..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Leon der Profi
 
[Film/DVD] Leon der Profi
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 3 ]  [33.33%]
9 [ 3 ]  [33.33%]
10 Super [ 3 ]  [33.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 16 September 2004, 07:59


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



und Frankreich zum 3ten.

Nochmals Luc Besson - nochmals Jean Reno :

user posted image


Zu Anfang eine Dialogszene, die den Charme dieses Films genial wiedergibt :

Leon : Du brauchst Zeit um erwachsen zu werden .

Mathilda : Ich bin schon längst erwachsen, ich werde nur noch älter .

Leon : Bei mir ist es umgekehrt, ich bin schon alt genug.....ich muss nur noch erwachsen werden.

user posted image


Zur Story :

Leon ( Jean Reno ) ist ein sogenannter " Cleaner " - ein sizilianischer Auftragskiller, der unglaublich präzise und perfekt seine " Aufträge " erledigt. Im Moloch von New York City gilt er als unangreifbar und unzerstörbar. Doch eines Tages unterläuft ihm ein bedeutsamer Fehler.

Er öffnet einem Mädchen mit grossen Augen die Tür, dessen Familie soeben von einer Bande von Drogenhändlern liquidiert wurde.
In diesen Szenen gelingt es Stansfield ( Gary Oldman ) alle anderen Akteure an die Wand zu spielen. Einfach genial !

user posted image

Nach anfänglichem Zögern übernimmt Leon die Verantwortung für das Mädchen und hilft ihr in dieser verzweifelten Situation wieder Fuss zu fassen. Mathilda hat jedoch ganz andere Ziele :
Sie möchte so werden wie ihr neuer Freund...und das im wahrsten Sinne des Wortes !

user posted image

Leon der Profi ( nicht zu verwechseln mit dem " Hau - Ruck Van Damme Teil Leon " )
bietet Action, Thrill & auch grosses Gefühlskino. Also eigentlich für jeden etwas, auch wenn sogenannte " Actionfilme " nicht jedermanns/frau Sache sind.

auch in diesem Fall : 10 von 10 Points


Die Daten der DVD :

Leon der Profi

Laufzeit : 128 Minuten ( Dir. Cut )

FSK : 16

Bild : 4:3 1:1,85 Letterbox

Ton: 5.1 Dolby Digital 2.0

Bonusmat : Nothing !

Die technische Seite der DVD ( CinePlus) ist erschütternd. Weder Bild noch Ton, geschweige denn Extras, sind diesem Film angemessen.

Auch hier liegt die Hoffnung auf einer vielleicht doch mal erscheinenden " DeLuxe" Version dieses Genre - Klassikers.

GW - ( der Milch trinkende zwinkerms.gif )

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
ug6n
Erstellt am Thu, 16 September 2004, 08:13


AuSsCHuSS Leiterin & nicht mehr allein :)


Gruppe: Members
Beiträge: 3183
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 29.04.2003



Einer meiner absoluten Lieblingsfilme - nur, die DVD ist ein Witz. So eine schlechte Umsetzung habe ich noch nie gesehen, und dsa bei einem so guten Film der sich bestimmt sehr gut verkauft.

Schon alleine die Unterteilung der Kapitel ist eine Zumutung. Einfach die Laenge des Filmes durch 20 genommen und genau an diesen Stellen den Film zerhackt - nicht so wie ueblich bei Szenenwechsel.

Und dass kein Orginalton dabei ist ist auch eine Sauerei.

Fazit: die DVD ist keinen Pfifferling wert, nichteinmal geschenkt moechte man die haben!
Es gibt uebrigens eine Deluxe-Version, nur wieder einmal nicht in Deutschland sad.gif

Film: 9/10
DVD: 0/10 (da ist ja eine VHS-Aufnahme noch besser)

Uschi (GW: du ziehst zuviele 10er biggrin.gif )

--------------------
user posted image: "Der Ausschuss heisst alle hübschen Neuregistrentinnen herzlich willkommen! Wir nehmen euch nach kurzer visueller Begutachtung und allgem. Tauglichkeitsprüfung (Was haltet ihr vom Grisgrämium?) sehr gerne in unserem kleinen Kreis auf!" gez. die Ausschussleiterin
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 16 September 2004, 08:27


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Uschi (GW: du ziehst zuviele 10er


winke2.gif Moin Uschi...


