..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
P.S. Ich liebe Dich
 
P.S. Ich liebe Dich
1 ...zu schwülstig, zu sentimental, zum abschalten... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...zum weinen, zum lachen, zum immer wieder anschauen... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 09 September 2008, 07:03


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View


Cecilia Aherns Bestseller "Ich liebe dich" diente Regisseur Richard LaGravenese als Vorlage zu einem der erfolgreichsten Spielfilme des deutschen Kinosommers 2008.

Nun ist der Film in drei "Varianten" für's Heimkino erschienen :

user posted image

- als Single DVD sowie als

Click for Full-Size-View Click for Full-Size-View


Special Edition (2 DVD's) und auf Blu-ray.


Es ist der "typische" Frauenfilm, wobei diese Aussage in keinster Weise negativ verstanden werden sollte. Aber es ist nun mal Fakt, dass diese Produktion ganz eindeutig für eine gewisse Zielgruppe steht. Wobei aus dem "Lager" der Leser des Romans doch auch leichte Kritik an der Filmumsetzung laut wurde. Ich kannte den Roman nicht zahn.gif und kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber es ist ja ein alter "Hut", dass es (fast) immer ein "Fehler" ist, nach Lesen des Romans, den Film anzuschauen. Nun, wie auch immer : Unterhaltsam fand ich den Streifen allemal, wenn er auch nicht unbedingt zu meinen persönlichen "Film-Highlights" zählt.

Die Geschichte ist recht originell, wenn mir auch Hillary Swank in der Rolle der Holly nicht ganz zusagte. Dafür bieten Kathy Bates, Gerald Butler und Harry Connick jr. einen mehr als positiven Gegenpol.


Zum Inhalt :

Der mit großen Gesten und Gefühlen operierende Liebesroman, mit dem die Irin Cecilia Ahern viele Frauenherzen schneller klopfen ließ, beginnt im "ganz normalen Alltag" eines Ehepaares. Erst streitet, dann strippt "Leonidas", wenn der Star aus "300", der Schotte Gerard Butler, als irisches Vollblut Gerry mit seiner Frau Holly (Hilary Swank) zunächst wütende Argumente, dann zärtliche Berührungen austauscht. Seit vielen Jahren sind die beiden ein Paar und ihre Kämpfe immer wieder Auftakt von wunderschönen Versöhnungen. Bis Gerry von einem Tumor aus dem Leben gerissen wird - und mit ihm auch Holly. Doch wer nun erwartet, dass der Film als "reines" Drama weitergeführt wird, irrt. Denn Gerry hat Holly eine Reihe von Briefen hinterlassen, die sie monatlich erreichen, zur Erfüllung bestimmter Aufgaben auffordern, mit denen Holly an ihre große Liebe erinnert, aber auch zum Aufbruch in ein neues Leben angeleitet werden soll. Auf diese Weise bleibt Butler auch nach seinem Tod im Film präsent, gedanklich und körperlich, während Holly von ihren etwas schematisch gezeichneten Freundinnen und einem verständnisvollen Barkeeper getröstet wird. Zu den Stationen, die Holly durchlaufen muss, zählt ein Karaokeauftritt, ein Dauerbrenner des romantisch-komischen Genres, und ein Urlaub mit den Girls in Irland, wo maskuline, gewinnend grinsende Prachtexemplare wie Gerry offensichtlich auf vielen Wiesen stehen....


Dies ist das große "Plus" des Streifens, dass er trotz aller Sentimentalität auch den Humor nicht vergisst. Es gibt immer wieder "Einlagen", welche die "Herz-Schmerz-Thematik" etwas auflockern. Nettes Unterhaltungskino - 7 von 10 Points !


Pressestimmen :

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Bei diesem Film wird kein Auge trocken bleiben, beim Weinen und beim Lachen. Das erste romantische Kinohighlight dieses Jahres!
Treffpunkt Kino

Manchmal meint es der Film mit Einfühlsamkeit, Seelenseismologie und dem obligatorischen Soundtrack zum Schmusen zu gut. Doch der Charme von Hilary Swank und Gerard Butler fängt den Film auf, den Kathy Bates als Swanks Mutter mit einer starken Leistung zusätzlich erdet.
Blickpunkt:Film

...immer wenn "P. S. I Love You" allzu tränenselig oder unglaubwürdig zu weden droht, dann stehen Hilary Swank mit Lisa Kudrow und Gina Gershon zwei unerschütterliche Freundinnen zur Seite.
Süddeutsche Zeitung, 17. Januar 2008

Aber der Film versteht es, Cecilia Aherns übertriebene, nicht immer nur am Klischee vorbeischrammende Gefühligkeit zu erden.
Die Welt, 17. Januar 2008

LaGravanese baut auf Klischees, die Dramaturgie orientiert sich an Hollywoodmustern - mit wenig Gespür für Timing wird auf die Tränendrüse gedrückt.
Abendzeitung, 17. Januar 2008

Der Regisseur ... will um jeden Preis den Griff nach dem Taschentuch erzwingen. Hilary Swank, die als Schauspielerin viel vermag, kann ihrer Figur diesmal aber kein Leben und nichts Rührendes verleihen.
Stuttgarter Zeitung, 17. Januar 2008


Kinobesucher in Deutschland: 2.100.000

US Box Office : 53.628.000 US Dollar Einspielergebnis

Die DVD bietet : (Special Edition (2 DVD's)

Hauptfilm : P.S. Ich liebe Dich

USA 2007
Laufzeit : 124 Minuten
FSK : o.A
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Universum Film
Regie : Richard LaGravenese
Extras : Entfallene Szenen
Interviews
Featurette
B-Roll
Musikvideo
Trailer
Verkaufspreis Single DVD : ca 15 €
Doppel DVD : ca 24 €
Bluray : ca 30 €

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 31 March 2009, 17:25


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Mmmmh. Ich war zwigespalten von dem Film... irgendwie hat er mir gefallen, aber auf der anderen Seite fand ich ihn wenig... wie nenne ich das? Innovativ?

Die Grundidee des Filmes ist toll, wenn auch ein bischen - zumindest fuer mich - zu schleimig (man koennte auch fraulich sagen icon22.gif ) umgesetzt. Auch etwas zu geradlinig. Wirkliche Ueberraschungen bot der Film nicht und der Ablauf war ueber die Spieldauer immer an ein festes Schema gebunden. Etwas mehr "Abwechslung" haette mir besser gefallen.

Was mir allerdings am meisten fehlte, das war das "Gefuehl" des Filmes. Hillary Swank fand ich in der Rolle ebenfalls nicht so zusagend und andere Elemente des Filmes, die durchaus etwas (mehr) Gefuehl haetten vermitteln koennen, wurden eher schlicht und flach gehalten, um dem eben erwaehnten ueblichen Ablauf seinen Raum zu geben.

Einzig und allein gegen Ende, als Kathy Bates und Ihre Filmtochter ueber das Leben reden und die Sache aufgeloest wird, da funkelte in ganz grossem Gefuehlsmoment das aus dem Film heraus, was ich sonst vermisst habe.

Aber ok: Das ist jammern auf echt hohem Niveau. Insgesamt war der Film sehr unterhaltsam und auch irgendwie anders. Auf seine Art und Weise allemal sehenswert. Das ist mir auch 7/10 Punkte wert. yesnick.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 09 September 2008, 07:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0165 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]