..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] From Dusk Till Dawn Collection
 
[Film/DVD] From Dusk Till Dawn Collection
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [16.67%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [16.67%]
5 [ 1 ]  [16.67%]
6 [ 2 ]  [33.33%]
7 [ 1 ]  [16.67%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Mon, 04 October 2004, 08:30


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



und noch ne Box.... rolleyes.gif

Für Horror & Tarantino/Rodriguez Fans sind nun alle 3 Teile der F.D.T.D Serie erschienen.

user posted image

Meine direkte Meinung : Teil 2 & 3 die hier in Deutschland eh erst mit mehrjähriger Verspätung synchronisiert erschienen sind, braucht eigentlich kein Mensch !
Wer bereits im Besitz vom Originalfilm ist, ( vorausgesetzt, er hat nicht die 16er Version im Schrank stehen ) ist besser beraten, sich die beiden Nachfolger erstmal in seiner Videothek auszuleihen und erst dann zu entscheiden, ob er diese in seiner Sammlung benötigt.
Ein Blindkauf könnte sonst eher enttäuschend enden.

Nun zur " Story " der einzelnen Filme :


From Dusk till Dawn aus dem Jahre 1996 ...........

user posted image

bietet dem Genrefan in der ( bei uns indizierten ! ) FSK 18 Fassung den typisch abgefahrenen aber dennoch unterhaltsamen Stil des Gespanns Tarantino - Rodriguez.

Die Gecko-Brüder ( George Clooney und Quentin Tarantino ) ziehen eine blutige Spur quer durch den US Bundesstaat Texas. Nach einem spektakulären Banküberfall pflastern sie ihren Fluchtweg mit zahlreichen Leichen, die meist auf das Konto des unberechenbaren Richard's ( Tarantino ) gehen.
Mit einem Priester als Geisel ( Harvey Keitel ) und dessen beiden Kindern, gelingt den Gecko-Brüdern die Flucht über die mexikanische Grenze.
Dort angekommen, wollen sie sich im TITTY TWISTER naughty.gif ( einer üblen Spelunke ) mit ihren Auftragsgebern treffen. Was dann dort allerdings passiert, macht diesen Film schon zu einem "kleinen" Juwel im Genre des Horrorfilms.
Mit einer für Tarantino/Rodriguez typischen Topbesetzung der Akteure ( u.a. Juliette Lewis - N.B.K ) gelang es ihnen mit dieser kruden Mischung aus Action & Horrorfilm DIE perfekte Unterhaltungsorgie zu inszenieren.

Die DVD bietet :

Disk 1 - Hauptfilm - 104 Minuten - FSK 18 indiziert ! -
Bild 1,85:1 16:9 codiert - Ton : Deutsch/Englisch D.D 5.1
Untertitel ( Deutsch) bei der englischen Sprachfassung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht! ausblendbar.

Disk 2 - Bonusmaterial - 160 Minuten - u.a. Making of , Tito & Tarantula Special, Videoclips, Trailer, Cast & Crew infos und vieles mehr.

Was man vom Teil 2 definitiv nicht behaupten kann sick.gif

user posted image

Wie schon erwähnt kamen im Laufe dieses Jahres nach jahrelangen Verzögerungen nun endlich ?
die beiden Fortsetzungen auf den deutschen Markt.

F.D.T.D 2 - Texas Blood Money

hat eigentlich nur noch am Rande mit der Originalgeschichte zu tun.
5 Bankräuber ( darunter als Topact Robert Patrick - das war der Gegenspieler von Arnie in Terminator 2 ) wollen in Mexiko den Coup ihres Lebens durchziehen. Durch einen Irrtum gelangen sie in in die falsche Bar, machen dort Bekanntschaft mit einem Vampir und werden nacheinander ( ausser Patrick) zu Blutsaugern, die sich dann geschlagene 20 Minuten ein Duell mit den mittlerweile eingetroffenen Polizisten liefern ( gähn ). Dann ist der Film aus!
So schlimm sich die Inhaltsangabe ! dieses Film liest, so bescheuert ist er auch.
Die Darsteller sehen in ihren " Kindermaskenballvampirgebissen " absolut lächerlich aus, eine Handlung findet nicht statt, die Effekte waren bei McGyver floet.gif um einiges besser und der Top-Act Robert Patrick reisst jetzt ja auch nicht gerade jeden vom Stuhl .

