..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
 
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
1 - langweilig [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [100.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 - Spitzen-Unterhaltung [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Mario Gomez
Erstellt am Thu, 07 January 2010, 23:43


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20159
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
(How to lose a guy in 10 days?)


USA 2003
Länge: 112min
FSK: ab 6
Verleih: Paramount
Deutscher Kinostart: 17.4.2003
Premiere: 27.1.2003 (USA)
Genre: Komödie

Bildformat: Widescreen (1.78:1 / anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Extras: Kommentar vom Regisseur, Lokation-/Produktionskarte, Entfernte Szenen mit Kommentar des Regisseurs, Feature:"Wie man den perfekten Film entwirft"

Offizielle dt. Website

Regisseur: Donald Petrie
Drehbuch: Kristen Buckley, Brian Regan, Burr Steers

Darsteller:
Kate Hudson (Andie), Matthew McConaughey (Ben), Kathryn Hahn (Michelle), Adam Goldberg (Tony), Michael Michele (Spears), Shalom Harlow (Green), Bebe Neuwirth (Lana Jong), Robert Klein (Phillip Warren), Thomas Lennon (Thayer), Annie Parisse (Jeannie)
Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Inhalt:
In New York kreuzen sich die Wege der Journalistin Andie und des Werbefachmanns Ben.

Sie soll in einer Kolumne über die Fehler in jungen Beziehungen schreiben und im Selbstversuch einen Mann innerhalb von zehn Tagen dazu bringen, sie zu verlassen. Er dagegen lässt sich, um an einen großen Auftrag zu kommen, auf eine Wette ein, eine beliebige Frau innerhalb der selben Frist in sich verliebt machen zu können: Andie!

Nach dem gelungenen Anbandeln ziehen beide folgerichtig ihr Spielchen ab: Andie verwandelt sich in eine Breitbandzicke mit ausgeprägtem Klammerreflex, die durch versaute NBA-Finals, Blitzeinzug in seine Wohnung und gesprengte Pokerabende Ben das Single-Leben wieder so richtig schmackhaft macht. Der jedoch beißt auf die Zähne und läuft zum wahren Don Juan auf, um sie zumindest bis zur Firmen-Party zu halten, dem Stichtag der Wette.


Kritik:
Anfangs ist der Film witzig und unterhaltsam und versprüht eine Menge Charme, hauptsächlich in Person von Kate Hudson. Nach und nach werden die Gags deutlich flacher, die Story langatmig und der Film verliert eine Menge an Sehfreude.

Genial sind die kleinen oder großen Gemeinheiten, die sich Andie immer wieder einfallen lässt, um Ben zur Raserei zu bringen. Höhepunkt, als sie "versucht", ihn zu verführen und sein bestes Stück "Prinzessin Sophia" nennt. Alleine auch beim Gedanken an den Anblick des Hundes, der aussieht wie eine Mischung aus einem Gremlin und einem Pudel, muß ich schon wieder lachen. Besonderes Lob auch an Schnuckel Kate in_love.gif: Im einen Moment total süß, in der nächsten Sekunde wirklich gemein. laugh.gif


Fazit:
Letztlich eine ganz unterhaltsame Komödie, die allerdings den anfänglichen Spaßfaktor nicht sehr lange aufrecht erhalten kann. Unterm Strich gebe ich dennoch 6/10.

Weitere Bilder:











--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 07 January 2010, 23:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0112 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]