..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Alien vs. Predator 2 - Requim
 
Alien vs. Predator 2 - Requim
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 2 ]  [66.67%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 07 January 2008, 14:01


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Alien vs. Predator 2
(Alien vs. Predator - Requim)

USA 2007
Premiere am: 25.12.2007
Dt. Start: 26.12.2007

Regie: Colin & Greg Strause
Darsteller: Reiko Aylesworth (Kelly O'Brien), Steven Pasquale (Dallas), Johnny K. Lewis (Ricky), David Paetkau (Dale), Chelah Horsdal (Darcy Benson), John Ortiz (Sheriff Morales), Gina Holden (Carrie Adams), Ty Olsson (Nathan)

FSK: 18
Laufzeit: 93 Min.

Genre: Action, Horror, Sci-Fi

Trailer
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View

Dorf in Angst

Was ich erwartet habe:
Schon etwas mehr - denn Alien und Predator haben mehr als ueblichen Durchschnitt verdient. Auch wenn ich nun nicht unbedingt bedinungsloser Fan der beiden Film-Serien bin.

Inhalt:
Durch einen Alien an Board eines Predator-Raumschiffs werden alle Predatoren getötet und das Raumschiff stürzt im US-Bundesstaat Colorado ab. Um das Problem der dadurch befreiten Aliens einzudämmen, wird ein Cleaner vom Predator-Planeten losgeschickt. Dieser muss nun versuchen seine gefährlichen Gegner sowie eine Angst einflößende Mischung aus Predator und Alien unschädlich zu machen. Die Menschen einer Kleinstadt in der Nähe der Absturzstelle können angesichts der zwei übermächtigen Wesen nichts ausrichten und müssen um ihr Leben fürchten, sofern sie in die Schusslinie geraten.

Kritik:
Oh mein Gott! Wer um alles ist nicht nur auf die Idee gekommen, sondern hat das auch noch zugelassen dass aus den altehrfürchtigen Alien und Predator ein Action-Horror-Filmchen gemacht wird, der sich an all den Klischees bedient, die irgendwelche Teenie-Horrorfilme sonst zu bieten haben?

Aber diese absolut seichte und schon mehr als tausendmal mal gesehene Geschichte um ein kleines Dorf und deren Einwohner - und hier werden wir auch nicht von den ueblichen Problemen wie ungluecklich verliebte Loser-Teenies, einen ueberforderten aber bemuehten Sherrif sowie einer ungluecklichen Familie inklusive Kind verschohnt - ist als Schausplatz fuer einen weiteren Streifen "Alien vs. Predator" wirklich mehr als unwuerdig. Nein, es ist sogar nahezu schon unertraeglich, diese ewig wiederkehrenden und meist totlangweiligen Geschichten in diesem Rahmengewand zu sehen und es wundert mich, dass die Hauptdarsteller Alien als auch Predator sich fuer so einen uninspirierten Schrott ueberhaupt hergegeben haben.

Öhm, ja moment... gruebel.gif Die Dinger sind ja nicht real und Eigentum des Filmstudios tongue.gif womit das auch geklaert werde. Noch unertraeglicher wird diese seichte Geschichte unter dem Betracht, dass der Film nicht gerade ein kleines Budget zu Grunde liegen hat und sowohl die (trick-)technische Seite als auch die Realisierung durchaus als gelungen zu bezeichnen sind und ein besseres inhaltliches Umfeld mehr als nur verdient haetten.

Click for Full-Size-ViewSchlecht geklaut...
...rettet auch nichts mehr.
Doch so schlagen sich die beiden Hauptdarsteller durch das kleine Doerfchen, meucheln die ihnen in die Quere kommenden Einwohner - natuerlich auch hier klischeetreu erst die Bösen, dann ein paar Gute - und die Tatsache, dass hier eigentlich 2 verfeindene, extraterrestische Rassen ihre Feindschaft austragen und dabei noch eine neue Kreatur zu schoepfen verstehen verdraengt sich in der Belanglosigkeit des Restes selbst so ins Abseits, dass dies kaum mehr wirklich aufzufallen versteht.

An manchen Stellen schon gehoerte 'gelungene Hommagen' an alte Teile der Alien- und auch Predator-Filmserie kann ich im Hinblick auf die mehr als lieblosen und vor allem nertoetende Praesentation der Hommagen ('Mutter Kind-Konflikt') nur als laecherlich empfinden.

