..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Gothika
 
[Film/DVD] Gothika
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [66.67%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Mies [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 08:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Noch immer ist Gruseltime

Diesmal die Dark Castle Produktion :

user posted image

Nach : Haunted Hill, GhostShip & 13 Ghosts blieb das Produktionsstudio Dark Castle auch mit
Gothika
dem "Gänsehaut-Genre" treu. Doch gegenüber den Vorgängern blieb der sehr gut besetzte Film ( Halle Berry & Robert Downey jr. ) etwas farblos. Der " Erschreckungsfaktor " der Vorgänger war weit höher als hier in Gothika.

Nun zur Geschichte :

Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung. Davon ist Dr. Miranda Grey ( H.Berry ) , Kriminalpsychologin im Woodward - Frauengefängnis überzeugt.
Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer unheimlichen Begegnung und schliesslich zu Mirandas Blackout führt.
Als sie 3 Tage später zu sich kommt,hat sich ihr Leben in eine Hölle verwandelt. In Woodward inhaftiert, wird sie beschuldigt, Ihren Mann , der die psychatrische Abteilung des Gefängnisses leitete, bestialisch ermordet zu haben. Die Beweise gegen sie sind erdrückend.
Hat die Rationalistin, die sich nach dem Blackout an nichts mehr erinnern kann, den Verstand verloren ?
Ist sie auf die "andere seite " getreten ? Oder tritt die " andere Seite " an sie heran - in der Gestalt eines ruhelosen und rachsüchtigen Geistes, der sie mit zunehmender Aggessivität nachts in ihrer Zelle attackiert ? Als sie erkennt, das alle sie für verrückt halten und selbst ihr Kollege Dr. Graham ( R.Downey jr. ) ihr nicht mehr traut, versucht Miranda alleine den rätselhaften Vorfällen auf den Grund zu gehen.
Damit begibt sie sich gefährlich nahe an den Rand des absoluten Wahnsinns.

Mit den für diese Filme berühmt berüchtigten Klischees berieselt auch Gothika den Zusachauer.
Das Frauengefängnis sieht eher aus wie ein altes englisches Landgut aus irgendeinem Edgar Wallace Film. Es regnet fast immer , Licht ist eher selten und auch die Story wirkt zum Schluß hin unglaublich " herbeigezogen "

Aber im Endeffekt soll der Film unterhalten, was er auch leidlich tut. Trotzdem nur 6 von 10 Punkten !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Gothika

94 Minuten - FSK : 16

Bild : 1,85:1 - 16:9

Ton : D/E D.D 5.1

Extras : Kommentar von Regisseur & Kameramann
Dokumentation / Making of
Patientenakten !
Musik Video - Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Trailer

that's all...


GW - der Fisch


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 09:21


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64500
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Aus den Grillies gefisscht zu Gothika:

Sid meinte dazu:
Erstaunlich gut gemacht, wie ich finde. Etwas wirre aufloesung am Ende, aber spannende Unterhaltung... ich neige fast zu 8/10 zwinker.gif


Riv fragte dann, was ich mit wirrem Ende meinte, woraufhin ich sagte:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Na, ich fand das ein wenig dann zu herbeigefuehrt irgendwie...


Riv antwortete darauf:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Der einzige Vorwurf den ich machen kann ist dass sich die Auflösung frühzeitig andeutet  floet.gif

Und einmal hab ich mich richtig erschreckt fear.gif


darauf hin habe ich neugierig gefragt:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Wann denn das ? ... als das Autoradio losgegangen ist ?


und Riv gab preis (warum nicht gleich ? tongue.gif )

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

kopfschuettel.gif

Bei einer Stelle wo man genau weiss was passiert  floet.gif

Als nämlich in der flackernden Zelle plötzlich das Mädel hinter ihr steht eek.gif fear.gif



Flip meinte zu Gothika:
7,5/10, teilweise guter schockmoment, aber die story wird in der letzten viertelstunde sehr seicht und es kommt zu keiner eindeutigen aufklärung, trotzdem eher keine chance auf eine fortsetzung, deshalb nicht mehr punkte...


Was Riv mit:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Schon richtig, das Ende war auch schon zur Hälfte des Films absolut vorhersehbar, aber dennoch war der Film gut gemacht ud was hat die Chance auf eine Fortsetzung mit der Wertung zu tun  blink.gif  gruebel.gif

konterte.


Eine weitere Kritik von Riv, die das "sagte ich doch" das noch in den Grillies stand naeher erklaert haette, konnte ich nicht finden zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
cervix 1304
Erstellt am Sun, 28 November 2004, 11:04


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 814
Mitglied seit: 08.11.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Wed, 13 October 2004, 08:55)
Nach : Haunted Hill, GhostShip & 13 Ghosts blieb das Produktionsstudio Dark Castle auch mit
Gothika
dem "Gänsehaut-Genre" treu. Doch gegenüber den Vorgängern blieb der sehr gut besetzte Film ( Halle Berry & Robert Downey jr. ) etwas farblos. Der " Erschreckungsfaktor " der Vorgänger war weit höher als hier in Gothika.

...tja, da ist wieder das Trailerproblem bei Filmen dieses Genres;
wie kann ich den potentiellen Zuschauer neugierig machen, ohne nachhaltig betrachtet zuviel vorweggenommen zu haben... floet.gif
...entsprechend war die Erwartungshaltung und ebenso entsprechend bei mir die
(leichte) Enttäuschung unsure.gif unsure.gif

dennoch 6/10 ! ph34r.gif

--------------------
user posted image
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Wed, 13 October 2004, 08:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]