch einen und hat ihn auf Outdoor-Veranstaltungen immer dabei. smile.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
ps: zum thema hummer, hast du in letzter zeit mal 'viva la bam' geschaut, der (also bam margera) hatte auch n hummer, n richtig dicken (glaub so einen wie im film), dann kam johnny knoxville (der von jackass) und hat ihn leider einer "schönheitskur" unterzogen und an dem wagen rumgesägt, nachher hatte er ein hummer-cabrio tongue.gif


Da finde ich aber einen gestretchten viel besser tongue.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 14:55


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Sorry, aber so ein Hummer ist imo "nur" ein Schwanz-Ersatz rivsmeinung.gif
 
    Top
Enie
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 15:24


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 14:55)
Sorry, aber so ein Hummer ist imo "nur" ein Schwanz-Ersatz rivsmeinung.gif

Ne, der Hummer ist in erster Linie ein Militärfahrzeug und sonst nichts. meinung.gif zwinkerms.gif

Zum Film: 9/10 Punkten - die Verfolgungsjagd durch San Francisco ist super.gif
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 16:12


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 04 December 2004, 15:24)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 14:55)
Sorry, aber so ein Hummer ist imo "nur" ein Schwanz-Ersatz rivsmeinung.gif

Ne, der Hummer ist in erster Linie ein Militärfahrzeug und sonst nichts. meinung.gif zwinkerms.gif


Also diese ursprüngliche Bestimmung hatte das Auto mal vor langer langer Zeit ... rivsmeinung.gif
 
    Top
Enie
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 17:21


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 16:12)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 04 December 2004, 15:24)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 14:55)
Sorry, aber so ein Hummer ist imo "nur" ein Schwanz-Ersatz rivsmeinung.gif

Ne, der Hummer ist in erster Linie ein Militärfahrzeug und sonst nichts. meinung.gif zwinkerms.gif


Also diese ursprüngliche Bestimmung hatte das Auto mal vor langer langer Zeit ... rivsmeinung.gif

Hat es immer noch - ich würde mal ganz, ganz frech behaupten, dass die meisten Hummer bei den US Streitkräften im Einsatz sind. zwinkerms.gif
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 04 December 2004, 19:47


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 04 December 2004, 17:21)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 16:12)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 04 December 2004, 15:24)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 04 December 2004, 14:55)
Sorry, aber so ein Hummer ist imo "nur" ein Schwanz-Ersatz rivsmeinung.gif

Ne, der Hummer ist in erster Linie ein Militärfahrzeug und sonst nichts. meinung.gif zwinkerms.gif


Also diese ursprüngliche Bestimmung hatte das Auto mal vor langer langer Zeit ... rivsmeinung.gif

Hat es immer noch - ich würde mal ganz, ganz frech behaupten, dass die meisten Hummer bei den US Streitkräften im Einsatz sind. zwinkerms.gif

Schade das der "Spiegel"-Bericht

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Abgesang auf den American Macho


vom Mai kostenpflichtig ist sad.gif

Aber ich hab noch mal ein wenig gestöbert zwinker.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Militär-Jeep als Trendmarke

Hersteller von US-Marken wussten bereits den ersten Golfkrieg 1990/91 fürs Geschäft zu nutzen. "Es gibt einen großen Zusammenhang zwischen Militär-Produkten und deren Kommerzialisierung für den zivilen Gebrauch. Der Offensichtlichste ist dabei die Beliebtheit von Kleidung im Militär-Look, aber auch von Fahrzeugen", sagt Richard Hooker, Marktforscher bei Business Communications.

Bestes Beispiel dafür ist der "Hummer". Während des ersten Golfkrieges erregte der Militär-Jeep "Humvee" so viel Aufmerksamkeit, dass das Verteidigungsunternehmen AM General eine zivile Variante produzierte. Mittlerweile werden zwei Modelle des "Hummer" (H1, H2) seit 1999 von General Motors vertrieben. Allein im Februar wurden insgesamt 3069 Hummer verkauft, um 212 Stück mehr als im Januar.

Der Irak-Krieg als Geschäftsmotor lässt sich dabei nicht eindeutig nachweisen. "Wir können nicht sagen, dass der Krieg die Nachfrage nach Hummer steigert", kommentierte Heather Hall, Pressesprecherin von GM Hummer, die steigenden Verkaufszahlen. Damit hat Hummer das Image des Armee-Transporters weitgehend abgelegt.

"Wir schätzen, dass der H2 zu zehn bis 15 Prozent von Frauen gekauft wird", sagte Hummer-Marken-Manager Mike DiGiovanni. Diese Erwartungen wurden übertroffen: Der Jeep wird mittlerweile zu 70 Prozent von Frauen gefahren und immerhin von knapp 33 Prozent auch gekauft. Hauptargument ist dabei die Sicherheit. Für Ende 2003 ist auch der Einstieg in den europäischen Markt geplant. Was als Militär-Jeep begann, könnte als sicheres Familienauto enden. Derzeit wird an einem neuen, kleineren H3 gearbeitet, der vor allem den Verkauf in Europa steigern soll.


Leider habe ich keine aktuellen Verkaufszahlen gefunden, aber die "echten" Militär-Autos sind sowieso nicht mit den aufgemotzten Luxuskarossen zu vergleichen rivsmeinung.gif
 
    Top
Franti
Erstellt am Mon, 06 December 2004, 16:40


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 375
Mitglied seit: 22.12.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 03 December 2004, 17:33)
"The Rock" hat eine überzeugende, spannende und perfekt inszenierte Story, überragende Darsteller und einem faszinierenden Soundtrack von Hans Zimmer. Daher ist er für mich einer der bedeutendsten und wichtigsten Actionfilme in der Filmgeschichte ! -> 10/10 Punkten rivsmeinung.gif

Also Riv bedeutend und wichtig sind Filme im Genre Action überhaupt nicht. meinung.gif

Sie sagen einfach nichts aus. Eben nur Action Pur. biggrin.gif

Trotzdem gibt der Franti 9 von 10 Points weil er gut gemacht ist.




--------------------
FROH UND HEITER UND SEID NETT!!
AUF DIESER SEITE IM INTERNET!!!
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 06 December 2004, 16:53


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Franti @ Mon, 06 December 2004, 16:40)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 03 December 2004, 17:33)
"The Rock" hat eine überzeugende, spannende und perfekt inszenierte Story, überragende Darsteller und einem faszinierenden Soundtrack von Hans Zimmer. Daher ist er für mich einer der bedeutendsten und wichtigsten Actionfilme in der Filmgeschichte ! -> 10/10 Punkten rivsmeinung.gif


Also Riv bedeutend und wichtig sind Filme im Genre Action überhaupt nicht. meinung.gif

Das hab ich auch nicht geschrieben kopfschuettel.gif Nochmal lesen rivsmeinung.gif
 
    Top
Casa666
Erstellt am Sun, 04 January 2009, 17:21


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Hier und da ein klein wenig langatmig, aber super gespielt vom Hauptdarsteller und insgesamt ein toller actiongeladener Film!

Wertung: 9/10

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Mon, 05 January 2009, 10:01
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
14 Antworten seit Fri, 03 December 2004, 10:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]