..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Planet Terror
 
Planet Terror
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 2 ]  [66.67%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 02 October 2007, 20:11


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Planet Terror
(Grindhouse: Planet Terror)

USA 2007
Premiere am: April 2007 (USA)
Dt. Start: 02.10.2007

Regie: Robert Rodriguez ("From Dusk till Dawn")
Darsteller: Rose McGowan (Cherry), Freddy Rodriguez (Wray), Josh Brolin (Dr. William Block), Marley Shelton (Dr. Dakota Block), Jeff Fahey (J.T.), Michael Biehn (Sheriff Hague), Naveen Andrews (Abby), Stacy Ferguson (Tammy), Nicky Katt (Joe), Hung Nguyen (Dr. Crane), Tom Savini (Deputy Tolo), Carlos Gallardo (Deputy Carlos), Michael Parks (Earl McGraw)

FSK: 18
Laufzeit: 105 Min.

Genre: Horror, Persiflage

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

From Dawn till Dusk to Down

Click for Full-Size-View
Was ich erwartet habe:
Viel, extrem viel. Denn der Trailer zu "Planet Terror", der permanent beim FFF zu sehen war sah einfach nur scheisse geil aus zahn.gif und machte definitiv Lust auf mehr... VIEL mehr. yesnick.gif

Inhalt:
Naja: Wenns 'für sowas' eine Inhaltsangabe braucht: Bitteschoen, hier ist sie laugh.gif

Ein paar Viren, ein paar total kaputte Typen und ein paar Infizierte mit unbaendigem Hunger auf (Menschen-)Fleisch. Und der Kampf der Nicht-Infizierten gegen die (hungrigen) Infizierten. Ende. Das wars. laugh.gif

Kritik:
Es gibt viele Gruende, warum Rodriguez "Planet Terror" Spaß zu versprechen scheint. Erstens ist er bekannt fuer voellig abgedrehten Humor, wie in "From Dusk till Dawn" zu sehen war. Der Trailer verspricht kurzweilige und rasante Action, die Szene mit der Waffe als Bein ist schon allein auf den Bildern so grandios dass der Film gesehen werden muss und Bruce Willis spielt zu allem Ueberfluss ja auch noch mit. freak.gif

Click for Full-Size-View
Nur eine Gastrolle:
Bruce Willis
Bloed nur, wenn der voellig abgedrehte Humor irgendwie ueberhaupt nicht anhaltend sondern nur phasenweise lustig ist. Noch bloeder, wenn das Waffenbein im Film selbst absolut keinen wirklichen Charme mehr zu verspruehen versteht, da man schon gelangweilt im Sessel sitzt und nur noch auf das Ende hofft. Und am bloedesten wenn die Blendung durch den Trailer eines schauspielenden Bruce Willis so verfaelscht wird und man ihn in Wirklichkeit keine 5 Minuten auf dem Schirm in seiner Mini-Rolle zu sehen bekommt.

Man duerfte es bereits bemerkt haben: Diese Zombie-Hatz von Robert Rodriguez hat mir nahezu keine Sehfreude beschert. blink.gif Doch was um Alles ist geschehen, dass so eine gepflegte Langeweile diesen von mir so heiss erwarteten Film ueberschwemmt hat? (Und mich wahrscheins als einzigen den Film scheisse finden laesst, weil man Rodriguez-Filme generell schon mal cool finden muss fuck.gif )

