..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Girls Club - Vorsichtig Bissig
 
[Film/DVD] Girls Club - Vorsichtig Bissig
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 2 ]  [50.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 05 September 2004, 15:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Girls Club - Vorsicht bissig!
(Mean Girls)
Land:USA 2004
Regie:Mark Waters
Drehbuch:Tina Fey
Darsteller:Lindsay Lohan (Cady Heron), Rachel McAdams (Regina George), Tina Fey (Ms. Norbury), Tim Meadows (Mr. Duvall), Amy Poehler (Mrs. George), Ana Gasteyer (Cady's Mom), Lacey Chabert (Gretchen Wieners), Lizzy Caplan (Janis Ian), Daniel Franzese (Damian), Neil Flynn (Cady's Dad), Jonathan Bennett (Aaron Samuels), Amanda Seyfried (Karen Smith), Rajiv Surendra (Kevin Gnapoor), Elana Shilling (Spelling Girl), Graham Kartna (Homeschooled Boy)
FSK:06
Laenge:93 Min.
Genre:Drama, Komödie
Sprachen:Array
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Extras:Audiokommentar, Featurettes, Nicht verwendete Szenen, Kinotrailer
Kinostart D:26.08.2004
Premiere:19.04.2004 (USA)
Verleih:09.12.2004
Verkauf:16.12.2004
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Cinefacts.de

Girls Club - Vorsichtig Bissig (Mean Girls)

user posted image

Regie:
Mark S. Waters (Freaky Friday, Head over Heels)

Darsteller:
Lindsay Lohan (Freaky Friday)


Durchgeknallt der Film, echt durchgeknallt! - Der Film beginnt; mit dem ersten Schultag Cady'S...
user posted image

die besorgten Eltern

user posted image

ueberreichen die Schultuete mit dem Vesper; folgen der Tochter bis zur Schule und winken, wie ueblich der Tochter beim betreten der Schule hinterher... der typische peinliche Albtraum eines Kindes.

Nur hier ist es noch peinlicher als sonst, denn Cady ist 16 und erklaert, warum dies ihr erster Schultag (auf der Highschool) ist: Bisher war sie mit Ihren Eltern in Afrika und wurde von Privatlehrern unterrichtet.

Nun beginnt das Chaos: 16 und auf einer neuen Schule - wer sind die richtigen Freunde (wenn man ueberhaupt jemand findet) und wer die falschen, wer verarscht einen und wer nicht. Das Unheil in Form des Filmes "Girls Club" nimmt sein Unheil mit durchgeknallten Charakteren (allesamt von Ihren Schauspielern mehr als ueberzeugend dargestellt!), dass ich zu Beginn aus dem Lachen wirklich nicht mehr rausgekommen bin; es traf auch in den erzwungenen Situations-Komiken absolut meinen Humor und ich habe mich vor lachen gekugelt.

Die Charakter-Auswahl ist wirklich so chaotisch, dass es fuer viele schon zu chaotisch sein duerfte; ein Schwuler mit einer vermeintlichen Lesbe als Freundin,
user posted image

Lehrer mit Macken dass sie in wirklichkeit nicht mal 5 Minuten auf der Strasse wohl ueberleben wuerden.
user posted image
(Lehrer der Sexualkunde: Alles was Ihr ueber Sex wissen muesst ist, dass ihr ihn niemals haben solltet!)

Und; nicht zu vergessen; natuerlich die ueblichen Tussis die es auf jeder Highschule gibt: Den Girlsclub.
user posted image
Tussis, as Tussis can be!

Und zuletzt natuerlich noch der gutaussehende Kerl
user posted image

der am ganzen folgenden Chaos dann natuerlich Schuld ist.


Um was gehts in dem Film ? - Ja, um alles, was ich beschrieben hab; vor allem um die Tussi's und der Tatsache, dass man eben jenen eines Auswischen will... und das ist auch wirklich witzig, sehr witzig - eben die Art von Humor, die ich durchaus mag. Die bekloppten Eltern, die meistens nur auf der Bank vor dem Haus sitzen um zu sagen: "Wie war dein (erster/zweiter/dritter) Schultag" und dessen Vater verbluefft feststellt: "Ach, bei Hausarrest darf sie das Haus nicht verlassen ?"
Die Darstellung der "Tussis" ist ebenfalls, zum schiessen komisch (warum lieben Tussis Halloween so sehr ? - Weil sie sich da endlich mal so anziehen duerfen, wie sie es eh immer tun (wollen) aber dann nicht als Schlampe bezeichnet werden)
user posted image
die durchgeknallten Lehrer und eine trockene Situationskomik, ueber die ich mich einfach weglachen kann.

