..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Seiten: (2) [1] 2  ( Erstes neues Post )
[Film/DVD] (T) Raumschiff Surprise
 
Wie fandest Du den Film?
1 (schlecht) [ 3 ]  [21.43%]
2 [ 3 ]  [21.43%]
3 [ 2 ]  [14.29%]
4 [ 1 ]  [7.14%]
5 [ 3 ]  [21.43%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [14.29%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (saugut) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lucky
Erstellt am Sat, 24 July 2004, 12:53


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich habe ja nun gestern Abend diesen neuen Film von Bully im Kino gesehen, bin mit etwas gemischten Gefühlen ins Kino gegangen. War nicht so recht überzeugt davon das das "so richtig komisch" werden würde...

... nun, ich wurde eines besseren belehrt. Der ganze Film ist gespickt mit anspielungen auf bekannte Sci-Fi Filme die wirklich zum schreien sind. Die Szenen die im Weltraum spielen sind tricktechnisch absolut Klasse, da brauch sich der Film absolut nicht zu verstecken.

Auch das "heiteitei" getue ist noch zu ertragen und kommt größtenteils nur witzig herüber. Allein das "herumgezicke" ist Klasse. Wirklich viel Handlung hat der Film nicht, aber das macht nicht wirklich was da sich die Szenen so schnell ablösen das es nicht langweilig wird.

Naja, und die Königin beim Auto waschen ist auch schonmal das Eintrittsgeld wert. Wirklich ein sehr lecker Mädel im Anzug der modisch an Seven of Nine angeleht ist. drool.gif

Es ist sicherlich kein Meilenstein entstanden, aber auf jeden Fall eins ehr witziger Film der bestimt auch noch beim zweiten und dritten gucken ein paar Gags enthält die man noch nicht gefunden hat.

8/10

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Oliver
Erstellt am Sat, 24 July 2004, 14:25


Unregistered









Huhu.gif Lucky,

ich hab es leider noch nicht geschaft den Film zu sehen, werde es aber nächste Woche sicher nachholen. Und das ich meine Erwartungen etwas höher schrauben kann, macht die Sache jetzt einfacher zwinkerms.gif
 
  Top
Oliver
Erstellt am Sat, 24 July 2004, 20:24


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
(T)Raumschiff Surprise: Rekord-Filmstart

Die neue Komödie von Michael Bully Herbig legt einen wahren Traumstart hin: Mit 625.000 Besuchern in den ersten 24 Stunden legt (T)Raumschiff Surprise den besten Kinostart in Deutschland aller Zeiten hin. Seit gestern ist auch das Spiel zum Film im Handel erhältlich. 

Quelle: PC Games

Unter dem Quellen-Link gibt es auch eine spielbare Demo-Version des PC-Games zum Film, das in der Vollversion seit gestern im Handel ist zwinkerms.gif
 
  Top
DJ Locke
Erstellt am Fri, 30 July 2004, 13:29


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 35
Mitglied seit: 30.04.2003



Also ich hab mir den neuen Bully nun auch mal angetan und muss sagen, das ich maßlos enttäuscht bin! sad.gif
Zitat aus einem anderem Board:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Das Postive gleich zu beginn:
Der Film ist angenehm kurz........
Ansonsten war das war ja gar nichts.
Der Film ist langweilig, wenig komisch und man ist froh, wenn er dann zu Ende ist.

Diese Tunten Konstellation mag ja für 5 oder 10min ganz unterhaltsam sein, das aber auf Spielfilmlänge aufzublähen raubt dem ganzen jede Komik.
Immer wieder die selben Tucken-Kommentare und Jokes über die man schon vor Jahren in der Bully-Parade gelacht hat, immer und immer wieder auf Butterbrot geschmiert zu bekommen, nervt auf die Dauer ziemlich.

Die Geschichte gibt auch keine Spielfilmlänge her, so wirkt die Western-Szene schon fast peinlich. Diese Art Reminiszens an "den Schuh des Manitous", wurde ja wohl nur in den Film geschrieben um das "Werk" nicht komplett auf Kurzfilmlänge abrutschen zu lassen.
Die Trailer, mit welchen man gerade ständig penetriert wird, zeigen bereits jede einigermaßen spaßige Szene. Auch das der unsägliche Stephan Raab seine Finger im Spiel haben und einen grauenhaft infatilen und schlechten Song fürs (pre)pupertierende Publikum besteueren musste, macht den Film nicht gerade bessser.

