..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Shade
 
Deine Bewertung...
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [33.33%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 1 ]  [33.33%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 28 June 2004, 13:09


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64428
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Shade
(Shade)
Land:USA 2003
Regie:Damian Nieman
Drehbuch:Damian Nieman A
Darsteller:Sylvester Stallone, Joe Nicolo (Ritchie), Carl Mazzocone Sr. (Older Wiseguy (als Carl M. Mazzocone, Sr.)), George Tovar (Paulie), Frank Medrano (Sal), Jason Cerbone (Young Dean Stevens), Mark De Alessandro (Hitman #1), Doc Duhame (Hitman #2), Shane T. Anderson (Hitman #3), Thandie Newton (Tiffany), Glenn Plummer (Gas Station Attendant), Gabriel Byrne (Charlie Miller), Mick Rossi (Club Patron #1), Sean Stanek (Club Patron #2), Holly Catarancuic (Girl in Hallway), Carl Mazzocone (Pförtner)
FSK:16
Laenge:97 Min.
Genre:Thriller
Sprachen:DD5.1: Deutsch, Englisch
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Extras:Interviews, Featurette, B-Roll, Trailer, Promo-Reel
Verleih:06.04.2004
Verkauf:10.08.2004

Riv hatte den schon mal kurz rezesiert - netter kleiner Film ueber Zockergauner die jegliches Pokerspiel nur deswegen spielen um sich zu beweisen, wer der beste Schummler ist zahn.gif

Sehr kurzfristige Unterhaltung - die durchaus Spaß macht wenn auch nicht vom Hocker wirft... im Kino haette ich mich sicherlich ein wenig geaergert; aber auf DVD war er - vor allem mit der Starbesetzung - wirklich nett.

Ich mag Sly Stallone eh sehr gerne sehen und auch in dieser Rolle als abgebruehter Poker-Zocker hat es mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu sehen.

Auf jeden Fall besser als die ganzen anderen "Zockerfilme" die streckenweise im Kino liefen (The Cooler, Confidence) und wirklich schlecht waren... sogesehen im Vergleich mit denen, geb ich dem Film doch 7/10 Punkte - denn es ist eine schoene DVD-Unterhaltung die auch ueberraschende Wendungen en masse bietet, die man wohl so nicht erwartet...

sid


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Mon, 28 June 2004, 17:03


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, aber dieser Film hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt.

Wer gerne mal wieder einen intelligenten Streifen sehen möchte, mit coolen Schauspielern, guten Dialogen mit ein paar echt coolen Sprüchen, guter Story mit diversen Plot-Twists und gutem Spannungspegel, der ist hier genau richtig.

Wer absolut keine Kartenzockerei mag und daraus keinerlei Spannung ziehen kann, wer keine ruhigeren Filme ohne viel Geballere gut finden kann und natürlich für jeden Stallone-Hasser ist dies jedoch nichts. Aber für letztere Gruppierung sei hier gesagt: auch wenn ich überzeugter Sly-Fan bin, Stallone spielt absolut cool, charmant, glaubwürdig...einfach top in der Rolle, die ja auch nur eine Nebenrolle ist.

Wer schon beim Vorspann gähnen sollte und die "flinken Finger" nicht faszinierend findet, könnte auch gleich aus machen.

8/10 Punkten
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 28 June 2004, 13:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0316 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]