..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Ghost Ship
 
[ Film/DVD ] - Ghost Ship
1 da isses in meiner Badewanne gruseliger.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [50.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Ich fahre nie wieder Schiff..... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 21 March 2005, 12:40


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Eine Schifffahrt die ist lustig...eine Schifffahrt die ist schön... ....ja so heißt es in einem alten Lied. Das dies nicht immer zutrifft, beweist der 2002 entstandene Grusler :

user posted image.

1962 : Ein italienischer Luxusdampfer namens "Antonia Graza" ist auf seinem Weg über den atlantischen Ozean zu seinem Zielhafen vor der Küste Neufundlands urplötzlich verschwunden. Man hat nie wieder etwas von der Besatzung oder den Passagieren gehört. Seltsam ist, das es weder einen Notruf noch überhaupt einen Funkspruch gab, der auf etwaige Probleme schliessen lies.

Nun etwa 40 Jahre nach dem Verschwinden des Ozeanriesen, entdeckt der Pilot Jack Farriman ein treibendes Schiff vor der Küste Alaskas, welches der Antonia Graza absolut ähnlich sieht....Allerdings lassen die Aufnahmen aus der Luft keine entgültigen Beweise zu und so wendet sich Farriman an Sean Murphy (Gabriel Byrne) der mit seiner Crew und dem Bergungsschiff "Arctic Warrior" auf diese Art von Aufträgen spezialisiert ist. Der Deal kommt zustande uns so befindet sich die Truppe auf dem Weg zu dem unbekannten Schiff. Im Zielgebiet angekommen, läßt es sich bei hoher See und Nebel nicht vermeiden, dass das Schiff der Bergungstruppe mit der Antonia Graza kollidiert und die Besatzung den Ozeanriesen "entern" muss. Am nächsten Morgen bei Tageslicht steht es dann entgültig fest, das es sich um das seit 40 Jahren verschollene Schiff handelt. Der auf den ersten Blick noch sehr intakt wirkende Koloss hat allerdings im Laufe der Jahrzehnte doch stärker gelitten als es den Anschein hat. Murphy weiss seinem Team zu berichten, das es schon einmal einen Fall gab, in dem ein Passagierschiff verschwunden war und urplötzlich nach einigen Monaten wieder aufgetaucht sei. Auch damals hatte es keine Spur von den verschwundenen Besatzungsmitgliedern gegeben. Die Crew macht sich auf die Suche um Hinweise zu finden, was denn an Bord geschehen sein könnte. Aber keinerlei Anzeichen sind auszumachen wo sich das Schiff die letzen Jahrzehnte aufgehalten hat und wohin die Passagiere verschwunden sind.....bis ein Mitglied von Murphys Crew die Bekanntschaft eines kleinen Mädchens in einem himmelblauen Kleid macht..... naughty.gif ....
Von da an beginnt der wahre Horror.... .......

Wie schon bei 13 Geister oder auch Haunted Hill, die beide aus derselben "Schmiede" stammen, gelingt es Ghost Ship hier und da eine gepflegte Gänsehaut zu vermitteln. Nichts unbedingt Neues, aber doch 90 Minuten gruselige Unterhaltung werden geboten.
7 von 10 Pkt.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Ghost Ship
USA 2002 - Laufzeit : 88 Minuten - FSK : ab 18 ( es gibt auch eine gekürzte FSK 16 )
Bild : 1,85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1
Extras : Musik Videos
3 Original Dokumentationen
Cinemax TV Special : Max on Set
Die Geheimnisse der Antonia Graza
Das Grauen : A closer Look at the Gore
Die visuellen Effekte
Die Ausstattung
Anbieter : Warner Home
momentaner Verkaufspreis : ca 15 €

gruseliges Shippern wünscht...

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 21 March 2005, 12:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64574
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



fear.gif

Also, was Filme aus dieser "Schmiede" angeht, da sind wir echt sehr unterschiedlicher Meinung...

Ich fand schon "13 Geister" mies, "Haunted Hill" war ebenfalls absolut nichts, was mir filmisch wirklich zusagte - und auch GhostShip konnte absolut nicht mein Gefallen finden kopfschuettel.gif

Fragt mich nicht mehr, was mich so daran "stoerte" und warum er mir nicht wirklich gefiel; ist ja nun schon ein paar Jaehrchen her zwinker.gif

Aber ich weiss noch, dass ich mich bei dem Film absolut gelangweilt habe und ausser den paar netten Special Effects (die die beiden anderen ja auch sehr wohl hatten!) ueberhaupt nichts abgewinnen konnte blink.gif Ich fand den schlichtweg nur unspannend-langweilig. Der Film leidet fuer mich (ebenso wie die anderen beiden) an einer einigermassen akzeptablen umgesetzten Story die den Film irgendwie neben den SpecialEffects rechtfertigt.

Die Szene zu Beginn auf dem Schiff allerdings hat was icon22.gif - Was mich noch zu 3/10 Punkten fuer GhostShip hinreisen laesst...

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 21 March 2005, 12:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0106 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]