Fazit:
"Alien vs. Predator 2" krankt an allen Ecken und Enden an seinem eigenen Anspruch, dem ihm seine beiden Protagonisten selbst verleihen. Als eigenstaendiger Horrorfilm mit anderen Hauptakteueren koennte man dem durch und durch gewoehnlichen Film, der sich an einigen Stellen weder mit Blut noch mit Action ausspart durchaus etwas abgewinnen.

Doch die hochglanzpolierte Version eines ganz gewoehnlichen Teenie-Horrors der lediglich seinem recht gelungenem technischen Einsatz ein Kinostart zu verdanken versteht in Verbindung mit "Alien vs. Predator" zu praesentieren, grenzt nahezu schon an Koerperverletzung an den Fans der jeweiligen Filme oder des ersten Teiles, der wenigstens noch eine wirklich interessante Geschichte zu erzaehlen verstand, die einem hier voellig abgeht und welche mit dem Ausspruch Aber die Regierung wuerde uns doch niemals anluegen ihren Gipfel an Unverschaehmtheiten abzuliefern versteht.

Würde ich den Film losgeloest von Alien und Predator bewerten, waere er vielleicht sogar noch auf eine knappe, ueberdurchschnittliche Wertung gekommen. Doch unter dem Deckmantel "Alien vs. Predator" kann ich fuer diesen Schund nicht mehr als 4/10 Punkte verleihen, die sich nur deswegen noch so hoch zu praesentieren verstehen, da die Grundelemente des Filmes (Regie, Action, Blut biggrin.gif) durchaus als gelungen zu bezeichnen sind, wenn man auf filmischen Look eines Marcus Nispel ("TCM 2003", "Pathfinder") steht.

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..

Alternativ-Cover








Wallpaper 1280x1024







--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 26 March 2008, 09:40


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab 2 Mai wird es "unheimlich" in Euren Videotheken. Dann erscheint nämlich der Extended Cut von :

user posted image auf DVD

Diese Fassung wird etwa 6 Minutenlänger als die Kinoversion sein !

Kinobesucher in Deutschland: 761.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Alien vs. Predator 2 - Extended Version

USA 2007 - Laufzeit : 97 Minuten - FSK : k.J
Bild : 1:2,40 (16:9)
Ton : D/E/ESP/I/HUN - D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : Colin & Greg Strause
Extras : Audiokommentare
Entfallene Szenen
Making of...
Featurettes
Verkaufspreis : ab Juni - ca. 20 €


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 04 June 2008, 07:19


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



So, nun auch mal angeschaut und zwar in der :

user posted image Fassung.

Nun, zum Film - Die Reihe bietet nun mal nicht das, was in den "Alien und Predator" Filmen noch fasziniert hat. Ähnlich wie der erste Teil, konnte mich auch diese "Fortsetzung" nicht wirklich reißen !

Die "farbigen" Predator - Sichtweisen sind ein uralter Hut und nerven, von den Aliens sind nicht allzuviele Details zu erkennen, da der Film hauptsächlich in der Dunkelheit spielt und die "rasanten" Schnitte gehen mir mittlerweile total auf den Keks rolleyes.gif

Mittlerweile muss wohl jeder Film hektische Filmschnitte aufweisen um "hip" zu sein.

In der Gesamtwertung gibt es ebenfalls nur 4 von 10 Points (wie beim ersten)

Zur Austattung der Century Edition :

Original Kinofassung
Audiokommentare
Unveröffentlichte Szenen
Verlängerte Version
Audiokommentare
Bonusdisc
Prepare for war: Making-Of AVP 2
Fight to the finish: The Making-Of AVP 2
AVP 2: The nightmare returns: Creating the Aliens
AVP 2: Primitive Design: Creating the Predator
Crossbreed: The Predalien
Building the Predator Homeworld

und bewegt sich so um die 28 - 30 €

Greaty



--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 05 April 2010, 17:28


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich fand ihn gar nicht so schlecht, eigentlich sogar recht gut, auch wenn Teil II noch viel fehlt, um Teil I das Wasser reichen zu können.

Wie von Gräty schon gesagt, nervt die hektische Schneiderei, ansonsten recht gelungene Unterhaltung. 6/10

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Mon, 07 January 2008, 14:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0132 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]