Bis dahin, war ich verleitet dem Film 8/10 Punkten zu geben - wenn, ja wenn da nicht zur Haelfte die "moralische Wende" gekommen waere. Hier verflacht der Film und verlaesst die Staerken die er am Anfang hatte, den Humor. Nun moechte er ernsthaft werden, aufzeigen dass man alle zu lieben hat und wie boese es ist, Menschen zu aergern und schlecht zu machen. Nicht, dass sie damit unrecht haetten; aber sorry: Das passte mir einfach nicht in den Film - denn es passte nicht zu dem, was er zu Anfang suggerierte was er ist oder sein will.

Von da an - ab dem Hochheben des Moralfingers - kam der Film ueber den Status "nett" einfach nicht mehr hinaus und begann mich sogar zu langweilen; Lacher kamen nur noch selten bei mir zustande.

Alles in allem dadurch ein Film, der wahrlich nicht unbedingt gesehen werden muss. Ich denke, der Humor am Anfang ist nicht massentauglich und der erhobene Zeigefinger ab der Mitte bis zum Ende des Filmes - nicht wirklich mehr unterhaltsam.

Einzig und allein die wirklich fantastischen Leistungen ALLER Schauspieler ueberzeugen durchgehend; wobei hier keine besonders hervorzuheben ist, denn jeder verkoerpert seine (mehr oder wenig beknackte Rolle) einfach klasse.

Lindsay Lohan selbst faellt als recht natuerliches "Girl" nach Freaky Friday erneut positiv ins Auge - Auch wenn ihre Leistungen in Freaky Friday wesentlich besser war (oder vielleicht auch einfach nur in der Rolle anspruchsvoller) kann man wohl sicherlich sagen, dass ihr eine grosse Karriere in Hollywood bevorstehen wird - sicherlich nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Saengerin: Denn das erste Album ist schon in der Mache und singen kann die Dame in der Tat auch, wie sie in Freaky Friday schon bewiesen hat.

Jedenfalls sorgt Lindsay den ganzen Film ueber, dass das Auge was zu schauen hat ( zwinker.gif @ Enie ) und macht auch das an sich gar nicht so schlechte, aber eben unpassende (fuer diesen Film) Ende wenigstens fuer das Auge ertraeglich.

Gesamturteil: 5/10


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Sun, 05 September 2004, 19:45


Unregistered









Sehr schöne Beschreibung wieder, Sid! super.gif

Also muss man den Film nicht im unbedingt im Kino sehen? In meiner Tageszeitung, die eigentlich immer sehr kritisch Filme bewertet, ist der Film sehr gut bewertet worden ...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Denn das erste Album ist schon in der Mache und singen kann die Dame in der Tat auch, wie sie in Freaky Friday schon bewiesen hat.


Die hat da selbst gesungen? Na da bin ich aber wirklich mal auf das Album gespannt. eek.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Jedenfalls sorgt Lindsay den ganzen Film ueber, dass das Auge was zu schauen hat ( zwinker.gif @ Enie )


thumbsup.gif laugh.gif

Ich fand die schon in Freaky Friday sehr süß. wub.gif Schade nur das da die Curtis mitgespielt hat, die absolut fürchterlich finde.
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 05 September 2004, 20:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sun, 05 September 2004, 20:45)
Also muss man den Film nicht im unbedingt im Kino sehen? In meiner Tageszeitung, die eigentlich immer sehr kritisch Filme bewertet, ist der Film sehr gut bewertet worden ...

Nun, ich bin zwigespalten ob man dem im Kino sehen muss... wie gesagt: visuell bekommst du wirklich was fuers auge zwinker.gif - und wenn man sich drauf einstellen kann, dass der film gegen ende den moralischen bekommt, dann ist es vielleicht auch nicht mehr so schlimm... ich war halt, je laenger er lieg auf den humor eingestellt und der war ploetzlich... nahezu komplett weg sad.gif Und das hat mich dann gestoert irgendwie.

Ich denke, Deine Tageszeitung hat es dann nicht unter dem Geischtspunkt "Komödie" sondern "Gesellschaftliche Werte"-Film (oder wie man das nennen will) bezogen - und unter dem Gesichtspunkt kannst du dem Film dann wohl noch 1 oder 2 Punkte mehr geben. Da der Anfang aber Komödie war, hab ich eben dann auch mehr komödie erwartet zwinkerms.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Denn das erste Album ist schon in der Mache und singen kann die Dame in der Tat auch, wie sie in Freaky Friday schon bewiesen hat.

