..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Caveman - Der Aus Der Höhle Kam
 
[Film/DVD] Caveman - Der Aus Der Höhle Kam
1 mies ! [ 1 ]  [50.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 28 September 2004, 16:44


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Heute möchte ich einen mittlerweile fast vergessenen, aber in Zeiten in denen jede noch so alte Kamelle ihre Reanimation auf DVD erlebt, trotz alledem sehenswerten "Blödelfilm" erwähnen.

Seit August 2004 erhältlich:

user posted image

Diesen Film (Baujahr 1981) habe ich seinerzeit im Kino gesehen und war von der eigenwilligen Interpretation (Es gibt keine verständlichen Dialoge - nur Steinzeitsprache - laugh.gif absolut begeistert. Jeder Zuschauer versteht trotzdem innerhalb weniger "Urlaute" was gemeint ist.

Zur Story:

Das Leben in der Urzeit ist hart - besonders für den liebeskranken Atouk (Ringo Starr). Als kleinster und schwächster Höhlenmensch seiner Horde hat er bei der schönen Lana (Barbara Bach) keine Chance und wird von ihrem Gefährten Tonda (John Matuszak ), dem klobigen Clan-Chef, kurzerhand aus der Höhle geworfen und verstossen.

user posted image

Doch auf seiner Wanderung durch die unerbittliche Wildnis findet Atouk nach und nach immer mehr Verbündete und gründet einen eigenen Stamm. Mit dieser Horde von Verrückten zieht Atouk in den Kampf, um Tonda zu zeigen, wo die Keule hängt und natürlich um Lana "abzuschleppen". Notfalls an den Haaren !

Alles in diesem Film ist extrem "beknackt". Ob Höhlenmenscher, Dinosaurier !! oder die ganze Geschichte. Also bitte keine cineastischen Ergüsse erwarten.

Daher bietet Caveman statt feinsinnigen Pointen dann doch eher "Holzhammerhumor" aber auf eine Art und Weise die auch nach über 20 Jahren nichts von ihrem Charme verloren hat. Vorrausgesetzt man kennt die Jokes noch nicht freak.gif

Ein typischer Partyfilm.....meine Wertung 9 von 10

Die DVD bietet 5 ! verschiedene Sprachen (zur Erklärung: ein (1 !) einziges Wort im Film entspricht der normalen Sprache auf diesem Planeten...und dieses wird auch in der jeweiligen Sprache übersetzt angeboten !!)

Caveman - der aus der Höhle kam

USA 1980 88 Minuten

Bild : 1,85:1 16:9 Widescreen

Ton : Dolby Digital 2.0

Extras : LEIDER Fehlanzeige, dafür wird die DVD aber auch recht " preiswert " angeboten.

GW (der Fisch) alunda Lana....zug zug.... zwinkerms.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 21:01


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich fand den Film schon früher einfach nur peinlich und nervig und ich habe sicherlich nie "cineastischen Ergüsse" erwartet kopfschuettel.gif Schade um das Zelluloid. 1/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 28 September 2004, 16:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0108 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]