Die DVD bietet :

Hauptfilm - 85 Minuten - FSK : k.J - Bild : 1,85:1 - Ton : D/E D.D 5.1


Schon deutlich besser schneidet da der 3 Teil der Serie ab :

user posted image

Hier wurde die Handlung in die Zeit des " wilden Westens" verlegt und soll so die Entstehung der " Vampirbar " erklären ?
Mit knapper Not entkommt der Outlaw Johnny Madrid seinem Henker. Auf der Flucht begleiten ihn die schöne Tochter des Henkers, seine Komplizen, sowie die Frau, die ihn vom Galgen gerettet hat. Nachdem sie unterwegs eine Postkutsche überfallen haben, machen sie sich auf den Weg um noch vor der Dämmerung die oben erwähnte Bar zu erreichen.
Dort trifft sich dann jeder, der in der vorangegangenen Stunde durch's Bild gehuscht ist.
Ob Madrid & seine Gang, die Überlebenden des Postkutschenüberfalls oder der Henker, der sich mittlerweile mit seiner Crew auf die Verfolgung gemacht hat. Alle werden natürlich in handfeste Konflikte mit der Vampirbarbelegschaft verwickelt.
Denn : ACHTUNG ! Es stellt sich heraus, das des Henkers schöne Tochter die Vampirprinzessin Santanico Pandemonicum ist ! blink.gif

Abgefahren, nicht wahr ?

Man muss Teil 3 allerdings zu Gute halten, das die Gore-Effekte teilweise recht derbe ausgefallen sind, die Handlung wesentlich mehr Pfiff hat als der öde zweite Teil und das auch die Schauspieler mehr hergeben als im Vorgänger !

Die DVD bietet :

Hauptfilm 94 Minuten FSK : k.J - Bild 1:85,1 Ton : D/E DD 5.1

Extras bieten Teil 2 & 3 leider nichts.


Fazit :

Teil 1 - 9 Punkte
Teil 2 - 2 Punkte
Teil 3 - 5 Punkte

Da es sich aber um die Box handelt : gesamt 6 Punkte

bis dann.....

GW - der Fisch........dem es in der ersten Titty Twister Bar am besten gefallen hat freak.gif

Bearbeitet von Sidschei am Sun, 07 February 2010, 09:54

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Tue, 05 October 2004, 23:14


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



hab noch keine wertung abgegeben, denn ich hab bisher nur die ersten beiden teile gesehen, da kann ich dir nur zustimmen in deiner einschätzung!

dass der erste teil so gut ist, liegt auch an dem genialen gespann george clooney/quentin tarantino denke ich... der zweite teil is einfach nur ein völlig von der ersten handlung losgelöster film der versucht mit dem namen des ersten teils geld zu scheffeln, klappt wohl (gottseidank) aber wohl doch nich smile.gif

teil 3 werd ich bald mal schaun...

teil 1: ebenfalls 9/10
teil 2: 1/10, find ich einfach nur schlecht smile.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
marlin
  Erstellt am Sun, 10 October 2004, 22:56


Yakuza Chefkoch, Tatoo-Inhaber, sv PS eh, Konj.m., Mundschenk,..


Gruppe: Members
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 197
Mitglied seit: 05.09.2003



Hab' mir jetzt auch mal Teil 2 und 3 angesehen.

So ein selten dämlicher Abklatsch dessen, was Teil 1 war.
Also ich enthalte mich jeglicher Wertung, wenn's nur um
Teil 1 gegangen wäre hätte ich 10/10 gegeben, vor allem
für den Soundtrack, denn da hat, wie auch in den Kill Bill
Filmen, Quentin Tarantino einen sehr guten Musikgeschmack
bewiesen.