Tja, jedenfalls bei mir war es der Umstand, dass der Film auf mich ueberhaupt kein Feeling zu vermitteln verstand. Grob, schmutzig und absolut dreckig kommt "Planet Terror" ueber die Leinwand und verstand es dabei leider nur in den seltensten Faellen auch das entsprechende Feeling zu vermitteln, dass grob, schmutzig und dreckig eben auch cool sind! Denn genau dieser Aspekt fehlte mir in "Planet Terror", vor allem wenn man ihn mit dem durchaus artverwandten "From Dusk till Dawn" vergleicht.
Click for Full-Size-View
Bruce "The Blobb" Willis
Click for Full-Size-View
Familienjuwelen...
Oder was davon übrig ist zahn.gif
Schmierige Blubberblasen im Gesicht und deutlich sichtbar nach Unten hin abfaulende maennliche Geschlechtsorgane finde ich irgendwie in einer so auf ernst getrimmten und sich absolut ernst nehmen wollenden Praesentation einfach nur noch plump und auch wenn es eine gekonnte Hommage oder Persiflage auf die damaligen Originale darstellen soll, ist in meinen Augen dieser Aspekt Herrn Tarantino in "Death Proof" irgendwie einfach besser gelungen.
Wenn dann noch das blut-eidrige Pickelausdruecken als (optisches) Highlight des Filmes mehrfach in einer platzenden Ausfuehrlichkeit auf der Leinwand zu sehen bekomme, dann frage ich mich irgendwie schon, wo die filmischen Qualitaeten eines Herrn Rodriguez zumindest in Punkto Detail und Filmverliebtheit geblieben sind... denn das war fuer mich einfach nur Plump und voellig Unspaßig.

Mag sein, dass die Praesentation ein perfektes Spiegelbild der damaligen (wohl definitiv kuerzeren und dadurch auch knackigeren) Grindhouse-Episoden darzustellen versteht, aber dennoch verstand mir der ueberwiegend auf Ekel getrimmte "Planet Terror" es nicht, mir inhaltlich oder gar auch optisch zu gefallen. Womit wir beim naechsten Punkt angelangt waeren: Strunz monierte schon bei "Death Proof" die auf Alt getrimmte Praesentation, die mir durchaus noch zu gefallen verstand. Doch was bei "Planet Terror" an Stoerstreifen, Filmflimmern und sonstigen Effekten aus frueherer Qualitaet eingefuegt wurde, war schlichtweg zu viel des Guten und konnte damit den gewuenschten Effekt ebenfalls nicht mehr unterstreichen, sondern mich ueberwiegend ebenfalls nur noch nerven.

Wenn ein Film mit solch einer Stimmung den Anfang macht, mir erheblichen Laengen zu kaempfen hat und mehr Ekel den Charme zu vermitteln versteht, wird es natuerlich schwierig im weiteren Verlauf noch Punkte sammeln zu koennen. Und es war beileibe nicht alles schlecht bei "Planet Terror" und vor allem die sofort an John Carpenter erinnernde, permanente Score-Untermalung des Filmes konnte durchaus ueberzeugen und an die alten Zombie-Klassiker des Meisters selbst zu erinnern verstehen. So verwundert es kaum, dass man beim Blick in den Abspann den Namen John Carpenter bei den musikalischen Verantwortlichen wirklich zu Lesen bekommt.

Allerdings auch hier nur mit viel Glueck! Denn Grossteile des Abspanns sind schlichtweg nahezu unlesbar, weil auch hier mit digitalen Tricksereien und verbrennenden Filmroll-Effekten so sehr gespielt wird, dass ein Grossteil Weiss auf Weiss ueber die Leinwand zu flimmern und die Namen zu verdecken versteht. Ein weiterer Punkt, wo man bei "Planet Terror" schlichtweg sagen muss: Sorry Herr Rodriguez; aber das war von allem zu viel des Guten und manchmal ist weniger einfach mehr. meinung.gif

Click for Full-Size-View
Und so konnten die wenigen unterhaltsamen Dinge - des Doktors Frau zum Beispiel ist ein absolut grandioser (und super gespielter!) Charakter des Filmes, die Beinwaffe hat durchaus ihren Charme und die Schauspieler agieren allesamt auf gelungenem Niveau - mich einfach nicht mehr begeistern und spaetestens die wahrscheins legendaer werdende Helikopter-Szene vermochte mir in der Aneinander-Klatschung der Szenen nur noch wenig Freude zu bereiten. Auch wenn sich sicherlich nach "28 Weeks later" hier die Frage stellt: Wer hat da wohl von wem geklaut? Macht aehnliche Szene auf Grund eines viel stimmungsvolleren Umfeldes bei der Zombie-Plage in England einfach viel mehr Spaß meinung.gif

