..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] So Close
 
[Film/DVD] So Close
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [33.33%]
9 [ 2 ]  [66.67%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 15:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



So Close - Nichts ist wie es scheint
(Chik yeung tin si)
Land:China 2002
Regie:Corey Yuen
Darsteller:Qi Shu (Lynn), Wei Zhao (Sue), Karen Mok (Hong Yat Hong), Seung-heon Song (Yen (als Song Seung Hun)), Yasuaki Kurata (Master), Derek Wan (Master), Michael Wai (Ma Siu Ma), Siu-Lun Wan (Chow Nunn), Sau Sek (Chow Lui), Ki Yan Lam (Alice), Josie Ho (Ching (als Josephine Ho)), Sheung Mo Lam (Lai Kai-joe), May Kwong (May), Henry Fong (Dad (als Fong Ping)), Hee Ching Paw (Mom)
FSK:16
Laenge:106 Min.
Genre:Action
Sprachen:DD5.1: Cantonesisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Bildformat:Widescreen (1.85:1 / anamorph)
Extras:Trailer
Verleih:25.11.2003
Verkauf:27.01.2004
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Cinefacts.de

Es kommt selten vor, dass ich Filme so auswaehle, wie E®nie seine CD's - naemlich nach dem Cover... aber so geschah es in der VThek mit diesem Film hier:

user posted image


Zum einen hat mich das Cover angesprochen; zum anderen hoerte sich dann auch der Filminhalt einfach gut an zwinkerms.gif Und da ja schon der Naked Weapon damals zumindest eine wirklich starke erste Haelfte hatte... nahm ich ihn mit zwinkerms.gif

Der Film - ist ein "High-Tech-Thriller im Edellock" mit einem Touch James Bond irgendwie... die beiden Hauptdarstellerinen sind 2 Schwestern:





und Auftragskillerinnen, die den gesamten Film ueber (vorausgesetzt man bekommt bei "Asia-Frauen" keinen Brechreiz) wirklich auch hübsch anzusehen sind, wie ich finde... dafuer sorgt schon die Art und Weise, wie der ganze Film gemacht ist... immer ein recht kalter und moderner "Stahl-Look" umhuellt die jederzeit tadellos chick und zugleich auch irgendwie mit einem hauch erotik angezogenen Hauptdarstellerinnen...

user posted image

user posted image


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 15:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



...selbst wenn sie, wie auf den beiden Bildern - im weissen Anzug über die Aufzüge springen, hat es einfach irgendwie immer den richtigen Hauch von Eleganz... und Sex.

user posted image

user posted image

Diese Bilder zeigen auch, was ich mit dem "Look" des Filmes meine:

Der Inhalt an sich ist recht simpel: 2 Auftragskiller - 1 schlaue Bullin - 1 böser Auftragsgeber. Und irgendwie bekaempfen sich alle und muessen dann doch einen Pakt schliessen, um zu ueberleben. An sich nichts spannendes oder neues; aber die Machart und die DArstellung der Story im Film ist - doch wirklich sehr gut gelungen und erinnert fast ein wenig an den guten John Woo

user posted image

user posted image

Auch wenn der Film in der Bildergewalt nicht wirklich an ihn rankommt - seine Ideen die die Story traegt, die sind wirklich klasse, wie ich finde. So ertoent unter anderem waehrend mit stilistischen Bildern von der feinen Dame in weiss elegant ein paar Leutchen gekillt werden das titelgebende Lied "So Close" immer perfekt im Zusammenspiel mit den Bildern und erstreckt sich regelmaessig durch den gesamten Film... auch der instrumentale Teil des Filmes ist an diesen Song angelegt - jedoch wie bei nahezu allen Asia-Filmen die ich kenne "irgendwie etwas lieblos auf dem Stand der 80er" haengen geblieben... aber ich habe schon schlimmeres gehoert und so schlecht fand ich das dann um ehrlich zu sein nicht mal; es war stimmig.