Schade, das gute Filme immer "verwurstet" werden müssen.



meinung.gif

--------------------
marlin
user posted image

 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 15:55


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Die Teile einzeln zu bewerten wäre mir lieber gewesen aber das olle Fischstäbchen muss ja die Box anschleppen tongue.gif

Also mal rechnen gruebel.gif

Teil 1: Einer der wohl abgefahrensten Streifen der Filmgeschichte. Es stimmt einfach alles. Ein geniales Meisterwerk und absoluter Kult. 10/10 Punkten.

Teil 2: Bittere Enttäuschung und absolut überflüssig. 1/10 Punkten.

Teil 3: Dank Westernatmosphäre und ein paar netter Shoot-Outs klar besser als Teil 2 aber trotzdem nur ein Western-Abklatsch des Originals mit wenigen Innovationen. 4/10 Punkten

Damit wären das für die Box 5/10 Punkten rivsmeinung.gif


 
    Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 14 January 2007, 13:32


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, ich muss schon sagen und bemerken, dass ich es seltsam finde was ich hier fuer "Freunde" habe...









...lassen mich einfach 10 Jahre lang diesen grandiosen Film (ich meine Teil 1 zwinker.gif) nicht kennen und zwingen mich erst gegen Ende des Jahres 2006 dazu, mir endlich mal dieses Teil anzusehen. Dazu kann ich nur sagen: SKANDAL! !

Ich versteh ueberhaupt nicht, warum ich den nie sehen wollte gruebel.gif Das Teil ist ja annaehernd so abgefahren und kaputt wie Braindead, der Splatter-Faktor Spaßig genial und der Humor so richtig schmutzig ohne dabei bloed zu sein! Also genau so, wie ich es mag a_woot.gif

Ich kann nur sagen "From Dusk till Dawn" war grandios - schon lange wurde ich in diesem Filmbereich nicht mehr so fantastisch unterhalten! Eine ganz klare 10/10 fuer Teil 1! Das Ding hab ich sicherlich nicht zum letzten mal gesehen zahn.gif

Abstimmen kann ich leider nicht laugh.gif - Solche Box-Threads sind glaube ich unpraktisch floet.gif Aber was soll... danke an Greaty noch an dieser Stelle, er weiss fuer was smile.gif

Sid

PS: Die "Gitarre" der Band war einfach abartig widerlich und gut thumbsup.gif *g*

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 14 January 2007, 14:16


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20247
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Mein Gott, ich fass es nicht!

Sid hat sich endlich FDTD angesehen! Das ich das noch erlebe!

Tja, Sid, Du hättest eben viel früher hören sollen, wir haben Dir doch alle zigmal gesagt, daß der genialst ist.


Dann will ich auch mal bewerten:
Teil 1: 10/10 - da braucht man nix zu sagen
Teil 2: 6/10 - so schlecht fand ich den nicht
Teil 3: 5/10

So richtig was sagen kann ich zu Teil 2+3 nicht, da ich die schon vor längerer Zeit gesehen hab. Und das bisher auch nur einmal, im Gegensatz zum Ersten, den hab ich bestimmt schon annähernd 10mal gesehen!

Bleibt als Endwertung nach Eva Zwerg eine 7/10.


winke2.gif Strunz


P.S.: Sid, als nächstes schaust Du Dir "True romance" an! Verstanden?

--------------------
user posted image
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 15 January 2007, 07:18


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Solche Box-Threads sind glaube ich unpraktisch


Stimmt ! yesnick.gif

Aber : schaut mal auf das "Erstell-Datum" der Filme :
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Erstellt am Mon, 04 October 2004


Damals wussten wir ja noch nicht welche "Ausmaße" das ganze annehmen sollte zwinker.gif

"Freitag der 13." hatten wir auch in solch einem "Gesamt-Thread" - Ich glaube, da steckten 8 Filme drin laugh.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 24 June 2009, 13:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



So. Nun auch mal Teil 2 und 3 angesehen. Waren im uebrigen die einzigen Filme, die ich in meiner 4-wöchingen "Inhaftierung" tongue.gif angeschaut habe. Irgendwie wurde ich dort recht schnell abgelenkt tongue.gif

Und dazu kann ich letzten Endes wirklich nur sagen: Warum um alles muss es solche Fortsetzungen denn geben und warum kann man einen genialen Film, der eben zum Kult mutierte nicht einfach mal so sein lassen wie er ist und muss so einen billigen Schrott noch hinterher werfen? Ausser reiner Geldmacherei (mit dem Namen) finde ich da wirklich keine Gruende.

