..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Virus Undead (FFF 08)
 
Virus Undead (FFF 08)
1 ...nach 10 Minuten wird es schmerzhaft ... [ 1 ]  [50.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [50.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Hat einen Oscar verdient ... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 14 February 2009, 07:35


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Virus Undead
(Virus Undead)


Kinobesucher in Deutschland : DVD Premiere

US Box Office : Entfällt

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Virus Undead

Deutschland 2008
Laufzeit : 92 Minuten
FSK : 18

Bild : 1:1,78 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 und D.D 2.0
Anbieter : New KSM

Regie : Wolf Wolff

Extras : Audiokommentar / Featurettes / Storyboards / Trailer
Verkaufspreis ab Mitte April : ca. 15 - 18 Euro
im Verleih ab 12. März erhältlich

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Öööhm, nun ja ... coffee1.gif Ich habe mir diesen Film zu Ende angeschaut, obwohl ich schon nach 15 Minuten das Bedürfnis hatte, abzuschalten. Es ist nun mal aber auch so ne Sache mit "deutschen" Horrorfilmen. Die Franzosen können es, die Briten können es, die Asiaten können es, ja auch die Australier haben mittlerweile den "Dreh heraus, wie man dieses Genre international vermarkten kann und Erfolge aufweist. Wir Deutsche können auch gute Filme machen, die im Ausland ihr Publikum finden - aber nun mal keine Horrorfilme. nene3.gif

Irgendwie wirken die "Dinger" auf mich immer nach "ARD Sonntagabend Programm". So auch der heute vorgestellte "Virus Undead".


Wieder einmal ist ein Virus daran schuld, dass sich ganz normale Menschen in blutgierige Zombies verwandeln. rolleyes.gif Aber dieses mal nicht in New York, London oder einer anderen Weltmetropole - nein - in Altlandsberg blink.gif welches in Brandenburg liegt. Dort beginnt also die Apokalypse und schuld daran ist ein Wissenschaftler, der ein Serum gegen die Vogelgrippe entwickelt hat, welches gewaltig "in die Hose" geht.

Aber bis es soweit ist, beginnt das Ganze wie eine Sonntagnachmittags Episode einer x-beliebigen Familienserie. Der Enkel des besagten Wissenschaftlers Professor Hansen trifft in der Gemeinde mit zwei seiner Freunde ein. Grund : Opa Hansen wurde vor kurzem von "grottenschlecht" animierten Rabenvögeln getötet und Robert darf nun das Erbe antreten. Alle drei sind Doktoren, wobei ich eher darauf getippt hätte, dass die drei noch zur Schule gehen, so wie sie aussehen... Aber egal : Robert ist für die Bewohner der Kleinstadt scheinbar ein "rotes Tuch", denn kurz nach seiner Ankunft wird er vom Frittenbuden Besitzer Bellmann blöde angemacht und auch der Dorfpolizist hat wenig gute Worte für ihn übrig. Bei einem Zwischenstopp lernen die drei Schnarcher an einer Tanke die beiden Mädels Marlene und Vanessa kennen. Spontan laden sie diese zu einer "Party" in die Villa des verstorbenen Opi's ein.

Im "Erbstück" angekommen, durchstöbern die drei jungen Männer das Haus und stoßen erst einmal auf den Weinkeller des seligen Professors. Das ist Grund genug sich sofort die "Birne" zu zu dröhnen und auf die Mädels zu warten....

