..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Max Payne
 
Max Payne
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [25.00%]
3 [ 1 ]  [25.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 25 November 2008, 17:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Max Payne
(Max Payne)

USA 2008
Premiere am: 17.10.2008 (USA)
Dt. Start: 20.11.2008

Regie: John Moore ("Das Omen (2006)", "Flug des Phoenix", "Behind Enemy Lines")
Darsteller: Mark Wahlberg (Max Payne), Beau Bridges (BB Hensley), Mila Kunis (Mona Sax), Ludacris (Jim Bravura), Donal Logue (Alex Balder), Chris O'Donnell (Jason Colvin), Kate Burton (Nicole Horne), Ted Atherton (Detective)

FSK: 16
Laufzeit: 99 Min.

Genre: Action, Computerspiel-Verfilmung

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Erst ballern - und dann auch nicht fragen! zwinker.gif

Was ich erwartet habe:
Action, rohe Gewalt, sinnlose Handlung und viel Peng Peng Peng ;o)

Aber kann eine Computerspiel-Verfimung ohne Uwe Boll ueberhaupt wirklich Spaß machen? zahn.gif

Inhalt:
Aehm... Wie meinen? Inhalt? Also ein roter Faden? Ein Sinn? Grundlage fuer den Film? gruebel.gif Doch, wenn ich genau nachdenke, gab es da was yesnick.gif Also:

May Payne, Cop, ist verbittert und entschlossen. Verbittert, da seine Frau und sein Kind vor 3 Jahren von einer Horde Junkies getoetet wurde. Entschlossen, diesen Mord zu raechen! So streift er Nachts durch die Strassen und meuchelt Leute nieder die aus dunklen Ecken stammend irgendetwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun haben koennten.

Dabei begegnet er nun anderen Menschen, ehemaligen Freunden und... ach: blablabla! Nette Rahmengeschichte fuer eine Geschichte, die nicht mehr braucht und hergibt.

Kritik:
Gibt es eigentlich irgendein (ungeschriebenes) Gesetz, welches vorschreibt dass Computerspielferfilmungen schlecht sein muessen? Offensichtlich! Denn einen grossen Unterschied macht es bei "Max Payne" letzten Endes nicht, dass mit John Moore ein eher erfahrenerer Regiesseur als Verantwortlicher seinen Kopf hinhalten muss.

Was "Max Payne" zu bieten hat, unterscheidet sich wirklich kaum von den meisten Computer-Spiel-Verfilmungen, die in aller Regel einen dramaturgischen Verlauf und irgendeine Charakterbindung zu verhindern verstehen. Und dies geschieht auch bei dem optisch kuehl und dreckig auftretendem "Max Payne", der ausser ein paar grandiosen Action-Szenen und einem imposant aus den Lautsprechern donnernden Sound ansonsten nicht wirklich irgendwelche Unterhaltung zu bieten versteht.

Der Rest ist einfach nur dahinsiechender Schrott, der nicht mal durch die Tatsache zweier an sich guter Schauspieler wie Mark Wahlberg und Beau Bridges aufgewertet werden kann. Ersterer erweckt den Eindruck, seine Szenen irgendwie lustlos vor dem Bluescreen gespielt zu haben und anschliessend irgendwie unpassend in den Film geklebt worden zu sein. Die knallharte, von Selbstzweifeln zerfressene Sau "Max Payne" konnte er mir jedenfalls zu keinem Zeitpunkt nahe bringen.
Zweiterer spielt seine Rolle wirklich so abartig schlecht und unpassend - im deutschen noch mit einer wirklich schrecklichen Synchronstimme versehen - dass auch hier die letzte Chance vertan wurde, dem Film etwas Klasse und Wuerde zu verleihen.

So laufen lust- und willenlos aneinandergeklebte Szenen am geneigten Zuseher vorbei, die lediglich durch einige spassige Schiessereien - den absoluten Hoehepunkten des Filmes - aufgewertet werden. Ansonsten herrscht mehr Begeisterung darueber, dass man mit solch einer inhaltlichen Armut ueberhaupt in der Lage war, ueber 90 Minuten Film zu fuellen.

Fazit:
OK, zugegeben: Ich kenne das Computerspiel "Max Payne" nicht. Aber was ich zumindest so ueber den Charakter gelesen habe, erschien mir der Film absolut nicht erfuellen zu koennen. Inhaltliches Armut und die dramaturgische Inkompetenz lassen sich durch phasenweise gelungene Bilder und Action-Sequenzen nicht wirklich ausgleichen.

Der ganze Stoff erinnerte mich sehr an "Time Cop", der mit aehnlicher Hintergrundsstory aber wenigstens noch sonst filmische Inhalte zu vermitteln verstand. Davon habe ich bei "Max Payne" einfach nur wenig erlebt und wenn der Abspann als einer der imposantesten Szenen des Filmes zu bezeichnen ist, ist das schlichtweg schon bezeichnend.

Das war, in meinen Augen, wieder mal nichts und reicht fuer maximal 4/10 Punkte. Aber nur fuer die Optik, Action und ein paar nette Lichteffekte. zwinker.gif Wenn es Mark Wahlberg sein soll, dann doch lieber "Vier Brüder" anschauen: Der bietet Action, rohe Gewalt, viel Peng Peng Peng und Handlung!

