..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Very bad Things
 
[Film/DVD] Very bad Things
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [16.67%]
10 Super - Absolut empfehlenswert ! [ 5 ]  [83.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 17 September 2004, 07:41


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Um es gleich vorweg zu holen : 10 von 10 !

Es geht um diesen Film :

user posted image


Dieses Teil ist einfach nur böse, bitterböse, sarkastisch und rabenschwarz bis zur letzten Minute.

Zum Inhalt :

Das junge Paar Laura ( Cameron Diaz ) & Kyle ( John Favreau ) steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Laura wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit " ganz in Weiß " , natürlich in der Kirche und mit Allem , was dazu gehört.

Doch bevor Laura & Kyle entgültig vor den Traualtar schreiten, beschliessen seine Kumpel :
Robert ( Christian Slater , Charles ( Leland Orser ) und die Berkow - Brüder Adam ( Daniel Stern ) und Michael ( Jeremy Piven ) , Kyle mit einer zünftigen Junggesellenparty zu verabschieden.

Las Vegas dient als Objekt der Begierde und dort wollen sie die " Puppen " noch einmal so richtig tanzen lassen. Doch die tanzen etwas aus der Reihe und alles kommt ganz anders, als ursprünglich geplant.

user posted image

Mehr sollte auch nicht über diesen Film nicht verraten werden. Alle die ihn nicht kennen und auch nur eine Spur " schwarzen Humors " in sich haben, sollten von diesem Film begeistert sein !?

user posted image

Achtung :

Wer sich die DVD des Films zulegen möcht bitte folgendes beachten :

Der Titel selbst in der vorliegenden FSK 18 Fassung ( 164 Min. Laufzeit ist momentan O.o.P.
Vereinzelt liegen in den Geschäften noch die FSK 16 ( Kino-Cut ) Versionen recht preiswert herum. Davon aber am besten Abstand halten !
Ende des Monats erscheint nun aber eine neue Uncut-Fassung, bei der auch Bildformat & Ton dem Film gerecht werden.

Die mir vorliegende Fassung beinhaltet :

user posted image

Very bad Things FSK 18
164 Minuten
Ton : Deutsch Dolby Digital 5.1 & 2.1 !
Bild : 4:3 1,33:1 - der grosse Schwachpunkt !

Bonus : Bio & Filmographien, Interviews, B-Rolls,Musik & Trailer

Meine Empfehlung : unbedingt anschauen freak.gif


floet.gif ich weiß, wieder eine 10er Wertung......aber ich bin nun mal der "filmbegeisterte"

GW ( der Fisch )

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 17 September 2004, 08:04


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



ups, sorry...


= out of Print ( wird in dieser Version nicht mehr vom Anbieter veröffentlicht )


Eine Runde Kaffee für alle !! beeer.gif


winke2.gif GW ( der Abkürzer vom Dienst floet.gif )

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 17 September 2004, 16:47


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Fri, 17 September 2004, 08:41)
Achtung :

Wer sich die DVD des Films zulegen möcht bitte folgendes beachten :

Der Titel selbst in der vorliegenden FSK 18 Fassung ( 164 Min. Laufzeit ist momentan O.o.P.
Vereinzelt liegen in den Geschäften noch die FSK 16 ( Kino-Cut ) Versionen recht preiswert herum. Davon aber am besten Abstand halten !
Ende des Monats erscheint nun aber eine neue Uncut-Fassung, bei der auch Bildformat & Ton dem Film gerecht werden.

Die Neuauflage (VÖ am 27.09.) sieht so aus

user posted image

Der Film wurde mittlerweile neu bewertet -> ist uncut als FSK 16 eingestuft und bei einem Preis von 7,99 € kann man nicht viel falsch machen kopfschuettel.gif Vor allem soll das Bild endlich das richtige Format 1,85:1 (anamorph) haben.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 18:55


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Very Bad Things ist eine rabenschwarze Komödie die mit makaberen Ideen und Situationskomik überzeugt. Besonders die Schlusspointe hat es in sich, aber auch der restliche Film ist wirklich cool und sehr gelungen.