Fazit:
Auch wenn ich schon die empoerenden Aufschreie vieler Personen nun hoeren kann, die dem Veriss meinerseits von "Planet Terror" ueberhaupt kein Verstaendnis wohl entgegen bringen werden bleibe ich dabei, dass ich "Planet Terror" einfach scheisse finde! Und ich werde ihn ganz bestimmt nicht besser finden, weil ein vermeindlicher Kult solche Filme um das doppelte schon im Vorfeld aufzuwerten versteht.

Click for Full-Size-View
Die (blutgetränkten) Ideen stimmten
Ich hab nichts dagegen, wenn andere an diesem Werk gefallen finden koennen, doch mir persoenlich war er alles in allem viel zu lieblos dahingeschludert und lies einfach den benoetigten Charme sowie die gezielt-gekonnte Briese Humor vermissen. Fuer mich eine der groessten Enttaeuschungen des Film-Jahres 2007, die die durch Trailer und Bilder versprochene Coolness nicht einmal ansatzweise ueber seine Laufzeit zu vermitteln verstand. Auch wenn die Ideen selbst durchaus (blutig) spaßig waren, war es der Film in Sachen Gesamtwerk eher nicht: 4/10!

Die Tatsache, dass das die gute Dame ihr besonderes Holzbein auf den Bildern ab und an an verschiedenen Beinen zu tragen versteht, huellen wir einfach mal den Mantel des Schweigens, das aendert naemlich auch nichts mehr... und ist sicherlich auch eine beabsichtigte Hommage... tongue.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..














Länderübergreifende Alternativ-Poster:


















Wallpaper:


















--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Wed, 21 November 2007, 13:32


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ich hab nichts dagegen, wenn andere an diesem Werk gefallen finden koennen, doch mir persoenlich war er alles in allem viel zu lieblos dahingeschludert und lies einfach den benoetigten Charme sowie die gezielt-gekonnte Briese Humor vermissen. Fuer mich eine der groessten Enttaeuschungen des Film-Jahres 2007, die die durch Trailer und Bilder versprochene Coolness nicht einmal ansatzweise ueber seine Laufzeit zu vermitteln verstand. Auch wenn die Ideen selbst durchaus (blutig) spaßig waren, war es der Film in Sachen Gesamtwerk eher nicht: 4/10!

yesnick.gif meinung.gif


Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die Tatsache, dass das die gute Dame ihr besonderes Holzbein auf den Bildern ab und an an verschiedenen Beinen zu tragen versteht, huellen wir einfach mal den Mantel des Schweigens, das aendert naemlich auch nichts mehr... und ist sicherlich auch eine beabsichtigte Hommage...  tongue.gif

Das hatte sie doch immer rechts (aus ihrer Sicht) oder nicht? headscratch.gif


Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Strunz monierte schon bei "Death Proof" die auf Alt getrimmte Praesentation, die mir durchaus noch zu gefallen verstand. Doch was bei "Planet Terror" an Stoerstreifen, Filmflimmern und sonstigen Effekten aus frueherer Qualitaet eingefuegt wurde, war schlichtweg zu viel des Guten und konnte damit den gewuenschten Effekt ebenfalls nicht mehr unterstreichen, sondern mich ueberwiegend ebenfalls nur noch nerven.

Die haben mich komischerweise diesmal weniger gestört.