Die hat da selbst gesungen? Na da bin ich aber wirklich mal auf das Album gespannt. eek.gif


Japp, hat sie yesnick.gif 2 songs afair... und auf das album freu ich mich auch schon, vorausgesetzt sie macht ihrer stimme angemessene sachen und nicht das, was die chartpublisher unbedingt verlangen ;-)

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Jedenfalls sorgt Lindsay den ganzen Film ueber, dass das Auge was zu schauen hat ( zwinker.gif @ Enie )

thumbsup.gif laugh.gif
Ich fand die schon in Freaky Friday sehr süß. wub.gif


Dann kannste auch ins Kino zwinkerms.gif die ist ein augenschmauss den ganzen film ueber; egal ob in abgewrackten klamotten oder als hochgetackelte tussi - sie ist und bleibt der eye-catcher in dem film - und auch bei den anderen maedels ist fuer jeden geschmack mindestens eine bei *g*

Bei dir wahrscheins also 1 Bonuspunkt fuer die weiblichen darstellerinnen zahn.gif


Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Schade nur das da die Curtis mitgespielt hat, die absolut fürchterlich finde.


eek.gif ich finde die eine begnadet gute schauspielerin, die echt was auf dem kasten hat. ich seh die absolut gerne yesnick.gif

sid



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Sun, 05 September 2004, 21:04


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 05 September 2004, 21:48)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Schade nur das da die Curtis mitgespielt hat, die absolut fürchterlich finde.


eek.gif ich finde die eine begnadet gute schauspielerin, die echt was auf dem kasten hat. ich seh die absolut gerne yesnick.gif

sid

Aber rein visuell wird mir richtig schlecht, wenn ich die sehe. zwink.gif

Hast du eigentlich irgendwelche Infos über das Album bzw. wann das erhältlich sein wird?

Bearbeitet von Enie am Sun, 05 September 2004, 21:04
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 06:13


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sun, 05 September 2004, 22:04)
Aber rein visuell wird mir richtig schlecht, wenn ich die sehe.  zwink.gif

Ja, zugegeben - aber da fallen mir auch noch andere Schauspieler ein, die nicht besser aussehen und trotzdem genial sind... und das find ich persoenlich dann schon wieder super.gif - wenn jemand obwohl nicht dem schoenheitsideal unserer Zeit entsprechend dann doch durch gute Arbeit sich profilieren kann meinung.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Hast du eigentlich irgendwelche Infos über das Album bzw. wann das erhältlich sein wird?


Ich schau mal nach, ob ich den Artikel den ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen habe nochmals finde und ob da naehere infos drin sind smile.gif

Aber ich hab gerade einen anderen HAMMER gefunden eek.gif - Die gute Dame spielt bei einem REMAKE von HERBIE mit... kennt den noch einer, der kleine weisse VW-Kaefer aus meiner Jugend thumbsup.gif ...

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

The classic white Volkswagen with a knack for helping couples hook up finds itself in the world of NASCAR racing.


Na, da freu ich mich aber hetzt schon drauf a_woot.gif

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 06:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



http://www.mtv.com/news/articles/1490699/2...?headlines=true

und das Album soll wohl ende des Jahres erscheinen smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Enie
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 14:08


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 06 September 2004, 07:13)
Aber ich hab gerade einen anderen HAMMER gefunden eek.gif - Die gute Dame spielt bei einem REMAKE von HERBIE mit... kennt den noch einer, der kleine weisse VW-Kaefer aus meiner Jugend thumbsup.gif ...

The classic white Volkswagen with a knack for helping couples hook up finds itself in the world of NASCAR racing.


Na, da freu ich mich aber hetzt schon drauf a_woot.gif

sid

Na dann wollen wir mal nur hoffen, dass das Remake gut wird. unsure.gif
 
  Top
Enie
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 14:09


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 06 September 2004, 07:18)
http://www.mtv.com/news/articles/1490699/2...?headlines=true

und das Album soll wohl ende des Jahres erscheinen smile.gif

Dankeschön! smile.gif

Hoffentlich geht das mehr in die Art wie in "Freaky Friday" und wird nicht so ein Dance-Mist - nach der Videobeschreibung kamen mir nämlich eben gerade diese Befürchten.
 
  Top
Andi
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 17:03


Unregistered









5/10

Am besten hat mir die Mathe - Lehrerin gefallen

a_woot.gif und natürlich "Dancing with myself" dance.gif

 
  Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 06 September 2004, 17:35


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Mon, 06 September 2004, 18:03)
Am besten hat mir die Mathe - Lehrerin gefallen

die war auch echt knackig trocken respect.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)


a_woot.gif  und natürlich "Dancing with myself"  dance.gif


hab ich glaube nicht erwaehnt gruebel.gif - Die Musik in dem Film war wirklich super.gif


@Enie: ich denke, das wird rockiger werden; denn im anderen Film von ihr singt sie 5 oder 6 Lieder (wenn ich im Abspann keines uebersehen hab) und die gehen durchaus eher in die Rock-Richtung von der Veranlagung her...