Stimmt.....da gibts wirklich noch gaaaanz viele bei mir ( von den 10er Filmen ) zwinkerms.gif


Aber als nächstes werd ich nur für Dich mal ne richtige Trash-Gurke posten .



einen schönen Donnerstag wünscht Dir :
user posted image


GW ( der Fisch )

Bearbeitet von GreatWhite am Thu, 16 September 2004, 08:35

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 16 September 2004, 08:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64420
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich fand den Film gut; aber nicht besonders... warum kann ich gar nicht sagen; ich denke mal (das ist einer den ich auch recht spaet erst gesehen habe) dass all die "den muss man gesehen haben, der ist so absolut super"-Bekundungen ueber den film meine Erwartungen zu hoch geschraubt haben.

Nichtsdesto trotz aber ein solider Film mit durchaus interessantem Thema schoen umgesetzt... 8/10

Fuer mich sind Luc Besson und Jean Reno im uebrigen eine nahezu perfekte Kombination die es wert macht, jeden Film der beiden zu sehen; selbst wenn mich das Thema mal nicht interessiert kommt doch ein interessanter Film bei raus meinung.gif

Sid

PS: Wasabi fand ich auch super zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Thu, 23 September 2004, 22:20


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



8/10 rundum guter film, teilweise hat mich mathilda mit ihrer art genervt, aber nicht wirklich extrem...

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 20:39


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Grandiosen Action-Thriller mit vielen dramatischen und gefühlvollen Einlagen. Sehr gute Schauspieler und tolle Musik tragen ihr übriges dazu bei dass "Leon - Der Profi" ein toller Film ist. Allerdings zieht imo der "Director's Cut" den Film unnötig in die Länge. Jean Reno trinkt auch bei normaler Laufzeit schon genügend Milch laugh.gif

Alles in allem 9/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Sun, 29 May 2005, 08:51


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Da ist sie nun - die fantastische Umsetzung eines noch fantastischeren Films.

War die "alte" DVD unter "aller Kanone", so hat der jetzige Inhaber der DVD Rechte - Kinowelt - mal wieder vorgemacht wie es eigentlich immer sein könnte.

user posted image

erschien dieser Tage als wunderbare Doppel-DVD in einer klasse aussehenden (Alu-Tin-Box).
Diese bietet :

Hauptfilm : Leon der Profi

Frankreich/USA 1996 - Laufzeit : 127 Minuten - FSK 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1
Anbieter : Kinowelt
Extras : Leon - eine Retrospektive der letzten 10 Jahre
Jean Reno - seine Rolle in Leon
Natalie Portman - ihr Start als junges Mädchen in Leon
Isolierte Soundtrackspur
Trailer
ein Booklet mit zusätzlichen Infos
u.a.
und jetzt das tollste : Der Preis mit ca. 15 € wird ein Preis-Leistungsverhältnis geboten, was für diese Art der Präsentation einer DVD nicht üblich ist. thumbsup.gif

Natürlich bleibt der Film bei 10 Punkten. Die Aufmachung hätte allerdings noch einen fetten Zusatzpunkt verdient !

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sat, 09 January 2010, 12:04


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Da hab ich ja mal nach der `richtigen` Version gegriffen zwink.gif

Ich habe den Film vor wenigen Tagen gesehen und bin absolut begeistert!

Der Killer spielt überragend, besser geht es m.E. nicht. Man glaubt nicht an ein Schauspiel, so echt kommt er rüber. Natürlich müßte ich ihn in anderen Rollen sehen, aber wahrscheinlich bliebe er für mich immer `Leon`...

Die kleinen Momente machten den Film sehr charmant, z.b. wie sie sich um die häßliche Pflanze kümmerten. Das Zusammenspiel Leon-Mädchen ein Traum, da kamen wunderbare Dialoge zustande und an satter Action wurde auch nicht gespart boxen.gif

Natürlich 10/10 für einen m.E. sensationellen Film!

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Sat, 09 January 2010, 12:07
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
7 Antworten seit Thu, 16 September 2004, 07:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0398 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]