Inzwischen erfahren wir, dass das vom Professor entwickelte Virus die Tiere der Umgebung in aggressive Mutationen verwandelt hat. Scharenweise verenden Vögel, Ratten und übliche Haustiere. Der "gewissenlose" Bellmann hat also so eine unerschöpfliche "Frischfleischquelle", die er schamlos in seine Frikadellen verwurstelt. Nicht ahnend, dass dadurch die halbe Stadt in Zombies verwandelt wird, "genießt" er eines Abend ebenfalls eine von seinen Würsten und wird daraufhin zum "Tier". Zusammen mit seinem Kumpel geht es nun also zum verhassten Robert, um dem mal zu zeigen, was eine "Harke" ist. Aber diese Idee haben auch andere Bewohner der Gemeinde und so muss sich Robert, seine beiden schrägen Freunde , sowie die "Tankstellenmädels" gegen die Zombiehorden verteidigen....Aber da es ja um die Vogelgrippe geht, dürfen auch die schon erwähnten schrottig animierten Rabenvögel noch ihren Einsatz fliegen....

Also ehrlich Leute.... Wer mir jetzt erzählen will, dass dieser Film der "Bringer" ist, hat doch den Schuss nicht gehört. Sicherlich kann es sein, das mit einer Flasche Absinth im Kopf der ganze Käse auch noch Spaß macht - das will ich ja noch nicht einmal abstreiten, aber filmisch gesehen ist es doch ganz klar "kalter Kaffee". Das Teil wurde übrigens in "Englisch" gedreht. Ob man dachte, ihn im Ausland dadurch besser "vermarkten" zu können, weiß ich nicht. Wenn es aber so sein sollte (wie weiter unten angedeutet) : crazy1.gif

Mein Fazit : Gesehen und ganz schnell wieder vergessen !

Kritik der Blickpunkt: Film
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Zeitungsmeldungen über H5N1-Fälle, Hitchcocks "Die Vögel" und Zombie-Movies aller Couleur inspirierten Wolf Wolff ("Ludgers Fall") zu einem ambitionierten Horrorfilm aus heimischer Manufaktur, der zwar auf ostddeutschem Dorfe spielt, der internationalen Vermarktung wegen aber auf englisch gedreht wurde. Technische Credits (35mm), Effekte und Stimmung sind gut genug, um Drehbuchschwächen zu kompensieren und sich vom Amateur-Splatter abzuheben. Das Werk polarisierte auf dem vergangenen Fantasy Filmfest das Publikum und sicherte sich damit rege Aufmerksamkeit.

Quelle: VideoWoche


Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 06 March 2009, 19:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64553
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Es ist eigentlich echt frech, wie man durch Worteverdrehen - bzw. dem Weglassen gewisser Einzelheiten - etwas positiv herausstellen kann, was es definitiv nicht war.
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das Werk polarisierte auf dem vergangenen Fantasy Filmfest das Publikum und sicherte sich damit rege Aufmerksamkeit.
Man hat hier nur die vergessen die Kleinigkeit mitzuteilen, dass dieser Film nahezu nur negativ polarisierte und die rege Aufmerksamkeit... nun ja, das mag Definitionssache sein. Jedenfalls wurde viel ueber den Film diskutiert laugh.gif

Lächerlich war in der Tat auch die Tatsache, dass der Film in Englisch war, waehrend das gesamte Umfeld aber typisch Deutsch war. Irgendwie war dieser Umstand definitiv noch das Beste - oder eben Lustigste - an dem Streifen. laugh.gif

Ansonsten hat Greaty alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Warum er auf dem FFF nun so nieder gemacht wurde, kann ich nicht verstehen. Denn da sieht und sah man auch definitiv schlechteres als "Virus Undead". Besser wird er dadurch allerdings auch nicht.

Hier meine Notizen, die ich nach dem Film aufgeschrieben hatte:
* laecherlich: Englisch in komplett deutschem Umfeld (zB: Zeitungen in Deutsch laugh.gif)
* Versteht seine Richtung nicht: Trash oder Ernst?
* passiert nicht viel, dauert zu lange
* Raben sind absolut laecherlich
* bietet normalen Horrorfilm-Billig-Spaß
* geht auch schlechter
* 3/10

"Virus Undead" ist im uebrigen als Trilogie ausgelegt. Ob da noch weitere Teile erscheinen werden, darf aber wohl definitiv bestritten werden. zahn.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 14 February 2009, 07:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0223 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]