..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Das Hundehotel (Hotel for Dogs)
 
Das Hundehotel (Hotel for Dogs)
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [50.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 28 February 2009, 19:13


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Das Hundehotel
(Hotel for Dogs)

USA 2009
Premiere am: 23.01.2009
Dt. Start: 05.02.2009

Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Emma Roberts (Andi), Jake T. Austin (Bruce), Kyla Pratt (Heather), Lisa Kudrow (Lisa Scudder), Kevin Dillon (Carl Scudder), Don Cheadle (Bernie), Johnny Simmons (Dave), Troy Gentile (Mark), Samantha Bee (Jeanine), Yvette Nicole Brown (Mrs. Camwell)

FSK: 0
Laufzeit: 100 Min.

Genre: Komödie

Trailer
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View

Wuff Wuff

Was ich erwartet habe:
Ein Film. Viele Kinder in der Hauptrolle. Eine Komödie. Auch noch eine, die in den USA einen sensationellen Erfolg einfahren konnte. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, dass ich Gefallen an dem Film finden wuerde... zahn.gif

Aber: Es spielen Hunde mit. Und deswegen musste ich den Film einfach sehen! Wenn auch voellig ohne Erwartungen. zwinker.gif

Inhalt:
Andis Pflegeeltern dulden ungluecklicherweise keine Tiere in ihrem Haus. Das zwingt sie und ihren kleinen Bruder Bruce, die liebevollen Herrchen ihres Huendchens Freitag, zu einer schnellen Loesung des Problems. Die ist auch bald gefunden, in einem verlassenen Hotel in der Stadt. Die beiden bauen das verfallene Gebaeude um und verleihen ihm von innen neuen Glanz, als Hotel nur fuer Hunde. Doch die Hotelgaeste werden immer mehr und schon bald werden Nachbarn und die Polizei auf das tierische Treiben aufmerksam.

Kritik:
Nehmen wir 2 Sachen gleich vorweg:
1) Abgesehen von der noch immer und auch in diesem Film absolut unertraeglichen "Dr. Doolittle"-Darstellerin Kyla Pratt nerven die kindlichen Hauptdarsteller in diesem Film ueberhaupt nicht, sondern verstehen eher noch durch sympathisches agieren den Film in seiner Wirkung zu verstaerken.
2) Die Hunde in diesem Film sprechen nicht! Und das tut dem Film meiner Meinung nach sehr gut, ueberzeugen die zahlreichen 4-Beinigen Hauptdarsteller dadurch mehr durch ihren absoluten Charme und ziemlich natuerlichen Verhaltensweise, mit denen sie von einem Fettnapf in den anderen treten. loli.gif

Ansonsten bietet der Film einfach eine typische Massenware: 2 Waisenkinder, 2 nicht gerade vorbildliche Pflegeeltern, der Traum der Kinder von einem schoenen Leben, natuerlich mit Hunden und ein verantwortlicher Pfleger. Und natuerlich eine nicht zaehlbare Menge an Hunden, die nicht nur fuer maechtig Chaos, sondern auch Spaß sorgen.

Alles Zugaben, die eine flachen und zumindest teilweise unterhaltsamen Film garantieren. Doch bei "Das Hundehotel" bringen sie es zu mehr! Der Film ist in seiner Art einfach nur charmant und lustig und versteht nicht nur durch die tierischen Hauptdarsteller zu ueberzeugen. Vor allem das Einrichten des Hotels inmitten der Stadt zu einer hundegerechten Unterkunft behinhaltet soviel gelungene Ideen, dass sie alleine ausreichen den Film zu tragen.

Der uebliche Kitsch im Story-Verlauf wird natuerlich auch hier praesentiert, passt aber in sein Umfeld und versteht - nicht stoerend durch kindgerechte Lernparolen der flachsten Art garniert - schlichtweg und einfach nur gut zu unterhalten und auch Spaß zu machen.

Fazit:
Ja, was soll man noch mehr zu dem Film sagen? Er macht Spaß und die tierischen Gags sind teilweise einfach grandios. Eine Portion Liebe zum Detail unterstreicht den Erfindungsreichtum und vermag einfach nur zu unterhalten.

Als Hundebesitzer und -freund fuer mich ein gelungener Spaß, dem ich trotz dem kindlichen Umfeldes eine 7/10 vergeben mag. Astreine Familienunterhaltung am Sonntag Nachmittag vor dem TV-Geraet ist spaetestens mit dem Erscheinen der DVD auf jeden Fall garantiert.

Goodies:
..:: Original Webseite ::..

Original-Poster:







Wallpaper 1280x1024





--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 09 June 2009, 05:52


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Als Hundebesitzer und -freund fuer mich ein gelungener Spaß, dem ich trotz dem kindlichen Umfeldes eine 7/10 vergeben mag. Astreine Familienunterhaltung am Sonntag Nachmittag vor dem TV-Geraet ist spaetestens mit dem Erscheinen der DVD auf jeden Fall garantiert.


Und die DVD kommt ja nun auch im Juli !

Meiner Meinung nach kann dieser Film aber auch nur Hundebesitzern und Hundefreunden Spaß machen ! tongue.gif - oder auch den "Hannah Montana" oder "Highschool Musical" - Fans !

Ich habe mich fürchterlich gelangweilt - zu lachen gab es so gut wie nichts und die Handlung ist sowas von "an den Haaren" beigezogen, dass es schon fast weh tut. "Kitsch hoch zehn" ist noch "milde" ausgedrückt. Also ganz ehrlich : Ich fand diesen "Dreamworks" Film unter "aller Kanone".

Dann aber lieber "Ein Hund namens Beethoven", oder "Cats & Dogs". Die sind zwar schon älter, aber allemal besser als dieser "zuckersüße" 08/15 - Brei !

2 von 10 Points ! (für die Vierbeiner - denn die können nix für diesen Käse) !

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 28 February 2009, 19:13 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0170 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]