..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] The Score
 
Wie fandest du den Film?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 1 ]  [50.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
flipstar001
Erstellt am Tue, 06 July 2004, 12:31


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



The Score
(The Score)
Land:USA 2001
Regie:Frank Oz
Drehbuch:Daniel E. Taylor, Kario Salem
Darsteller:Robert De Niro (Nick Wells), Edward Norton (Jack Teller), Marlon Brando (Max), Angela Bassett (Diane), Gary Farmer (Burt), Paul Soles (Danny), Jamie Harrold (Steven), Serge Houde (Laurent), Jean-René Ouellet (André (als Jean Rene Ouellet)), Martin Drainville (Jean-Claude), Claude Despins (Albert), Richard Waugh (Sapperstein), Mark Camacho (Sapperstein's Cousin), Marie-Josée Colburn (Woman in Study (als Marie-Josee D'Amours)), Gavin Svensson (Man in Study)
FSK:12
Laenge:124 Min.
Genre:Thriller, Drama, Krimi
Sprachen:Array
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Kinostart D:09.08.2001
Premiere:09.07.2001 (USA)
Verkauf:08.04.2010
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Cinefacts.de

sehr gute kurzweilige unterhaltung, ein "klau"-film zum anschauen und genießen, edward norton in einer super rolle (die zwar den einen oder anderen sicher nerven kann) als eine art irrer, super gespielt meinung.gif

zu robert de niro braucht man nichts sagen, wieder ein super film :!

marlon brando in einer nebenrolle, gut gespielt aber für diesen mann einfach zu wenig, sicherlich auch begründbar mit seinem körper- und gesundheitszustand zu der zeit...

von mir bekommt er 8/10

Edit: 1book.gif ich hab da mal etwas herausgenommen, denn wenn jemand den Film nicht kennt ist das schon etwas was derjenige selber herausfinden sollte rivsmeinung.gif

Alternativ könntest du sowas dann auch mit einer Spoiler-Warnung versehen zwinker.gif


Bearbeitet von Sidschei am Sun, 07 February 2010, 09:44

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 20 October 2004, 19:58


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Schnörkelloser "Heist"-Thriller um Vorbereitungen und Durchführung eines Millionenraubs, von Frank Oz hervorragend inszeniert und von der einmaligen Besetzung (Marlon Brando, Robert de Niro und Edward Norton) eindrucksvoll gespielt thumbsup.gif

Der Film im "Oldschool"-Stil verzichtet auf alles, was moderne Gangsterfilme im Überfluß bieten: MTV-Clip-Stil, stupide Machosprüche, unmotivierte Action und inszenierte Coolness. Wahrscheinlich ist er gerade deshalb in der heutigen Zeit aussergewöhnlich.

Bei den Schauspielern ist Edward Norton hervorzuheben, da er seine Rolle bzw. die Leistung aus "Zwielicht" nahezu wiederholt.

"The Score" war für mich eines der Highlights 2001 und bekommt von mir 10/10 Punkten rivsmeinung.gif

btw: Wenn man auf diese Art Film steht (so wie ich) sollte man sich "Heist" mit Gene Hackman anschauen, der ist auch absolut sehenswert zwinker.gif
 
    Top
Casa666
Erstellt am Fri, 16 October 2009, 06:37


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Hab den jetzt gesehen und fand ihn wirklich super yesnick.gif

Edward Norton wollte wohl brillieren neben diesen Legenden und sollte es so sein, dann ist es ihm vollends gelungen, er war der Beste!

Den Schluß könnte man natürlich verfluchen, denn zu Ende erzählt ist anders, aber das war bei ronin schon so und für mich ist es auch kein Grund was abzuziehen angel_not.gif

10/10

MfG Casa
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Tue, 06 July 2004, 12:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0103 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]