Ich habe vielleicht 3-4 mal geschmuzelt, aber das ich lachen musste kann ich nicht gerade behaupten.
Ansonsten bleibt nur die Tatsache übrig, dass man den Film besser auf dem Oberhausener Kurzfilm-Tagen hätten zeigen sollen. Weil er nun wirklich sehr kurz, also perfekt für ein Kurzfilmfestival und weil er dort nur vor einem kleineren Publikum gezeigt worden und dann schnell in der Versekung verschwunden wäre.

Nach dem Abgang von Harald Schmidt, bleibt jetzt nur noch Oliver Kalkofe übirg, dass Bully-Team hat sich mit diesem Film nachhaltig diskreditiert.


Das trifft es zu 100% - Da packt man Scheiße in eine bunte Verpackung, schreibt "Bully" drauf und hofft, das der Schuh des Manitu noch wirkt und die Leute ins Kino rennen. Leider geht die Rechnung auf... baeh.gif


--------------------
Never forget the Eighties! And never forget the Xtended Versions of that Decade!
 
      Top
Lucky
Erstellt am Fri, 30 July 2004, 13:52


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Na, also der Meinung bin ich nun absolut überhaupt nicht! Ansätze davon waren als Vorurteile vorhanden, der Film überzeugte mich jedoch vom Gegenteil.

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
rise
Erstellt am Fri, 30 July 2004, 17:07


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 883
Mitgliedsnummer.: 13
Mitglied seit: 29.04.2003



hab den film noch nicht gesehen - aber ich muss sagen allein dass da stefan raab seine finger drin hatte find ich abschreckend.

--------------------
And so you see I have come to doubt
All that I once held as true
I stand alone without beliefs
The only truth I know is you

Simon & Garfunkel
 
    Top
Oliver
Erstellt am Fri, 30 July 2004, 22:59


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (rise @ Fri, 30 July 2004, 18:07)
hab den film noch nicht gesehen - aber ich muss sagen allein dass da stefan raab seine finger drin hatte find ich abschreckend.

Steffan Raab hat doch nur den Titelsong geschrieben und gesungen. Was das betrifft, kann man ja geteilter Meinung sein zwinkerms.gif

Die Kritik aus dem anderen Board finde ich allerdings unpassent. Nicht weil sie so geschrieben ist, wie sie geschrieben ist blink.gif sondern weil du dich, @ Dj Locke, auf die Meinung eines anderen berufst.

Ich habe den Film leider immernoch nicht gesehen, werde es aber auf jeden Fall noch nachholen. Meine Meinung dazu werde ich mir dann natürlich später auch noch bilden.

Aber wenn von 2.164.909 Besuchern 1% unzufrieden ist, fehlt genau diesem kleinen Teil der Humor zwinkerms.gif

Nochmal @ Dj Locke : Ich hoffe, du nimmst mir meine kleine Kritik nicht krumm, denn die geht nicht gegen dich zwinkerms.gif
Allerdings must du sie ausbaden, denn du hast den Beitrag gepostet zwinker.gif knuffel.gif
 
  Top
DJ Locke
Erstellt am Fri, 30 July 2004, 23:29


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 35
Mitglied seit: 30.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Fri, 30 July 2004, 23:59)
Die Kritik aus dem anderen Board finde ich allerdings unpassent. Nicht weil sie so geschrieben ist, wie sie geschrieben ist  blink.gif  sondern weil du dich, @ Dj Locke, auf die Meinung eines anderen berufst.

Aber wenn von 2.164.909 Besuchern 1% unzufrieden ist, fehlt genau diesem kleinen Teil der Humor zwinkerms.gif

Nochmal @ Dj Locke : Ich hoffe, du nimmst mir meine kleine Kritik nicht krumm, denn die geht nicht gegen dich zwinkerms.gif
Allerdings must du sie ausbaden, denn du hast den Beitrag gepostet zwinker.gif  knuffel.gif

Kritk, zumal wenn sie konstruktiv ist, werde ich niemals nicht krumm nehmen. biggrin.gif
Das mit dem humorlosen 1% rechne ich dir auf der Minusseite an - zumindest solange, bis du endlich im Kino warst. Danach möchte ich eine Entschuldigung von dir... floet.gif

PS: Wer sagt denn, das ich (aus Gründen der Faulheit) nicht meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Board gequotet habe? rolleyes.gif

--------------------
Never forget the Eighties! And never forget the Xtended Versions of that Decade!
 