Teil 2:
An sich kann ich mich dem da ueberwiegend gesagten anschliessen. Das Ding ist so unnoetig wie ein Kropf. Er versucht krampfhaft irgendwie kultig zu sein, bekommt das aber vorne und hinten absolut nicht hin. Die Story ist einfach nur einfallslos daemlich. Ein Bankraub. Toll. Die Bar eben. Toll. Ein paar Vampire. Toll. Der von Greaty erwaehnte Showdown. Nett, aber mehr nicht. Das ist wirklich ein absoluter 08/15 Film, der vielleicht noch etwas an Atmosphaere oder Aussergewoehnlichkeit gewonnen haette, waere er unter einem eigenen Namen erschienen. Aber als FDTD - nein, absolut unterirdisch und schauspielerisch ne Katastrophe. Der Versuch "Kult" zu wiederholen ging gewaltig in die Hose und scheiterte schlichtweg an der totalen Langeweile und Doofheit des Umfeldes.

Allerdings muss ich Teil 2 einen positiven Aspekt zu gute halten: Einige Kameraaufnahmen, die zumindest versuchen den Kult-Charakter des ersten Teiles zu kopieren, konnten mir wirklich gefallen. zB wo die Kamer quasi mit dem Ventilator schwenkt, als sie in die Motel-Anmeldung laufen. Davon gab es einige andere nette Ideen auch noch. Die Ideen scheitern aber ebenfalls wieder an der oftmals grottenschlechten Umsetzung, vor allem wenn man durch "das Gebiss der Vampire" schaut, was zwar im Grundsatz sicherlich originell, aber im Aussehen mehr als laecherlich ist!

Ich empfand Teil 2 als absolut unnoetig - aber nun auch nicht wieder so schlecht, dass ich nur einen Punkt vergeben wuerde. Ein kleiner Unterhaltungswert war da und ich hab mich schon viel viel schlimmer bei einem Film gelangweilt. Ich schwanke so zwischen 3 und 4 - und da es ein Sammelthread ist, darf ich 3.5 vergeben bg.gif

Teil 3:
Auch hier stimme ich der allgemeinen Meinung - abgesehen von Strunz tongue.gif - wieder zu. Der Film ist allein dahingehend besser, weil man sich wenigstens irgendwie was einigermassen hat einfallen lassen, was die Story anbelangt. Die Westernatmosphaere ist wirklich gelungen und auch die Story hebt sich doch deutlich von Teil 2 ab *g*

Allerdings stoerte mich hier extremst, dass der Film ueberwiegend eben eine Billigproduktion war und auch so daher kam. Ne 3/4 passiert quasi mal ueberhaupt nichts, Null, Niente, wobei man hier dem Film zu Gute halten muss, dass er dennoch ne gewisse Atmosphaere verteilt. Die Schauspieler waren teilweise grottig, vor allem dieses komische "Jungenmaedchen". So was Schlechtes wie unnoetiges hab ich (auch in Sachen Sync) schon echt lange nicht mehr gesehen.

Schade eigentlich. Mit dem offensichtlich hoeheren Budget und eben Realisierer von Teil 2 haette Teil 3 auch zumindest richtig gut werden koennen, haette man den Anfang auch etwas mit mehr Action und Inhalt vor allem gefuellt. So wars an sich auch der totale Quatsch, der auf seine Art und Weise aber durchaus einigermassen unterhalten konnte und mir letzten Endes deutlich besser gefiel als Teil 2. Dafuer vergeb ich auch 5 Punkte.

Ergo: Teil 1: 10, Teil 2: 3,5 - Teil 3: 5 = 18,5 / 3 = 6,1666 = 6/10 fuer die gesamte Box.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 24 June 2009, 14:37


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Besonders lobenswert ist die DVD-Neuauflage von Miramax - endlich das richtige Bildformat und keine schwachsinnigen Farbfilter thumbsup.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit Mon, 04 October 2004, 08:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0121 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]