..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] The italian Job
 
[Film/DVD] The italian Job
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [18.18%]
8 [ 1 ]  [9.09%]
9 [ 2 ]  [18.18%]
10 (super) [ 6 ]  [54.55%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 08:00


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The italian Job - Jagd auf Millionen
(The Italian Job)

Land:USA 2003
Regie:F. Gary Gray
Drehbuch:Donna Powers, Wayne Powers
Darsteller:Mark Wahlberg (Charlie Croker), Charlize Theron (Stella Bridger), Donald Sutherland (John Bridger), Jason Statham (Handsome Rob), Seth Green (Lyle), Mos Def (Left Ear), Edward Norton (Steve), Fausto Callegarini (Italian Guard), Stefano Petronelli (Garbageman), Fabio Scarpa (Garbageman), Cristiano Bonora (Garbageman), Tiberio Greco (Garbageman), Jimmy Shubert (First Detective), Tammi Cubilette (Second Detective), Mary Portser (Stella's Receptionist)
FSK:12
Laenge:105 Min.
Genre:Thriller, Action, Krimi
Sprachen:DTS Digital 5.1: Deutsch , Deutsch, EnglischDD5.1, Deutsch, Englisc
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Extras:Trailer weiterer Kinofilme auf DVD, Making of "Pedal to the Metal: The Making of The Italian Job�, 4 Featurettes, 6 Deleted Scenes, Deutscher und original US-Kinotrailer, Informationen zu Cast & Crew, Behind-The-Scenes-Slideshow mit Musik, Produktionsnotizen, Programmtipps
Kinostart D:13.11.2003
Premiere:30.05.2003 (USA)
Verkauf:04.08.2004
Offizielle Webseite
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Cinefacts.de

WAU. Wirklich endlich mal wieder ein guter, solider Krimi. Absolut kurzweilig und gut. Auch ich gebe 9/10 thumbsup.gif eigentlich wuerd ich noch einen Extra-Punkt fuer die Mini's vergeben, aber ein 10er-Film war's dann doch nicht zwinkerms.gif
Da sieht man mal wieder; was die Presse fuer ne Ahnung hat; der FIlm wurde naemlich in allen Berichten die ich gelesen habe niedergemacht motz.gif


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 11:06


Unregistered









10/10 Punkten

Feiner Action-Film mit irrsinniger Geschichte und tollen Darstellern. Sehenswert! meinung.gif
 
  Top
Heby
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 20:20


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17254
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Also ich schließ mich Ernie an
10/10

Wobei die Kritiken wirklich niederschmetternd waren.
aber aufgrund dessen ist meine Punktzahl gerechtfertigt.

Einer der Besten Filme welche ich demletzt gesehen hab.

--------------------
@
 
    Top
Lucky
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 22:20


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich erinnere mich auch noch dunkel! Bin auf jeden Fall mit einem strahlenden Gesicht aus dem Kino gekommen! Richtig guter Film!

Genaues kann ich dazu freilich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall hat sich der Eintritt gelohnt!

8/10 ... würd ich mal schätzen!

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Tue, 19 October 2004, 19:30


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Wenn der Film kein Remake wäre könnte man sagen dass er eine gute Mischung aus Teilen von Ronin, Ocean’s Eleven und einer Prise Mission Impossible ist: Ein Team aus Spezialisten, perfekte Planung, auf alles gefasst sein, Vertrauensfragen, Verfolgungsjagden und ständiger Zeitdruck.

Die Schauspieler sind top ausgewählt und die Mischung aus Krimi, Spannung und Action ist perfekt. Der heimliche Star ist für mich aber die "Mini-Familie" thumbsup.gif

Für einen perfekten Film die perfekte Note -> 10/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
bit2bit
Erstellt am Tue, 28 November 2006, 16:39


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Schon einige Zeit aus, aber trotzdem hier mein 'Senf' dazu smile.gif

Erstklassiger Film, es wird nie langweilig, hervorragende Schauspieler, tolle Autos, usw... Was will man mehr?