Christian Slater brilliert besonders, da die Rolle des skrupellosen Maklers perfekt zu ihm passt. In den unmöglichsten Situationen, schwingt er gekonnt die schwachsinnigsten Reden. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Filmgeschichte thumbsup.gif

Und da es die DVD endlich auch bei uns ungeschnitten gibt -> 10/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 22 December 2006, 09:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64428
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



So dann zahn.gif Den ersten Film 'nachgeholt' den ich mir schon seit unzaehligen Wochen, Monaten, Jahren anschauen soll laugh.gif

Also, dieser Film ist ja wirklich sowas von bitterboese schwarz und dermassen politisch unkorrekt - vor allem das Ende, wie Riv schon erwaehnte - dass einem wirklich mehr als nur einmal das Lachen wortwoertlich fast im Halse stecken bleibt thumbsup.gif

Am Boden vor Lachen lag ich allerdings nahezu bei jeder Szene, die mit der Hochzeit zu tun hatte rolling.gif Allein schon der Gedanke an die 'Generalprobe' einer Hochzeit hat mich vor Lachen schiergar aus dem Bett geschmissen - allein die Vorstellung sowas schreckliches wie dieses Hochzeitgerede ueber Kindheit und BlaBla zweimal ertragen zu muessen ist schwarz bis zum Ende; die Oma die dann versucht den ungeposlterten harhar.gif Stuhl bequemer zu machen, einfach... koestlich!

Und diese kleinen, oftmals schier nicht bemerkbaren Szenen sind es definitiv, die diesen Film zu einer echten Perle machen meinung.gif die allerdings definitiv auch nicht jedem gefallen wird zwinker.gif

Jede Szene, in der Cameroon Diaz und/oder Christian Slater aktiv sind, ist nicht 8, nicht 9 und auch nicht 10 Punkte wert - sondern mindestens 12 a_woot.gif Die Beiden sind wirklich der absolute Hammer in diesem Film und setzen der total abgedrehten Story wirklich die Krone auf (Mexikaner und Juden sehen doch alle gleich aus... oder 'Es ist ok! Es ist ok! - Er verblutet, bald ist alles wieder in Ordnung' <-- Einfach zu derbe laugh.gif ) - sei es mit Worten oder in Bildern - einfach koestlich oneeye.gif

Riv hat mehr als recht, wenn er sagt:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Christian Slater [...] schwingt er gekonnt die schwachsinnigsten Reden. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Filmgeschichte


Auch auch wenn die Kinder sind einfach nur klasse sind - gibt es in dem Film doch auch einiges was mich stoert - naemlich die 4 restlichen "Hauptcharaktere", die in meinen Augen absolut und ueberhaupt nicht mit dem klasse Schauspiel von Diaz/Slater mithalten koennen und manchmal einfach wie ein fehlgewachsenes Geschwür am Fuss wirken - auch wenn sich das ja dann stückchenweise icon22.gif und sehr gelungen bg.gif streckenweise dann erledigt floet.gif

OK, der Film ist nun fast 10 Jahre alt und sicherlich wirkt er heute, Ende 2006, auch etwas anders wie wenn man ihn vor einigen Jahren gesehen haette, als solche derb-schwarzen Filme noch nicht so ueblich waren... und wahrscheins denke ich auch, dass der derbe Humor mit mehr vergangener Zeit wesentlich besser zu wirken versteht, wie wenn man den Film gerade gesehen hat und die vorhandenen Leerlauf-Szenen noch im Gehirn schwanken.

Dies beruecksuechtigt, gibts fuer die "eigentliche" Wertung die ich fuer das Teil vergeben haette noch einen Punkt drauf, womit ich bei 9/10 jetzt direkt nach dem Sehen lande.

Was allerdings unter aller Sau ist, ist die DVD-Umsetzung - zumindest der 'alten' Version, die mir wie Greaty ja auch zu Grunde lag. Das Vollbild ist nicht mehr zeitgemaess, die DVD bietet nichtmal ein explizites Ton-Auswahl-Menue und man kann nur erhoeren, ob man 2.0 oder 5.1 eingeschalten hat.
Ok, das Vollbildformat scheint bei der Neuauflage korrigiert zu sein, da will ich also mal nicht zu sehr meckern - aber was die angegebene Laufzeitlaenge von 164 Minuten des Filmes angeht?¿? Hab ich da was falsch gemacht und ein verstecktes Hidden-Feature nicht gefunden, was den Film auf diese Laufzeitlaenge bringt ? unsure.gif Bei mir war er jedenfalls nur knappe 90 Netto-Minuten lang... was doch ein erheblicher Unterschied darstellt gruebel.gif

Und um einen positiven Abschluss zu finden: Die 'Faith'-Version, die musikalisch den Abspann begleitet - ist ebenfalls dem Film angepasst extrem klasse thumbsup.gif

Alles in allem also wirklich ein Film, den jeder gesehen haben muss der auf bitterboesen schwarzen Humor und klasse Situations-Komik steht. Auch wenn er stellenweise etwas in die Jahre gekommen ist manchmal...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 22 December 2006, 10:18


