..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Monte Cristo
 
[Film/DVD] Monte Cristo
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [50.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 13 August 2004, 16:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64524
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Jaja, ich weiss - der Film laeuft bald schon unter Uralt zwinker.gif Aber ich hatte bisher immer so meine Probleme den mal anzusehen, weil ich "Der Graf von Monte Christo" wirklich gewagt finde, neu zu verfilmen - denn der "alte" Film ist wirklich ein wie ich finde Meilenstein der Filmgeschichte - und so traute ich mich an den Film bisher nicht wirklich ran.

Heute hatte ich aber irgendwie Lust drauf - und; jo - hab mich geaergert ihn nicht frueher gesehen zu haben biggrin.gif

Denke, die Story vom Grafen Monte Christo sollte selbst den Juengeren unter uns ein Begriff sein; dazu muss ich also nicht mehr viel sagen. Die Neuverfilmung des Stoffes war ein erstaunlich unterhaltsamer Film; die Grundlage fuer jeden Rache-Film à la "Ein Mann sieht rot" gepaart mit einer schoenen und ergreifenden Geschichte sowie der noetigen Portion Liebesschmalz.

Sicherlich kein Meisterwerk; aber ein schoen unterhaltsamer Film, der die Zeit wert war gesehen zu werden!

7/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 20 October 2004, 20:51


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Neben "Die drei Musketiere" ist "Der Graf von Monte Cristo" eine der beliebtesten Mantel- und Degengeschichten aller Zeiten und das jetzt mindestens die 10te Verfilmung.

Mit der "Robin Hood"-Verfilmung mit Kevin Costner hatte Kevin Reynolds einen alten Stoff erfolgreich auf die Leinwand gebracht und mit "Monte Cristo" ist ihm dies erneut gelungen. Von diesem Remake dürfte jeder angenehm überrascht sein. Die Schauspieler sind alle hervorragend. Nicht nur James "Jesus" Caviezel in der Titelrolle sondern auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt worden -> Richard Harris als Abbé Faria ist eine Wucht und auch Guy Pearce ist ausreichend hinterhältig.

"Monte Cristo" ist für mich sogar die beste Verfilmung des Romans. Die Verfilmung aus den 70ern mit Richard Chamberlain hat mir vor allem wegen des Hauptdarstellers nie gefallen und die TV-Mini-Serie mit Gerard Depardieu war viel zu langatmig rolleyes.gif

Fazit: Klassischer, spannender Abenteuerfilm in modernem Gewand 8/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 13 August 2004, 16:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]