..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Hitman - Jeder stirbt alleine, Extended Edition
 
Hitman - Jeder stirbt alleine
1 ...Ich zocke lieber die Games... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [50.00%]
9 [ 1 ]  [25.00%]
10 ...das war Actionkino vom Feinsten... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 30 April 2008, 06:42


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Mehr als skeptisch war ich, als ich vor einigen Monaten las, dass Vin Diesel die Rolle des Agenten 47 in der Verfilmung der erfolgreichen Games-Serie "Hitman" übernehmen sollte. Aber nicht wegen Vin Diesel, sondern weil ich glaubte, dass diese Verfilmung eigentlich nichts besonderes werden könnte. Doch der Kinofilm und die jetzt erschienene DVD Veröffentlichung von :


user posted image



hat mich eines Besseren belehrt. Zwar wurde aus Vin Diesel "Timothy Olyphant", aber der hatte mich auch schon in "Deadwood" überzeugt und so konnte ich einen der "besten" Actionthriller dieses Jahres geniesen.


Man muss keinerlei "Vorkenntnisse" der Spiele haben, um in den Filmplot einsteigen zu können.

London : Der Interpolbeamte Mike Whittier (Dougray Scott) ist hinter einem Killer namens "47" (Timothy Olyphant) her, der in ganz Europa schon unzählige Auftragsmorde begannen hat. Von Kind auf zum eiskalten Killer ausgebildet, ist von ihm lediglich eine Nummer bekannt, eintätowiert in einem Strichcode auf seinem kahlrasierten Hinterkopf. Als er Nika, eine angebliche Zeugin seines Auftrags in Sankt Petersburg, beseitigen soll, sticht er in ein Verschwörungsnest und steht sofort auf der Abschussliste seiner eigenen Organisation. Zudem heften sich Interpol und der russische FSB an seine Fersen. Das ist für den Mann mit dem schwarzen Anzug und der roten Krawatte Grund genug, sich gegen Alle und Jeden zu stellen. Mit eiskalter Präzision und einem unglaublichen Waffenarsenal begegnet er den einzelnen Widersachern und beschützt gleichzeitig seine "Begleiterin" Nika (Olga Kurylenko) vor weiteren Anschlägen......


Click for Full-Size-View
Dass ist das ganz einfache Grundgerüst eines Films, der die Handschrift von Luc Besson trägt, der auch gleichzeitig als Produzent tätig war und an dessen "Klassiker" "Leon der Profi" in einigen Phasen erinnert. Im Stil alter John Woo Filme wird ein Feuerwerk an Shoot - Downs geboten, die wohl jeden Action Fan überzeugen werden. Ich fand's gelungen und vergebe auch locker 9 von 10 möglichen Punkten. Hat einfach Spaß gemacht und ist reines Popcorn-Kino !


Kinobesucher in Deutschland: 612.000

Noch ein paar Pressekommentare zu "Hitman":
Die richtige Kost für einen Kinoabend unter Männern.
Treffpunkt Kino

Action in genau bemessenen Dosen.
Blickpunkt:Film

Cyberpunk-Melancholie, eine kurze Laufzeit und hemmungslos böse Russenmafiosi
Frankfurter Rundschau, 13. Dezember 2007

Videospiel-Verfilmung, die wie eine Aldi-Ausgabe der "Bourne"-Trilogie anmutet.
Die Welt, 13. Dezember 2007


Die DVD bietet :

Hauptfilm : Hitman - Jeder stirbt alleine

USA/Frankreich : 2007 - Laufzeit : 90 Minuten - FSK: k.J
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E/ESP/I/F - D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : Xavier Gens
Extras : Entfallene Szenen
Featurettes
Outtakes
Verkaufspreis : ca 18 - 20 �

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 30 April 2008, 17:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Wed, 30 April 2008, 07:42)
Mehr als skeptisch war ich

Ich auch yesnick.gif Eine Videospielverfilmung, die nicht vom Doktor (Uwe Boll) ist... ob das was werden kann? zahn.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
9 von 10 möglichen Punkten.


blink.gif DA kann ich mal ueberhaupt nicht zustimmen kopfschuettel.gif

Ich fand das Teil recht dilletantisch in Szene gesetzt, die schauspielerische Leistung eher auf maximal mittelmaessigem Niveau und Schwung und Spannung wollte bei mir nicht wirklich aufkommen. Ich empfand den Film als oberflaechig und genau so rauschte er auch an mir vorbei... blink.gif

Da ich aber auch schon schlechteres gesehen habe --> 4/10.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 09 April 2010, 19:11


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Mir hat er gefallen, sogar ziemlich gut! yesnick.gif

Guter, mehr als solider, aber nicht überragender Actionfilm mit einem guten Grad an Spannung. Der Otti- ... äh Olyphant passt perfekt in seine Rolle.

Sehr empfehlenswert, insbesondere da die Zahl an vernünftigen, halbwegs ernstzunehmenden Actionfilmen heutzutage ja gegen Null geht.

8/10 thumbsup.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 12 April 2010, 11:25


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Ich kenne zwar die Spielreihe, hab aber trotzdem keines davon gespielt. Sonst hätte ich mir diesen Film damals nicht angesehen. Den Fehler machte ich schon bei Max Payne. dry.gif

Diese Verfilmung ist ohne Kenntnisse der Spiele ein grundsolider Actionfilm und will auch gar nicht mehr sein. Und auch wenn viele über Olyphant schimpfen, spielt er die Rolle sehr gut. Alle anderen sind entweder Aufputz wie Olga oder Kanonenfutter. biggrin.gif

Für einen unterhaltsamen DVD-Abend ohen großen Ansprüch bestens geeignet.

Fazit: 8 von 10

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Wed, 30 April 2008, 06:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0092 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]