..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Iron Man
 
Iron Man
1 ...genug von Superhelden... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 2 ]  [50.00%]
10 ...gehört zur "ersten Liga" der Superhelden... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 12 September 2008, 06:03


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Seit Mittwoch im Verleih (Verkauf in 3 Wochen) : Einer der "unterhaltsamsten" Filme der letzten Wochen -

user posted image - Single DVD

user posted image - Doppel DVD (Verkauf)


Mit einem US Box Office von über 300 Millionen Dollar gehörte "Iron Man" zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2008. In Deutschland war die "Euphorie" nicht ganz so groß - 800.000 Zuschauen wollten den "eisernen Mann" sehen. Nun ist er also für's Heimkino erschienen und ich muss ganz klar betonen : Er macht "Riesenspass yesnick.gif

Robert Downey Jr. und vor allem Jeff Bridges (mit Glatze und Vollbart) thumbsup.gif verleihen dem Film ihre eigene Note. Der dritte Superstar im Bunde - Gwyneth Paltrow - hat eine etwas "undankbarere" und nicht ganz so spektakuläre Rolle als ihre männlichen Mitstreiter und bleibt daher etwas "blass".


Zur Handlung :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Der zynische Waffenhändler und Erfinder Tony Stark (Robert Downey Jr.) wird im Irak entführt und gezwungen, eine besonders effektive Waffe zu konstruieren. Stattdessen baut sich der geniale Techniker einen Anzug aus Schwermetall, mit dessen Hilfe er fliehen kann. Wieder zu Hause in Los Angeles, verfeinert er die Technik immer weiter, bis ihm der Anzug sozusagen übermenschliche Fähigkeiten verleiht. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet sein väterlicher Freund Obadiah Stone (Jeff Bridges) der Mann ist, der ihm ans Leder und sich Tonys Innovation zu Eigen machen will.

Der seit 1963 seinen Dienst versehende Old-School-Comicheld aus dem Hause Marvel erfährt eine filmische Umsetzung, die auf dem Gebiet der Superheldenverfilmungen Maßstäbe setzt. Mit einem ausgeprägten Willen zu realistischer Darstellung liefert Jon Favreau ein spektakuläres Update der klassischen Entstehungsgeschichte des "Iron Man", die nicht nur mit nahtlos in die Textur des Films eingefügten Effekten überzeugt, sondern auch mit einem perfekten Gespür für die Balance von Action und Humor - getragen von einem Top-Hauptdarstellertrio.

Quelle: VideoWoche

Und genau dieser "Spaß" ist es, was "Iron Man" aus der Masse an momentanen "Superhelden - Verfilmungen" heraushebt. Downey Jr. ist mehr als sympathisch und bei seinen Versuchen mit dem neuen fliegenden Anzug gibt es mehr als eine "Lachträne". Sein Gegner "Der Dude" Jeff Bridges hat eine ganz "andere Art" von Humor, aber auch diese kommt glänzend zum Zuschauer rüber. Die Tricks sind gekonnt inszeniert und wirken nie "überzogen". Alles in Allem : Ein Familienfilm der "besseren" Art. Ich freue mich schon auf die geplante Fortsetzung.

Kurios : Der Anbieter lies den Film für's Kino "herunterschneiden" (wohl um die Zielgruppe ab 12 besser zu erreichen). Die nun vorliegende US Uncut Version ist 3 Minuten länger und hat von der FSK aber ebenfalls die Freigabe ab 12 erhalten ! laugh.gif Im Verkauf wird es aber diese "Kinoversion" dennoch geben, genauso wie eine Blu-ray Fassung !

9 von 10 Points !

Kinobesucher in Deutschland: 801.000
US Box Office : 318.000.000 US Dollar

Die DVD bietet : (Single DVD - Uncut)

Hauptfilm : Iron Man

USA 2008 - Laufzeit 121 (118) Minuten - FSK : 12 (beide Versionen)
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch dts
Anbieter : EuroVideo/Concorde
Regie : Jon Favreau
Extras : Keine (Single DVD)
Extras : Doppel DVD (Verkauf)
Trailer / Making of.. / Entfall. Szenen / Featurettes / Easter Egg / Screen Test
Verkaufspreis : ca 25 € Doppel DVD
ca. 30 € - Bluray
ca. 15 - 18 € - Single DVD


Greaty

Weitere Bilder:








--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 29 October 2008, 16:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64357
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Sid und Comic-Verfilmungen laugh.gif Ein Thema, wo er selten mit anderen einer Meinung sein wird. "Iron Man" war ein kurzweiliger und unterhaltsamer Streifen, der absolut zu unterhalten versteht und Witz beinhaltet.

So wirklich begeistert war aber irgendwie in der Gesamtheit von dem Ganzen nicht, weswegen es von mir nur 6/10 Punkte gibt.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 09 March 2009, 15:01


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Tja sid, ich schließe mich eindeutig GW an yesnick.gif

Perfekte Unterhaltung bei der einfach alles stimmt. Schauspieler, Humor, Action, Optik, Umsetzung. Freue mich auch schon auf Teil 2 smile.gif

An Batmans Begin kommt der Film zwar nicht ran, was aber (fü mich) auch ziemlich schwer ist. meinung.gif

Fazit: ebenfalls 9 von 10.

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Wed, 03 November 2010, 19:58


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



War ganz unterhaltsam, aber nicht der Oberburner, ich hatte mir deutlich mehr erhofft.

Ich tendiere zwischen 6-7, wegen guter technischer Umsetzung vergebe ich dann doch die 7/10.

P.S.: Der Regisseur ist übrigens in einigen Szenen kurz zu sehen.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Fri, 12 September 2008, 06:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0370 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]