Wertung: Ebenfalls nur 4/10. dry.gif


Interessant fand ich aber auf jeden Fall den "Machete"-Trailer mit Danny Trejo und Cheech Marin. "Gott kennt Gnade, ich nicht!" laugh.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 21 November 2007, 15:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Strunz @ Wed, 21 November 2007, 14:32)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die Tatsache, dass das die gute Dame ihr besonderes Holzbein auf den Bildern ab und an an verschiedenen Beinen zu tragen versteht, huellen wir einfach mal den Mantel des Schweigens, das aendert naemlich auch nichts mehr... und ist sicherlich auch eine beabsichtigte Hommage...  tongue.gif

Das hatte sie doch immer rechts (aus ihrer Sicht) oder nicht? headscratch.gif

Im Film - ja, glaube. Und genau das ist der Punkt - denn auf dem Bild ist es genau anders

user posted image

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 12 December 2007, 21:18


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Am 13 Februar 2008 erscheint nun nach "Death Proof" auch:

user posted image als Leih DVD

Einen Monat später wird der Film auch im Kaufhandel verfügbar sein.

Kinobesucher in Deutschland: 153.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Planet Terror

USA 2007 - Laufzeit : 101 Minuten - FSK : k.J
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : UFA/Universum
Regie : Robert Rodriguez
Extras : (Leihversion) Trailer
Steelbook
Kaufversion ab März 2008 : ca. 20 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 29 January 2008, 17:01


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ähh ja, nun was soll ich zu dem Film eigentlich sagen ? Ich weiß momentan noch nicht mal, ob ich über das Ding weinen oder lachen soll.

Für alle, die sich einen "richtigen" Zombiefilm erwarten : sei gesagt : nee - ist nicht nene3.gif

Für alle, die sich einen "Fun-Splatter" erwarten sei gesagt : nee - ist nicht nene3.gif

Für alle, die Nix erwarten sei gesagt : Ja - das ist es yesnick.gif

und für alle die Comic's der "härteren Art" lieben isses auch etwas yesnick.gif

Also steck ich da genau mittendrein ! Ich hatte einen "richtigen" Zombiefilm mit Fun-Splatter-Effekten im Comicstil mit wenig Handlung erwartet. laugh.gif

Trifft aber alles nur teilweise zu. Ich red jetzt auch nicht über das extra nervige Pseudo 70er Jahre Outfit des Filmmaterials, davon hatte ich gelesen und es hat mich auch nicht weiter "erregt". Ich weiß auch nicht ob Rodriguez einen Trash-Aufguss im Stil von Sin City erschaffen wollte : Fakt ist für mich nur : Weder "Sin City" noch "From Dusk" müssen "Angst haben" von diesem Film vom Thron gestossen zu werden.

"Planet Terror" ist irgendwie genial und gleichzeitig eine der größten "Schrotten", die ich die letzten Monate gesehen habe. Eine Beurteilung fällt mir daher ungemein schwer. Da dieser Film allerdings wohl eher eine Ausnahmeerscheinung im Filmgeschäft bleiben wird, ist er schon fast eine Kuriosität.

und von daher vergebe ich 6 von 10 Points ! Könnte allerdings sein, dass diese Wertung beim nächsten Anschauen (jeder verdient eine zweite Chance zwinker.gif ) um 4 Punkte steigt oder fällt ! laugh.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 06 August 2012, 12:14


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Wed, 21 November 2007, 15:38)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Strunz @ Wed, 21 November 2007, 14:32)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die Tatsache, dass das die gute Dame ihr besonderes Holzbein auf den Bildern ab und an an verschiedenen Beinen zu tragen versteht, huellen wir einfach mal den Mantel des Schweigens, das aendert naemlich auch nichts mehr... und ist sicherlich auch eine beabsichtigte Hommage...  tongue.gif

Das hatte sie doch immer rechts (aus ihrer Sicht) oder nicht? headscratch.gif

Im Film - ja, glaube. Und genau das ist der Punkt - denn auf dem Bild ist es genau anders

user posted image

Die Bilder wurden bestimmt mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. zwinker.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Tue, 02 October 2007, 20:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0098 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]