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 10 September 2004, 17:19


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Story: siehe Sid zwinker.gif

Kritik:

Die Geschichte ist sicher nciht die neueste, aber es ist trotzdem amüsant den Girlies bei ihrem Krieg zuzusehen. Des weiteren gefällt natürlich, dass der Film sich fast zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt und Moralpredigten nur aufkommen, um sich im Nachhinein gleich darüber lustig zu machen. Schade ist daher dass durch den vollkommen überflüssigen Rundumschlag mit der Moralkeule kurz vor Schluss einiges an Kredit eingebüßt wird.

Wegen des witzigen Trailers lag natürlich die Vermutung nahe, dass es sich bei Girlsclub um einen Film handeln wird, der sein ganzes Pulver in der Vorschau verschießt. Aber es gibtsreifen hat neben den schon gesehenen noch eine ganze Reihe von gelungenen Gags vorzuweisen, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass einige ins Leere gehen. Trotzdem kann der Humor überzeugen, vor allem wegen seiner Boshaftigkeit. Genial fand ich den kleinen Hillbilly mit der ihm gekannten Schöpfungsgeschichte: „Und am dritten Tag schuf Gott das Repetiergewehr, damit sich die Menschen gegen die Dinosaurier wehren konnten… und gegen die Juden.“ zahn.gif (ja ich kann über solche Witze lachen und habe kein schlechtes Gewissen dabei zwinker.gif )

Lindsay Lohan überzeugt nach dem schwachen "Bekenntnisse Einer Highschool-Diva" fast genauso wie in "Freaky Friday" und auch die Besetzung der übrigen Charaktere ist gut gewählt.

Fazit:

Girls Club“ ist sicherlich kein Film der Kinogeschichte schreiben wird. Aber wenn schon eine Teenie-Komödie dann so eine rivsmeinung.gif 6/10 Punkten
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 10 September 2004, 17:21


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sun, 05 September 2004, 20:45)
Ich fand die schon in Freaky Friday sehr süß. wub.gif Schade nur das da die Curtis mitgespielt hat, die absolut fürchterlich finde.

Die Frau Curtis ist doch richtig klasse blink.gif gruebel.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 10 September 2004, 20:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



erstaunlch oft wieder einigkeit bei uns festgestellt gruebel.gif Naja, morgen hab ich dann ja einiges auf der Main zu tun das alles zu verlinken zahn.gif Stellvertretend fuer alle beitraege hier ein fettes Danke und ein Lob - wirklich saubere Arbeit Riv super.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 11 September 2004, 11:05


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 10 September 2004, 21:59)
erstaunlch oft wieder einigkeit bei uns festgestellt gruebel.gif

fear.gif laugh.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Naja, morgen hab ich dann ja einiges auf der Main zu tun das alles zu verlinken zahn.gif Stellvertretend fuer alle beitraege hier ein fettes Danke und ein Lob - wirklich saubere Arbeit Riv super.gif


angel_not.gif
 
    Top
Enie
Erstellt am Sat, 11 September 2004, 11:20


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 10 September 2004, 18:21)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sun, 05 September 2004, 20:45)
Ich fand die schon in Freaky Friday sehr süß. wub.gif Schade nur das da die Curtis mitgespielt hat, die absolut fürchterlich finde.

Die Frau Curtis ist doch richtig klasse blink.gif gruebel.gif

Finde ich halt nicht.
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 11 September 2004, 11:37


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 11 September 2004, 12:20)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 10 September 2004, 18:21)

Die Frau Curtis ist doch richtig klasse  blink.gif  gruebel.gif

Finde ich halt nicht.

Du hast ja bald deine OP zwinker.gif
 
    Top
Enie
Erstellt am Sat, 11 September 2004, 11:40


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 11 September 2004, 12:37)

Du hast ja bald deine OP zwinker.gif

Falls die glücken sollte, sieht Frau Curtis aber auch nicht besser aus und wenn sie misslingen sollte, dann man ich die trotzdem nicht. tongue.gif

Ich kann die Art von der einfach nicht leiden. sick.gif
 
  Top
Andi
Erstellt am Sat, 11 September 2004, 15:51


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 11 September 2004, 12:20)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 10 September 2004, 18:21)

Die Frau Curtis ist doch richtig klasse  blink.gif  gruebel.gif

Finde ich halt nicht.

ich mag die Frau Curtis auch rolleyes.gif ist halt Ansichtssache zwink.gif
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
17 Antworten seit Sun, 05 September 2004, 15:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]