..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Air I Breathe, Die Macht des Schicksals
 
The Air I Breathe
1 ...Totale Langeweile... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Total Faszinierend... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 05 January 2009, 07:47


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals
(The Air I Breathe)


Kinobesucher in Deutschland : DVD Premiere

US Box - Office : Entfällt

Die DVD bietet :

Hauptfilm : The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

USA 2007
Laufzeit: 91 Minuten
FSK : 16

Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Koch Media

Regie : Jieho Lee

Extras : Audiokommentar / Entfallene Szenen / Trailer

Verkaufspreis DVD ab Ende März ca. 18 Euro
Verkaufspreis BluRay ca. 25 Euro
Im Verleih ab 27.Februar

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Filme, deren verschiedene Handlungsstränge zum Ende in ein "Gesamtbild" verlaufen, finde ich persönlich immer sehr interessant. Genau so ein Film ist auch "The Air I Breathe".

Das Bemerkenswerteste an dieser Produktion sind allerdings die "schauspielerischen" Leistungen der Akteure. Das Forest Whitaker, Andy Garcia und Kevin Bacon meistens Spitzenleistungen abliefern, ist kein Geheimnis, aber das Brendan Fraser hier eine seiner besten Rollen überhaupt abliefert, ist schon etwas Besonderes. Kein "George aus dem Dschungel", kein "Mumienjäger, nein - die perfekt dargestellte Figur eines sentimentalen Geldeintreibers ist wohl ein Highlight im gesamten Film. Aber auch Sarah Michelle Gellar wächst über sich hinaus und verblüfft alle, die sie meist nur in der Rolle der "Buffy" gesehen haben.


Zum Inhalt :

Vier Geschichten, die sich im "Finale" kreuzen und meiner Meinung nach einen Kinostart verdient gehabt hätten. So aber haben wir im Februar die Möglichkeit, diesen doch bemerkenswerten Film im heimischen "Kino" zu genießen.

1.) Happiness :

Ein Bankangestellter (Forest Whitaker) beginnt das Spiel der "Emotionen". Der unscheinbare Mann findet sein "Glück"im Überfall auf seine eigene Bank....

2.) Pleasure :

Erzählt die Geschichte eines Kriminellen (Brendan Fraser, der die "Begabung" hat, einige Sekunden in die Zukunft blicken zu können und dennoch keine "Freude" daran zu finden scheint...

3.) Sorrow :

Lässt eine Popsängerin (Sarah Michelle Gellar) in der "Sorge" um ihre Karriere zu Grunde gehen.... und in :

4.) Love :

wird der Stationsarzt eines Krankenhauses (Kevin Bacon) in eine Situation gebracht, die ihn für die "Liebe" seines Lebens "alles" tun lässt...

Und diese vier Geschichten "verhaken" sich ineinander und präsentieren zum Ende ein "überraschendes" Finale...

Der "Schurke" des Films wird (wie immer) glänzend von Andy Garcia verkörpert, dem diese Rollen wie auf den Leib geschneidert zu sein scheinen.

Leider fällt es sehr schwer die einzelnen Storys im Text miteinander zu verknüpfen, ohne den Faktor "Überraschung" vorweg zu nehmen. Wer allerdings auf diese Art Film steht, sollte unbedingt ab Februar in seiner Videothek vorbeischauen und sich selbst ein Bild von diesem doch "weit unter Wert" geschlagenen Film machen. Ich denke, es lohnt sich allemal !

8 von 10 Points !


Auch scheint der Film dermaßen "unpopulär" gewesen zu sein, dass es noch nicht einmal eine "Bewertung oder Kritik der "Blickpunkt: Film" oder anderer Publikationen gibt. Da kann man nur hoffen, dass sich das mit dem Erscheinen des Films auf DVD ändert !

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 20 February 2009, 16:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64499
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Toll, wirklich ein sehr schoener, kleiner und feiner Film! Fraegt man sich beim Betrachten der Namen, warum dieser Film keinen Kinostart erhalten hat, kann ich es mir nach dem Ansehen wenigstens denken: Der Stil, die Art... ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack und schon etwas aussergewoehnlich. Wie ich einleitend sagte: Schoen, klein und fein smile.gif

Zumindest in den Programmkinos haette er einen kleinen Start verdient gehabt.

Irgendwie ist "The Air I breathe" auch ein klein bischen seltsam mit dazu. Fast schon ein wenig anstregend anzusehen, resultierend aus seiner Art und Weise der Praesentation. Aber gerade diese ist es auf der anderen Seite auch wieder, die ihn absolut sehenswert macht!

Besonders gefallen hat mir auch Sarah Michelle Gellar, die hier endlich mal beweisen konnte dass sie zu mehr taugt als zu "Buffy" und irgendwelche Rollen in (immer schlechter werdenden) Horror-Filmen. respect.gif Ein wirklich gelungener, feinfuehlig praesentierter Auftritt in "The Air I breathe". Ein Praedikat, dass ich - wie Greaty - auch Brendan Fraser zu spreche. Aber auch all die anderen ueberwiegend grossen Namen haben wirklich eine gute Leistung praesentiert. Abgerundet wird dieses Schauspiel durch eine wirklich gelungene Kameraarbeit, die ich erneut als feinfuehlig bezeichnen moechte und die phasenweise wirklich genial atmosphaerische Bilder zu zeigen versteht, egal wie dunkel und duester das Umfeld - der Bildschirm praesentiert immer ein wirksames Gefuehl. Ziemlich grandios, wie ich fand.

Der Film ist anders. Definitiv. Aber gerade deswegen hat er Aufmersamkeit verdient. Warum er - trotz der grossen Namen - so voellig ignoriert wird, ist mir unklar. Denn gerade weil er anders ist, haette er ein wenig Aufmerksamkeit in der Pressewelt verdient. Ich schliesse mich Greaty an: 8/10.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Fri, 16 October 2009, 11:50


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Ich liebe solche Episodenfilme, vor allem wenn sie sich, wie hier, am Ende so schön und logisch auflösen yesnick.gif

Ansonsten kann ich mich (wieder einmal) nur sid und GW anschließen.

Fazit: 8 von 10

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Mon, 05 January 2009, 07:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]