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 22 December 2006, 09:55)
Was allerdings unter aller Sau ist, ist die DVD-Umsetzung - zumindest der 'alten' Version, die mir wie Greaty ja auch zu Grunde lag. Das Vollbild ist nicht mehr zeitgemaess, die DVD bietet nichtmal ein explizites Ton-Auswahl-Menue und man kann nur erhoeren, ob man 2.0 oder 5.1 eingeschalten hat.
Ok, das Vollbildformat scheint bei der Neuauflage korrigiert zu sein, da will ich also mal nicht zu sehr meckern - aber was die angegebene Laufzeitlaenge von 164 Minuten des Filmes angeht?¿? Hab ich da was falsch gemacht und ein verstecktes Hidden-Feature nicht gefunden, was den Film auf diese Laufzeitlaenge bringt ? unsure.gif Bei mir war er jedenfalls nur knappe 90 Netto-Minuten lang... was doch ein erheblicher Unterschied darstellt gruebel.gif

Die "uncut"-DVD dauert 96 Min (wie auf dem Cover angegeben) - Laufzeiten auf den Hüllen sind aber häufiger mit Vorsicht zu geniessen - vielleicht sind die Minuten der Extras mit aufaddiert ? Bei meiner Version beträgt die Laufzeit der Extras 61 Minuten und das kommt ungefähr mit deiner Zeitangabe hin zwink.gif

Das Bildformat ist 1,85:1 (anamorph) und den Ton gibt es auf Deutsch (Dolby Digital 5.1) bzw. (Dolby Digital 2.0 Surround)
und Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround). Wobei sich die Frage stellt ob der 5.1er wirklich nötig war ...


 
    Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 22 December 2006, 10:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64428
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Fri, 22 December 2006, 11:18)
vielleicht sind die Minuten der Extras mit aufaddiert ? Bei meiner Version beträgt die Laufzeit der Extras 61 Minuten und das kommt ungefähr mit deiner Zeitangabe hin zwink.gif

Das mag sein und koennte passen - gehoert sich aber definitiv so nicht! meinung.gif Ich haett ihn wegen der enormen (Angabe der) Laufzeit fast nicht egschaut, weil ich keinen 2.5 Stunden-Film sehen wollte floet.gif Zum Glück hatte ich die wirkliche Filmlaenge vorher im Player ueberprueft.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das Bildformat ist 1,85:1 (anamorph) und den Ton gibt es auf Deutsch (Dolby Digital 5.1) bzw. (Dolby Digital 2.0 Surround) und Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround).


Bei der "Neuversion" das Bild - ich hatte die von Greaty erwaehnte 'weisse' Version mit Vollbild. Und bei der war der Ton wie von Dir beschrieben - nur auswaehlen konnte man sie im Menue nicht kopfschuettel.gif - Der Film startet mit AC2.o und man muss manuell auf 5.1 umschalten, sofern man das irgendwann dann bemerkt hat tongue.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Wobei sich die Frage stellt ob der 5.1er wirklich nötig war ...


In einigen Szenen gibts nette Spielereien mit den Lautsprechern - ob noetig oder nicht, netter ists allemal smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sat, 23 December 2006, 02:48


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20203
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich hab den vor so vielen Jahren auf "Kofler-TV" gesehen, war damals noch analog, das dürfte also mind. 9 Jahre her sein, vermutlich länger.

Spoiler:
Kann mich eigentlich nur noch an die tote Nutte erinnern, die auf'm Kleiderhaken oder sowas in der Art hängt.  



Aber eines weiß ich sonst noch: Daß ich den Film saugeil fand.
Muß ich mir unbedingt demnächst mal wieder ansehen, am Besten gleich im Double-Feature mit "True romance" punk.gif


seeya.gif Strunz

--------------------
user posted image
 
    Top
Casa666
Erstellt am Tue, 24 February 2009, 20:18


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Hammergeiler Humor, so wie ich ihn liebe thumbsup.gif

Auf welche Art sie die Leichen verbuddelten, dass war schon wirklich großes Fernsehen. Total durchgeknallte Konversation. Auch die Szenen davor, wie es zum `Unfall` kam, waren irre witzig. Traurig stimmt mich sowas eher selten, ist ja schließlich `nur` Film angel_not.gif

Ich will gar nicht zu viel rauspicken, es ist ein sehr geiler Film. Ich geb 10 Punkte und Ende im Gelände pulpf.gif

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Tue, 24 February 2009, 22:31
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Wed, 25 February 2009, 16:50


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Also, ich dachte den hätte ich schon gruebel.gif

Egal, was gibts dazu noch viel zu sagen. Herrlich schwarzer Humor, triebgesteuerte betrunkene Männer und eine Nutte als unschuldiges Opfer. Allein wegen dem angesprochenen "Begräbnis" ist der Film schon sehenswert. thumbsup.gif

Natürlich, wie es sich für einen "Ösi" gehört, in der uncut Version gesehen zahn.gif

Fazit: 10 von 10!

lg
bit2bit

Bearbeitet von bit2bit am Wed, 25 February 2009, 16:54

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
9 Antworten seit Fri, 17 September 2004, 07:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0615 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]