Fazit: 9 von 10

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 24 August 2007, 13:43


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20159
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Dann dance.gif ich mal wieder aus der Reihe... floet.gif


Der Film war ganz unterhaltsam, mehr aber leider auch nicht, zwischendrin, nach dem "Venedig-Bruch" vor dem Finale war viel zu viel Leerlauf. Das Highlight sind natürlich die "Mini"-Szenen. super.gif

Ich drücke (positiv) ein Auge zu, so daß es gerade so für ne 7/10 reicht.

--------------------
user posted image
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 23 January 2008, 07:02


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Gestern Abend mal angeschaut, nachdem er schon seit "Jahren" im Regal steht zahn.gif

user posted image

Die "Kritik" gibt es ja schon, aber damals war es hier wohl noch nicht möglich Bilder einzubinden anon.gif

Also dann mal zum "Kurzinhalt" :

Zusammen mit Mentor John Bridger (Donald Sutherland), Computerfreak Lyle (Seth Green), Fahrer Handsome Rob (Jason Statham), dem Explosionsspezialisten Left Ear (Mos Def) sowie Logistiker Steve (Edward Norton), erbeutet Charlie Croker (Mark Wahlberg) bei einem waghalsigen Venedig-Coup Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar. Doch die Freude an der Beute währt nur kurz, denn Steve entpuppt sich als Verräter, bringt die Gang um ihr Geld und tötet dabei John. Das kann Charlie nicht auf sich sitzen lassen. Er ruft deshalb Bridgers Tochter Stella (Charlze Theron) zu Hilfe, die die Mannen bei ihrem Rachefeldzug unterstützt und eine ausgezeichnete Tresorknackerin ist. Doch Steve hat mittlerweile Quartier in Los Angeles bezogen und versucht die Goldbarren in der "Unterwelt" abzusetzen. Eine äußerst spektakuläre Jagd auf die Millionen beginnt...

Der Film ist das Remake von "The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab" aus dem Jahre 1969, in dem Michael Caine die Hauptrolle inne hatte.

Der "Neue" bietet locker-leichte Unterhaltung, eine Vielzahl bekannter Darsteller und etliche gut gemachte Verfolgungsjagden. Einzig das etwas schnell inszenierte Ende hat mich persönlich gestört.
Spoiler:
Steve wird von der "Russen-Mafia" gefasst, alle anderen freuen sich  
und ENDE !
Aber ansonsten gibt's nicht viel zu meckern : 7 von 10 Points !

Kinobesucher in Deutschland: 466.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : The Italian Job - Jagd auf Millionen

USA 2003 - Laufzeit : 106 Minuten - FSK : 12
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D. 51. - Deutsch auch DTS
Anbieter : Concorde
Regie F. Gary Grey
Extras : The Making of...
6 Deleted Scenes
Featurettes
Kinotrailer
Cast & Crew Informationen
Behind the Scenes - Slideshow
Produktionsnotizen (Text)
momentaner Verkaufspreis : ca 10 - 12 �

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Casa666
Erstellt am Wed, 06 January 2010, 08:56


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Stimmt, der Film hat einiges von Oceans Eleven... zwink.gif

Wenn `Shooter`(Mark Wahlberg) und `Der Transporter` (Jason Statham) aufeinander treffen, dann ist natürlich auch für tolle Action gesorgt und Edward Norton ist ohnhin einer meiner Lieblingsschauspieler.

Spoiler:
Auch hier brillierte er m.E., so sehr, dass ich anfangs nicht einmal checkte das er der Verräter war. Ich dachte nur so, wann tritt er denn endlich in Erscheinung... 


Mit diesem Bart hab ich ihn nicht erkannt, erst später beim genaueren hinsehen... rolleyes.gif

Auch die weibliche Darstellerin wurde vorzüglich ausgewählt, man sieht selten so attraktive Frauen auf dem Bildschirm... Scheiße, wo verdammt ist der verliebt-bin-Smiley...

Zudem gefällt mir Venedig total und daher war ich mega-begeistert das diese Stadt als Location für die ersten Szenen ausgesucht wurde...

Lange Rede..., von mir glasklare 10/10

MfG Casa

Bearbeitet von Riv_al_do am Wed, 06 January 2010, 10:09
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit Thu, 01 July 2004, 08:00 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0106 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]