      Top
Oliver
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 01:20


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (DJ Locke @ Sat, 31 July 2004, 00:29)
Kritk

Das ist der neue Board-Slang, extra für schreibfaule tongue.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Das mit dem humorlosen 1% rechne ich dir auf der Minusseite an

Ich hab hier schon soviele Punkte abgezogen bekommen, das ich mich glatt über einen Punkt freue, selbst wenn ein Minus davor steht laugh.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Danach möchte ich eine Entschuldigung von dir... floet.gif

Ich stehe auf so bekloppte Filme, da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen rolleyes.gif

Sollte ich mich aber widererwarten doch irren und ich komme enttäuscht zurück, bekommst du deine Entschuldigung zwinker.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

PS: Wer sagt denn, das ich (aus Gründen der Faulheit) nicht meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Board gequotet habe? rolleyes.gif

Dann hättest du es ja nicht quoten, sondern einfach nur kopieren brauchen, dann wäre ich nicht so verwirrt meinung.gif
 
  Top
DJ Locke
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 12:21


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 35
Mitglied seit: 30.04.2003



Warum beschleicht mich gerade das Gefühl, das du prinzipiell das letzte Wort haben musst? laugh.gif

PS: Geh endlich ins Kino... tongue.gif




Ab sofort halte ich das © auf Kritk!

--------------------
Never forget the Eighties! And never forget the Xtended Versions of that Decade!
 
      Top
Oliver
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 12:34


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (DJ Locke @ Sat, 31 July 2004, 13:21)
Warum beschleicht mich gerade das Gefühl, das du prinzipiell das letzte Wort haben musst? laugh.gif

Das war schon immer so fuck.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

PS: Geh endlich ins Kino... tongue.gif

Mach ich zubefehl.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ab sofort halte ich das © auf Kritk!

Das kannst du dir abschminken tongue.gif
 
  Top
MacFly
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 14:59


Wannabe


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 13.06.2003



Kurz und knapp: Ich war auch sehr enttäuscht, da ich leider den Fehler gemacht habe, mir im Fernsehen das "Making of" anzuschauen - da waren schon fast alle guten Szenen zu sehen. Ansonsten habe ich da nur einige wenige Lacher gefunden und das obwohl ich Bully sehr gerne sehen mag und durchaus er auch sonst genau meinen Humor trifft. Für mich persönlich war auch etwas zuviel von diesem Tuntengehabe im Film - mal kann man drüber lachen, aber auf Dauer wird's einem dann doch zuviel und dann ist meistens nicht mehr als ein Schmunzeln drin! Ich fand seinen ersten Film "Der Schuh des Manitu" weitaus besser gelungen und auch durchgehend unterhaltsamer - selbst nach mehrmaligen anschauen, kann ich da immer noch wieder herzhaft lachen! Daher gibt's nur eine 3 von mich! sad.gif

MfG MacFly
 
     Top
Andi
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 15:48


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (DJ Locke @ Sat, 31 July 2004, 13:21)
Warum beschleicht mich gerade das Gefühl, das du prinzipiell das letzte Wort haben musst? laugh.gif


für "das letzte Wort" haben wir doch unseren Riv biggrin.gif

ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich mir den Film doch noch antun soll unsure.gif

da die Kritiken ja nicht so positiv sind gruebel.gif
 
  Top
Oliver
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 17:21


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Sat, 31 July 2004, 16:48)
ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich mir den Film doch noch antun soll unsure.gif

Das sind doch alles persönliche Meinungen. Geschmecker sind verschieden und das ist gut so.

Ich gehe nun auch langsam mit gemischten Gefühlen an die Sacher heran aber meine Meinung muß ich mir selbst bilden, Bäumchen zwinker.gif
 
  Top
Enie
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 17:36


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Sat, 31 July 2004, 18:21)
Ich gehe nun auch langsam mit gemischten Gefühlen an die Sacher heran ...

Falls dir die Sacher-Torte nicht schmecken sollte, dann gebe sie bitte mir. zahn.gif bg.gif

Zum eigentlichen Thema: Ich habe den Film nicht gesehen und ich werde ihn auch nicht sehen. Fand schon den Trailer bescheiden - bis auf die Schattenszene im Verlies, aber das ist wohl auch die beste Szene, oder?

