..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Arac Attack
 
[Film/DVD] - Arac Attack
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [14.29%]
8 [ 3 ]  [42.86%]
9 [ 3 ]  [42.86%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 10 November 2004, 08:47


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Aus dem Jahr 2002 kommt ein Filmchen, welches man ohne weiteres in die Kategorie Trash einordenen könnte, wenn.....ja wenn sich dieser Film ernst nehmen würde, aber das tut er mit Absicht nicht.....und daher ist er ganz einfach "cool" gemacht !

Die Rede ist von:

user posted image

Was in den 50ern Jack Arnold mit seinen B-Filmen, z.B : Tarantula, in den Kinos zeigte, kommt mit Arac Attack im modernem Gewand daher und unterhält prächtig. Selbst wenn der Film in der Art & Weise eines Arachnophobia beginnt und es den Zuschauer anfangs noch gruselt, endet diese "Angst" spätestens, wenn die Spinnen die Größe eines "Wohnwagens" erreicht haben. Dann ist dieser Film auch für die etwas "Zartbesaiteten" geniesbar und hat etliche Lacher parat.

Zur Geschichte :

Was entsteht, wenn du exotische Spinnen mit hochtoxischen Umweltgiften würzt ?? Eine deftige Mahlzeit.....mit Dir als Hauptgericht...

Genau dieses Schicksal erwartet die Einwohner des kleinen Kaffs Prosperity im Bundesstaat Arizona. Etwas weiter draussen hat sich ein Sonderling auf einer Farm eingerichtet, der von allen Bewohnern gemieden wird - und das hat seinen guten Grund. Er züchtet diverse Spinnenarten und es wird gemunkelt, das er mit diesen verschiedene gefährliche Experimente durchführt.

Es kommt wie es kommen muss...durch eine Unachtsamkeit entwischt eines der Tiere, die Situation eskaliert und innerhalb kürzester Zeit machen Spinnen unterschiedlichster Grösse Jagd auf die armen Kleinstadtbewohner naughty.gif Natürlich bildet sich eine Gruppe todesmutiger Bürger, die den Kampf gegen die Insekten aufnehmen....

Tja und mehr gibt die Geschichte eigentlich auch nicht her, wie das mal so bei B-Filmen ist. Keine grosse Handlung aber Spass machen heißt die Devise. Also, wer das Teil noch nicht kennt und keine Spinnenphobie hat....anschauen & ablachen

Die DVD bietet:

Hauptfilm : Arac Attack
USA 2002 - Laufzeit ca. 96 Minuten - FSK 12
Bild : 2,35 : 1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/ESP - D.D.5.1
Anbieter Warner Home
Extras : Original Komentare der Darsteller,
Zusätzliche Szenen
Kurzfilm : Larger than Life thumbsup.gif
Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca. 10 - 14 €

bis dann... GreatWhite...der achtbeinige....der 8 von 10 Points vergibt....


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 10 November 2004, 20:28


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Wie von GW schon erwähnt ist der Film eine Hommage an die Filme der 50er und 60er Jahre. Der Film nimmt sich keine Sekunde ernst und ich bin fast aus dem Kinositz gefallen vor Lachen zahn.gif

Dafür gibt es 8/10 Punkten rivsmeinung.gif

Übrigens wurde der Film für die USA kurz vor Veröffentlichung im Juli 2002 in "Eight Legged Freaks" umbenannt da "Arac Attack" zu leicht als "Arab Attack" gelesen werden kann rolleyes.gif
 
    Top
Enie
Erstellt am Thu, 11 November 2004, 12:33


Unregistered









9/10 Punkten

Einfach löstlich dieser Film - alleine wie die Spinnen "reden"; ich wäre fast vom Stuhl gefallen. loli.gif
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 12 November 2004, 09:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Thu, 11 November 2004, 12:33)
Einfach löstlich dieser Film

löstlich, soso zahn.gif

Also, ein weiteres Meisterwerk was Gräti da ausgegraben hat, welches ich seinerzeits im FFF gesehen habe - und ich war absolut begeistert von dem Teil thumbsup.gif

Zu herrlich, wie da in bester B-Movie-Manier mit Big-Budget die alten B-Movies durch den Kakao gezogen werden ohne irgendwie dabei selbst zu ueberdreht zu werden! Die Gags sind einfach nur klasse wie ich finde und; am besten fand ich persoenlich ebenfalls das was Enie erwaehnte: Das reden der Spinnen - einfach nur zum loli.gif und absolut thumbsup.gif

Man hat den Eindruck - als ob die Spinnen sich so gepflegt unterhalten wuerden, wie man es von den Menschen eigentlich erwarten wuerde; die wiederrum nur den absoluten Stuss zum Besten geben - aber ebenfalls ohne dabei zu laecherlich und unglaubwuerdig zu werden.

Also, auch ich kann dieses Werk nur absolut empfehlen; der Kinosaal damals kam aus dem Lachen nicht mehr raus a_woot.gif

Ebenfalls: 9/10 super.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sun, 01 March 2009, 20:45


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Es gibt in der Tat Filme die mich nicht unbedingt umhauen, bei diesem langt es gerade noch zu 7/10 rolleyes.gif

MfG Casa
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 02 March 2009, 12:01


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Achja, der lief am WE wieder mal in TV:

Einfach Hirn aus und Film ab. Genau das richtige nach einer anstrengenden Arbeitswoche cool.gif
Trash und B-Movie in Reinkultur meinung.gif

Fazit: 8 von 10

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Wed, 10 November 2004, 08:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0145 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]