..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] The Village - Das Dorf
 
Wie hat dir der Film gefallen ?
1 (mies) [ 2 ]  [28.57%]
2 [ 1 ]  [14.29%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 3 ]  [42.86%]
7 [ 1 ]  [14.29%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (super) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Erstellt am Tue, 14 September 2004, 22:47


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



user posted image

user posted image user posted image

Story:

Nur auf den ersten Blick erscheint dieses einsam in den Wäldern von Pennsylvania gelegene Dorf als Hort der Harmonie. Tatsächlich wird der Frieden bedroht von Kreaturen, die im Wald lauern. Um den namenlosen Feind nicht zu erzürnen, ist es ungeschriebenes Gesetz im Dorf, dass die Dorfgrenzen nicht überschritten werden dürfen und der Wald nicht betreten werden darf. Alle halten sich daran und nehmen die Isolation von der Außenwelt in Kauf, um ein friedliches Leben führen zu können. Bis der neugierige und rebellische Lucius Hunt beschließt, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Die Folgen sind erschütternd. Denn der Waffenstillstand zwischen dem Dorf und den Kreaturen – er ist vorbei ...

user posted image user posted image

Kritik:

Ich tue mir schwer zu dem Film etwas zu schreiben ohne viel zu verraten floet.gif daher nur soviel:

"The Village" spielt mit menschlichen Ängsten vor Verbrechen und dem Alleinsein in wilder Natur. Zwar wirkt der Wald im Tageslicht kaum gefährlich, doch da Ivy (die Hauptperson) nichts sieht und die Sicht der Kamera eingeschränkt ist, kommt eine gewissse Bedrohung doch herüber. Um "Blair Witch Project" nicht zu kopieren, wird der spannendste Teil, Ivy allein im Wald, sehr kurz gehalten. Lang und ausführlich wird das romantische Leben im Dorf gezeigt, mit Beziehungskonflikten und alltäglichen Problemen. Deshalb ist der Film immer nur kurzzeitig spannend - dann, wenn er es schafft zu überraschen. Das Hauptproblem des Films sehe ich darin, dass der Film durch den Trailer einer falschen Kategorie zugeordnet wird. Als ich den Trailer sah, sah das nach einem super spannenden Horror-Film aus. Richtig wäre vielleicht die Bezeichnung: romantisches Drama mit Gruseleffekten (nicht Horror !!!).

user posted image user posted image

Fazit:

Leider kann der Film nicht halten was der Trailer verspricht. Trotzdem ein solider Film mit einigen spannenden Szenen rivsmeinung.gif 6/10 Punkten
 
    Top
fanto
Erstellt am Tue, 14 September 2004, 23:06


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 354
Mitglied seit: 16.12.2003



Ist das Weibsbild auf einem Screenshot Sigourney Weaver?
Wenn nicht seh ich eine enorme Ähnlichkeit und verabschiede mich in den Alzheimer-Chat...

--------------------
*** Fanto ***
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 15 September 2004, 06:49


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (fanto @ Wed, 15 September 2004, 00:06)
Ist das Weibsbild auf einem Screenshot Sigourney Weaver?
Wenn nicht seh ich eine enorme Ähnlichkeit und verabschiede mich in den Alzheimer-Chat...

Das ist sie yesnick.gif Du hast also Adleraugen laugh.gif zwinker.gif
 
    Top
Heby
Erstellt am Mon, 27 September 2004, 20:20


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17349
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Also dieser Film bekommt von mir
nur
2/10

Das war einer der schlechtesten Filme welche ich demletzt gesehen hab.

Laut Trailer hab ich gedacht , daß wär ein Horror Film.
Aber als ich gelesen hab , das er FSK 12 hat , hab ich mir mein Teil schon gedacht.

Die selbe machArt wie seinerzeit Signs welchen ich auch nich so Tolle fand.

während des Films hab ich gedacht , daß der in der Vergangenheit spielt.
Aber als Die Perle die Medikamente geholt hat , sind mir Bald die Schluppen ausgefallen.
Unrealistisch in der Heutigen Zeit meinung.gif

Gruß
H E B Y

--------------------
@
 
    Top
Stuie
Erstellt am Fri, 08 October 2004, 20:10


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 489
Mitgliedsnummer.: 784
Mitglied seit: 26.09.2004



Ich fand den Film gar nicht so schlecht - vielleicht weil ich ohne Erwartungen reingegangen bin. Ein paarmal bin ich ganz schön im Kinosessel hochgeschreckt.
6 Punkte von mir.



--------------------
Grüße von

STUIE
______________________________


COLDPLAYER
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 04 February 2005, 07:52


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



So, die Leih DVD ist erschienen, die Kaufversion folgt in wenigen Tagen.

Kurz zur Ausstattung von :

user posted image

Die DVD bietet :

Hauptfilm : The Village

USA 2004 - Laufzeit : 103 Minuten - FSK : 12
Bild : 1:1,85 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1 - Deutsch DTS
Anbieter : Buena Vista / Touchstone
Extras : Making of : Auswahl der Filmlocation, Casting der Hauptdarsteller, Vorbereitungs und Ausbildungscamp, Filmmusik, Schnitt & Ton, Interviews mit den Darstellern, dem Regisseur & den Produzenten
Ausschnitte aus dem persönlichen Tagebuch von Bryce Dallas Howard während der Filmaufnahmen.
Zusätzliche Szenen mit Einführungskommmentar von M.N.Shyamalan - 4 verschiedene.
Fotogalerie
M.Night's Home Movie
Verkaufspreis der Kauf DVD : ca. 18 - 20 €

Ich empfand den Film als sehr unterhaltend, hatte aber auch keinen " Horror " erwartet, sondern eher auf den " versteckten " Grusel gehofft. Und den bringt der Film meines Erachtens gut rüber.
Auch ein " Wunderkind " wie M.Night Shyamalan, wird nicht nur die Kaliber eines Sixth Sense abliefern können. Gemessen an diesem, sind seine Nachfolger sicher als "schwächer" einzustufen.
Signs & The Village fand ich gelungen, einzig mit Unbreakable kann ich mich bis heute nicht anfreunden.
Für The Village gibt es von mir 7 von 10 Punkten.

GreatW.

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Tue, 14 September 2004, 22:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0136 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]