Jedenfalls hat der Bericht von DJ Locke meine Befürchtungen nur bestätigt.
 
  Top
Oliver
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 17:52


Unregistered









Also, diesen Thread sollte ich meiden, hier wird nur auf meine Rechtschreibung geachtet motz.gif tongue.gif
 
  Top
Andi
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 21:12


Unregistered









Der Film war ja gar nicht mal so gut blink.gif

2/10 mehr gibts für den Schrott nicht
 
  Top
DJ Locke
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 21:59


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 35
Mitglied seit: 30.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 31 July 2004, 18:36)
bis auf die Schattenszene im Verlies, aber das ist wohl auch die beste Szene, oder?

- Der Alien ist nicht schlecht
- Jens kommt gut rüber
- die Outtakes sind wie immer genial
- Abahatschie kommt auch gut

Der Film wird auch beim 2. ansehen nicht besser... ohmy.gif

--------------------
Never forget the Eighties! And never forget the Xtended Versions of that Decade!
 
      Top
Enie
Erstellt am Sat, 31 July 2004, 22:00


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Sat, 31 July 2004, 18:52)
Also, diesen Thread sollte ich meiden, hier wird nur auf meine Rechtschreibung geachtet motz.gif tongue.gif

Oli, egal wo du dich rumtreibst: "WIR" beobachten jeden deiner Schritte. zahn.gif
 
  Top
Lucky
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 08:43


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich hätte gerne mal gewusst ob Du DJ Locke sonst auch gerne SciFi guckst! Weil ich konnte mich schon aufgrund der "Hintergründe" als Anspielungen auf Star Trek und Star Wars wegschmeissen, ohne das Bully auch nur ein Wort sagt.

Die Form des Raumschiffs (Star Trek)
Der "Rat der Jedi" (Star Wars)
Die Stadt (Star Wars)
Das Zeitreisesofa (Per Anhalter durch die Galaxis)
Das Blubbern des Taxis (Star Wars)
... usw.

Aus diesem Grund fand ich den Film eben gut, weil er so alles "was ich gerne mag" auf lustige und angenehme Weise durch den Kakau zieht.

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 09:49


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Mon, 02 August 2004, 09:43)
Aus diesem Grund fand ich den Film eben gut, weil er so alles "was ich gerne mag" auf lustige und angenehme Weise durch den Kakau zieht.

Es lebe Lord Helmchen meinung.gif zwinker.gif

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Lucky
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 10:21


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 11906
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 02 August 2004, 10:49)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Mon, 02 August 2004, 09:43)
Aus diesem Grund fand ich den Film eben gut, weil er so alles "was ich gerne mag" auf lustige und angenehme Weise durch den Kakau zieht.

Es lebe Lord Helmchen meinung.gif zwinker.gif

sid

meinung.gif loli.gif

--------------------
Dieses Post wurde maschinell erstellt und trägt daher keine Unterschrift!
 
    Top
Oliver
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 16:21


Unregistered









So, es steht fest!!!

Ich gehe Freitag ins Kino und sehe mir den Film an und vorher werde ich diesen Thread nicht mehr aufrufen meinung.gif
 
  Top
Andi
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 20:38


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Mon, 02 August 2004, 17:21)
So, es steht fest!!!

Ich gehe Freitag ins Kino und sehe mir den Film an und vorher werde ich diesen Thread nicht mehr aufrufen meinung.gif

Ich hätte mir die Kommentare hier wohl vorher auch nicht durchlessen sollen unsure.gif

irgendwie war ich deshalb voreingenommen und hab wohl zuviel erwartet sad.gif
 
  Top
Andi
Erstellt am Mon, 02 August 2004, 20:41


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 02 August 2004, 10:49)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Mon, 02 August 2004, 09:43)
Aus diesem Grund fand ich den Film eben gut, weil er so alles "was ich gerne mag" auf lustige und angenehme Weise durch den Kakau zieht.

Es lebe Lord Helmchen meinung.gif zwinker.gif

sid

Lord Helmchen war besser als Bully meinung.gif
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
34 Antworten seit Sat, 24 July 2004, 12:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) [1] 2 
<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0379 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]