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..

Alternativ Poster:






Wallpaper 1280x1024







--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 25 February 2009, 09:02


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Mit einem "Geniestreich" veröffentlicht Fox diesen Titel auf DVD. Im Verleih und Verkauf erscheint der Film als 16er Kinofassung. Auf BluRay natürlich in der 18er Version : thumbdown.gif Logisch, kauft ja eh keiner mehr DVD's !

Aber man darf natürlich die "Century Edition", die etwas teurer ist, ebenfalls erwerben. Darauf ist natürlich die Kinofassung und die erweiterte Fassung zusammen untergebracht. Ganz toll liebe Fox - das nenn ich mal eine "Marketing - Offensive ! plem.gif Lasst doch die "blöde" Leihkundschaft in die "Röhre" schauen. Aber diesen "guten" Film will ja sowieso jeder zu Hause in sein "Archiv" stellen und daher wird wohl die Kauf DVD innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein ! zahn.gif

Max Payne Kinofassung
(Max Payne)

Kinobesucher in Deutschland : 318.000

US Box Office : 40.632.000 US Dollar

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Max Payne Kinofassung

USA 2008 - Laufzeit : 95 Minuten
FSK : 16
Bild : 1:2,40 (16:9)
Ton : D/E/F/I D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : John H. Moore
Extras : Audiodeskription für Sehbehinderte in Englisch blink.gif
Verkaufspreis ab 20 März - ca 20 Euro DVD
18er BluRay - ca. 30 Euro
18er Century Edition : ca 30 Euro
im Verleih ab 13 März erhältlich - 16er Fassung DVD - 18er Fassung BluRay

Die Century Edition bietet :

Hauptfilm : Max Payne Extended Director&


user posted image

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Tue, 17 March 2009, 11:15


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Wer das Spiel kennt, sollte sich den Film nicht antun. kopfschuettel.gif
man wird nur enttäuscht, so wie ich. Ich hab beide Spiele durchgespielt, und der Film kommt nicht ansatzweise an diese Kurzkritik von video.de ran:
"Mit einer knallharten Action-Story, die dank neuartiger Special-Effects-Techniken und entsprechender Ästhetik rasant Fahrt aufnimmt und bis zum furiosen Finale nicht zu bremsen ist."

Keine knallharte Action-Story, keine rasante Fahrt, kein furioses Finale. Ich empfand den Film streckeweise zäh, auch der typischen Action des Spiels hat mir gefehlt. hier hätte John Woo wohl Wunder bewirkt meinung.gif

Und der Ext. DC rettet den Film auch nicht. kopfschuettel.gif

Fazit: 3 von 10, auch nur wegen der schönen Frauen tongue.gif

Bearbeitet von bit2bit am Tue, 17 March 2009, 11:17

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 12 May 2009, 07:04


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Max Payne - Directors Cut
(Max Payne - Directors Cut)


Die DVD bietet :

Hauptfilm : Max Payne - Directors Cut

USA 2008
Laufzeit : 99 Minuten
FSK : k.J

Bild : 1:2,40 (16:9)
Ton : D/E/ESP/I/RU - D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment

Regie : John H. Moore

Extras :
Disc 1 : Spielfim Dir Cut - 99 Minuten
Making-Of "Max Payne" Teil 1 und 2
Animierter Comic-Roman: Michelle Payne
Erweierte und nicht verwendete Szenen
Disc 2 : Spielfilm - Kino-Cut

momentaner Verkaufspreis - ca. 25 - 20 Euro

Nun ja, ganz sooo schlecht wie meine Vorredner finde ich den Film nun auch wieder nicht, was aber jetzt nicht an der drei Minuten längeren Fassung liegt.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach auf den "unzähligen" Vergleichen des Anbieters mit dem doch schon einige Jahre alten Computerspiel. Das war nun mal zur damaligen Zeit ein absolut "gutes" (wenn auch hartes) Game. Und natürlich "vergleicht" der Betrachter des Kinofilms diesen mit dem Game. Und wird dann enttäuscht sein ?!

Sieht man jedoch einmal davon ab und schaltet den "Game-Erinnerungs-Knopf" (was ein Wort zahn.gif ) im Gehirn aus, verbleibt doch ein Film, der zwar "eigenwillig" daherkommt, in seiner Machart dann jedoch mehr an eine Comicverfilmung erinnert. Jedenfalls ist es mir so ergangen.

Den der Century Edition beiliegenden Kino-Cut werde ich mir natürlich jetzt nicht auch noch anschauen, aber zum Film selbst kann ich sagen : War in Ordnung ! "Sammler" werden den Film wohl sowieso in der 18er DVD (bzw. Bluray) Fassung ihr Eigen nennen, alle anderen werden wohl auch mit der Kinoversion "zufrieden" sein. Oder auch nicht zahn.gif

6 von 10 Points !

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 27 December 2010, 03:26


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Was für eine Gurke! So einen Scheiß hab ich echt selten gesehen. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein, sorry!

2/10, aber auch nur wg. der süßen "Natascha".

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Tue, 25 November 2008, 17:22 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]