..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Scare Crow Slayer
 
[Film/DVD] Scare Crow Slayer
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [100.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 19 December 2004, 16:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003












Scare Crow Slayer





In meiner Verzweiflung, mal wieder etwas anderes als die derzeit üblichen und weit gestreuten Komödien oder Dramen zu sehen, bin ich in der Videothek über dieses Machwerk gestolpert zahn.gif

Sehr viel hab ich davon ganz bestimmt nicht erwartet; das tut man als Horror-Fan sicherlich von so manchen Filmen nicht und ist auch ueber einen normalen Durchschnittshorror-Film dann gluecklich.

Und, was "Scare Crow Slayer" (Vogelscheuen-Schlächter ;-) in der Geschichte so zu bieten hatte, lies doch wenigstens einen Horrorfilm in normalem schlechten Niwo erwarten:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Bei dem Versuch eine Vogelscheuche zu stehlen, wird Dave von dem Farmer Caleb erschossen und sein Geist wandert in die lebensgrosse Puppe. Als mordende Vogelscheuche tötet Dave jeden, der zwischen ihm und dem Objekt seiner Begierde, seiner früheren Freundin Mary, steht. Die Killerpuppe zögert auch nicht, Mary zu kidnappen, um ihre Seele ebenfalls in den Körper einer Vogelscheuche zu transferieren – so hätte Dave eine gleichgesinnte Gespielin. Ihr Freund Karl wird bei dem Versuch ihr zu helfen, ebenfalls getötet und seine Seele wandert in die für Mary vorgesehene Vogelscheuche. Ein brutaler Kampf zwischen den beiden Ungeheuern entbrennt und Marys einzige Chance, die Nacht zu überleben, ist, dass sich die beiden Monster gegenseitig vernichten. Ansonsten erwartet sie eine tödliche Hochzeitszeremonie...


Was ich bei diesem Film aber zu sehen bekam, da weiss ich echt nicht ob ich drueber lachen oder weinen sollte; jetzt im nachhinein lache ich eher darueber; weil ich das Gefuehl nicht loswerde, dass der Film sich selbst wirklich ernst
nehmen wollte loli.gif - was aber beim betrachten dieses Werkes einfach ganz und gar unmoeglich ist laugh.gif

Die Story in sich ist so loechtig wie ein Schweizer Kaese; und selbst Alzheimer waere eine Krankheit, die man diesem Film anrechnen koennte. Der vergisst tatsaehclich selbst, was vor 3 Minuten geschehen ist und sorgt damit
fuer unfreiwillige Komik, wenn die soeben in der Vorszene vom Dach gefallene, am Bein schwerverletzte Hauptdarstellerin 5 Minuten spaeter wieder durch die Strassen rennt wie eine junge Gazelle... und so geht das irgendwie permanent durch den Film - was interessiert mich, was vorher war - jetzt spielt die Geschichte!

Und letztendlich ist es genau das, was den Film dann noch erträglich macht; denn die Maske oder laecherlich dargestellte Vogelscheuche ist es bestimmt nicht; die Leistungen der Schauspieler auch nicht unbedingt - also was bleibt dann, worüber ich bei dem Film noch lachen konnte ? zwinker.gif - Kann ja nur das sein...

Ach ja, ne - wer Maedels in T-Shirts und kurzen Jeanshosen sowie Turnschuhen was abgewinnen kann, der hat noch ne weitere Freunde beim betrachten des Filmes zwinkerms.gif

Der absolute Hoehepunkt aber erreicht der Film (neben dem spektakulaeren Kampf "Armee-Idiot mit superwumme gegen Vogelscheuche im Wohnhaus der verkappten Nazis"), wenn man sich die ersten Minuten des "Making of" noch anschaut: Da erzaehlt der Typ doch was davon, dass er Filme mit einer sich geradlinigen aufbauenden Story sehr mag und
deswegen auch SCareCrow Slayer so gemacht hat - einfach fantastisch laugh.gif - Ja, geradelinig aufgebaut war die Story durchaus; aber das aendert nichts an den vielen Loechern der Story...

Also, so im nachhinein betrachtet war der Film ob seiner Machart und Schlechtheit einfach nur witzig *lach* Irgendwas ausgestrahlt hat er auch, denn ich spielte nicht mit dem Gedanken ihn abzuschalten und wollte das Machwerk jederzeit fertig sehen *g* - Ein Glueck, sonst haette ich den sensationell (schlecht gemachten) Endkampf zwischen 2 Vogelscheuchen verpasst eek.gif

Wenn man nun bedenkt, dass der Film auf DVD nur Stereo bietet und ein 4:3 Vollbild bleibt ausser dem amuesanten Making of zu dem Film nicht viel ueber, das man emfpehlen koennte... auch wenn ich meinen Spaß dran hatte laugh.gif 2/10
Punkten.

Sehr erschrocken war ich allerdings ueber die Tatsache, dass es von dem Teil offensichtlich schon einen 2. Teil gibt - na dann prost Mahlzeit - aber irgendwie will ich den nun doch dann auch sehen zwinkerms.gif - Das ist wohl das Los eines horror-Freaks; dass sie auch an schlechtem Gefallen finden freak.gif - und man sich damit eine Fangemeinde aufbauen kann...




--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 19 December 2004, 16:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0140 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]