Ebenfalls einfach nur gut sind die Ideen, die die Macher in den Film eingebaut haben und dadurch die Kampfszenen irgendwie zu etwas besonderem, streckenweise sogar fast Neuem machen.

user posted image

Die Kamerafuehrung und Darstellung ist an sich den gesamten Film ueber als sehr gut zu bezeichnen; die Bilder erzaehlen die an sich etwas schwaechere Story einfach sehr gut mit und geben ihr halt.

user posted image


Alles in allem ein Film, der sehr stark beginnt und bei dem ich dann aber die Sorge hatte eine Zeit lang, er wuerde im ueblichen langweilig werdenden Asia-Kitsch enden, wie es oft der Fall war... war es aber nicht in diesem Fall. Die Story baut sich wirklich gut auf und beinhaltet auch Wendungen und Abschnitte, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. So hat der Film es geschafft, mich nach der anfaenglichen Begeisterung (8) ueber die kurzzeitige Abflachung (auf 6 und gar 5) wieder kontinuirlich aufzubauen und mit zu reisen.

Auf Grund der wirklich wie ich finde guten Story und starker Bilder bekommt er erstmal 8/10 als Gesamtwerk von mir. Da mir der Titelsong extrem gut gefaellt - und die abschliessende Erklaerung am Ende des Filmes passend zum Song wirklich fast schon extrem gefuehlvoll ist, bekommt er von mir noch einen Bonuspunkt und endet so bei 9/10. Wenn ich ehrlich bin, wahrscheins eine etwas zu gute Wertung letztendlich; aber er hat mir gefallen, meine Erwartungen uebertroffen und Dinge geboten, die ich nicht erwartet habe, als ich die DVD eingelegt habe. Ergo, bleibt's dabei, auch wenn wohl viele 1 oder 2 Punkte weniger vergeben werden.

Fuer Leute, die gegen "Asia-Filme" und deren bekannten Schwachen fuer "Europäer/Amerikaner" (die hier nicht so ausgepraegt sind) nichts haben - auf jeden Fall eine perfekte Unterhaltung im Edel-Look super.gif

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 16:31


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Thu, 01 July 2004, 16:42)
Es kommt selten vor, dass ich Filme so auswaehle, wie E®nie seine CD's - naemlich nach dem Cover... aber so geschah es in der VThek mit diesem Film hier:

Ja, den hätte ich wohl auch so ausgewählt. biggrin.gif

Da sich deine Beschreibung echt gut anhört, werde ich mir den auch mal ausleihen.

Btw.: Übrigens klasse Review mit den ganzen Bildern und den beiden gifs. respect.gif super.gif
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 01 July 2004, 16:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Thu, 01 July 2004, 17:31)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Thu, 01 July 2004, 16:42)
Es kommt selten vor, dass ich Filme so auswaehle, wie E®nie seine CD's - naemlich nach dem Cover... aber so geschah es in der VThek mit diesem Film hier:

Ja, den hätte ich wohl auch so ausgewählt. biggrin.gif

loli.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Btw.: Übrigens klasse Review mit den ganzen Bildern und den beiden gifs. respect.gif super.gif


notworthy.gif dankedanke.gif notworthy.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Fri, 09 July 2004, 20:17


Unregistered









Ebenfalls 9/10 und ich schließe mich Sids Meinung an.

Nur bei mir bekommt der Film den Extra-Punkt für die beiden süßen Hauptdarstellerinnen. biggrin.gif
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 11 July 2004, 12:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Fri, 09 July 2004, 21:17)
Nur bei mir bekommt der Film den Extra-Punkt für die beiden süßen Hauptdarstellerinnen.  biggrin.gif

DER war bei mir chon stillschweigend integriert zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sun, 11 July 2004, 17:12


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Im Großen und Ganzen kann ich Sid zustimmen blink.gif tongue.gif

Für ganz nach vorne langt es nicht wegen der stupiden Story und der doch arg klischeebehafteten Figuren , aber die stylische Inszenierung, die hübschen Mädels wub.gif und der Actionoverkill gleichen das wieder sehr gut aus. 8/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 28 July 2004, 11:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sun, 11 July 2004, 18:12)
die hübschen Mädels [...] gleichen das wieder sehr gut aus.

zahn.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
7 Antworten seit Thu, 01 July 2004, 15:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0121 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]