..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sex and the City - Der Film, Extended Cut
 
Sex and the City - Der Film
1 ...unerträglich... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [50.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Ein krönender Abschluss der Serie... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sun, 02 November 2008, 07:23


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Sex and the City - Der Film
(Sex and the city: The movie)


Kinobesucher in Deutschland: 2.467.000

US Box Office - 152.596.000 US Dollar

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Sex and the City - Der Film- Extended Cut

USA 2008
Laufzeit : 145 Minuten
FSK : 12

Bild : 1:1,78 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Warner Home

Regie : Michael Patrick King

Extras : Audiokommentar (Single DVD)
Extras : Audiokommentar, Dokumentation, Featurette, Making of... Entfallene Szenen - Doppel DVD

Verkaufspreis : ca. 15 € Single DVD / ca 25 € Doppel DVD - ca. 30 € Blu-Ray

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View


Auf diesen Film hat die Welt gewartet ! Wenigstens die Weibliche zahn.gif

Nach 6 Staffeln, die von 1998 bis 2002 produziert wurden und ein riesiger Quotenbringer im TV waren kam nun 2008 auch "Der Film" in die Kinos und erschien dieser Tage auch auf DVD.


Jetzt sitzt du als Mann da und sollst diesen Film "bewerten", obwohl du vorher noch nie eine Folge der TV Serie gesehen hast. floet.gif Das ist nicht einfach !

Denn du wirst in eine Handlung katapultiert und mit Charakteren konfrontiert, von denen du vorher nur ab und zu ein Bild in einer TV Zeitschrift gesehen hast. Von daher kann ich noch nicht einmal beurteilen, ob der Kinofilm alle "Vorlagen" der Serie aufgreift, oder ein eigenes "System" strickt. Daher war es sehr "hilfreich" beim Anschauen die Kommentare der "besseren" Hälfte vernehmen zu dürfen, die dann scheinbar doch ihren Spaß an der Sache hatte.



Zum Inhalt :

Ich übernehme aus "Bequemlichkeit" die Inhaltsangabe einer Fachzeitschrift :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Für Millionen von Männern und das Dutzend Frauen, die hier ohne Serienkenntnis Neuland betreten, klärt eine Einführung die Beziehungen untereinander und zu den Partnern. Anwältin Miranda und Charlotte, die First Lady der positiven Lebensführung, sind verheiratet mit Kind, Vamp Samantha ist für ihren jungen Posterboy nach L.A. gezogen und Autorin Carrie freut sich auf Wohnen mit Traummann Mr. Big und die Ankleide im neuen Penthouse, in der eine Großfamilie residieren könnte. Die Anfangsphase der Komödie, in der das Wiedersehen mit den Fans gefeiert wird, ist amüsant entspannt. Die Ladies shoppen, feiern Carries Verlobung beim traditionellen Power-Lunch, während die Hochzeitsvorbereitungen weitgehend im Off stattfinden und somit nur die Nerven von Weddingplaner Anthony und nicht des Zuschauers strapaziert werden. Nach einer charmanten serientypischen Szene, in der die Freundinnen zu Carries Laufstegmontage abstimmen, welche Trophäen aus 20 Shoppingjahren ins Penthouse einziehen dürfen, zieht Gewitter auf. Erst gesteht Mirandas Mann einen One-Night-Stand, dann bekommt Big am Tag der Hochzeit kalte Füße und kann trotz Blitzbesinnung den Bruch mit Carrie nicht mehr kitten. Der Destruktion folgt eine lange Wiederaufbauphase. Sie beginnt beim Viererurlaub im mexikanischen Luxusresort und endet am Neujahrstag, als die Tristesse zweier enttäuschter Frauen kulminiert und neuer Hoffnung Platz macht.

Quelle: Video Woche


Für mich persönlich bringt der Film in seinen knapp 2 1/2 Stunden Laufzeit eigentlich nicht viel. Das heißt aber nicht, dass er dadurch "schlecht" wäre. Nein - es ist halt nur einer von vielen Filmen, die in ihrer Machart absolut austauschbar sind. Ohne dieses Wort negativ zu bewerten, würde ich tatsächlich hier den Ausdruck "Frauenfilm, oder schöner gesagt : Es ist definitiv ein Film für alle weiblichen Wesen ! Die Darsteller sind sympathisch und die Story nachvollziehbar.

In meiner Bewertung tue ich mich etwas schwer und vergebe den "goldenen" Mittelweg - 5 von 10 Points !


Pressespiegel :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Der Muss-Film des Jahres!
Treffpunkt Kino

Modetrends, freizügige Gespräche, Beziehungsnöte und cleverer Humor sind die Zutaten, die auch auf der Leinwand bestens funktionieren.
Blickpunkt:Film

Die Zeit ist auch hier verstrichen, es geht nun nicht mehr um die Suche nach der Liebe, nach Mr. Right, sondern darum, was man tun kann, wenn man die Liebe gefunden hat und sie über den Alltag hinweg retten möchte.
Abendzeitung, 21. Mai 2008

Letztendlich ist "Sex and the City" nichts anderes als ein Aschenputtelmärchen, in dem moderne Frauen sehnlichst hoffen, der Satz "Und sie lebten glücklich zusammen bis an ihr Lebensende" werde einmal ihr Leben beschreiben.
Stuttgarter Zeitung, 29. Mai 2008

Es geht um große Gefühle, nicht um große Designer. Auch wenn weiterhin oft und offen über Sex (oder mangelnden Sex) und Schuhe gesprochen wird - Freundschaft ist das Label, das nie aus der Mode kommt.
Abendzeitung, 29. Mai 2008

Die "Sex and the City"-Anhängerin kommt voll auf ihre Kosten, Neueinsteigerinnen kapieren auch schnell, worum es geht.
Süddeutsche Zeitung, 29. Mai 2008

Vor vier Jahren war das Leben in New York irgendwie schöner, was vielleicht daran liegt, dass der Traum von der Liebe eben immer ein bisschen besser ist als seine Erfüllung.
Die Welt, 29. Mai 2008



Greaty

Weitere Bilder:








--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Thu, 06 January 2011, 01:54


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20164
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich war immer ein Fan der Serie (ja, es gibt auch Männer, die die Serie schauen rolleyes.gif) und auch der Film hat mir recht gut gefallen.

Der Film ist quasi eine Fortsetzung der Serie mit einer kurzen Erzählung zu Anfang, um den Zuschauer, der die Serie nicht regelmäßig oder gar nicht verfolgt hat, ins Bild zu setzen.

Trotz der enormen Länge fand ich den Film zu keinem Zeitpunkt zäh oder langweilig. Ein paar gute Gags waren vorhanden, auch wenn es Folgen gab, bei denen ich weitaus mehr lachen musste.

Das, was bei der Hochzeit passiert, war irgendwie vorhersehbar, natürlich genauso das Ende des Films, beides störte mich aber nicht.

Ingesamt eine gelungene Unterhaltung und eine würdige Fortsetzung der Serie.

Ich tendiere zw. 7 und 8, da der Film aber ein durchgehend gleichbleibendes (gutes) Unterhaltungsniveau hatte, ziehe ich die bessere Note und vergebe somit eine 8/10. thumbsup.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sun, 02 November 2008, 07:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]