..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Murder In The First
 
[Film/DVD] Murder In The First
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 2 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 13:58


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Murder in the First - Lebenslang in Alcatraz
(Murder in the First)
Land:Frankreich / USA 1995
Regie:Marc Rocco
Drehbuch:Dan Gordon
Darsteller:Christian Slater (James Stamphill), Kevin Bacon (Henri Young), Gary Oldman (Milton Glenn), Embeth Davidtz (Mary McCasslin), William H. Macy (D.A. William McNeil), Stephen Tobolowsky (Mr. Henkin), Brad Dourif (Byron Stamphill), R. Lee Ermey (Judge Clawson), Mia Kirshner (Adult Rosetta Young), Ben Slack (Jerry Hoolihan), Stefan Gierasch (Warden James Humson), Kyra Sedgwick (Blanche, Hooker), Alex Bookston (Alcatraz Doc (als Alexander Bookston)), Richie Allan (Jury Foreman), Herb Ritts (Mike Kelly)
FSK:16
Laenge:117 Min.
Genre:Thriller, Drama
Sprachen:DD2.0/DS: Deutsch, Englisch
Bildformat:Widescreen (1.85:1 / anamorph)
Extras:-
Verkauf:03.04.2004
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Cinefacts.de

TIPP ! TIPP ! TIPP !

user posted image

Mal kurz vom Horrorgenre weg und einen Film empfehlen, der es wahrlich in sich hat !

Murder in the First kommt aus dem Jahre 1994 und ist ein wohl eher etwas unbekannter Film - trotz seiner Top-Besetzung. Wer ihn nicht kennt, sollte aber unbedingt in seiner Videothek mal nachfragen und ihn sich zu Gemüte führen.

Ich habe diesen Film durch Zufall beim DVD-Dealer meines Vertrauens wiederentdeckt und musste sofort zuschlagen freak.gif .

Zur Geschichte :

März 1938 . Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein nackter Mann in ein dunkles Kellerloch gestossen. In diesem muss Henri Young ( Kevin Bacon ) drei Jahre dahinvegetieren.
Das einzige was er in dieser Zeit erfährt, dind die grausamen Folterungen des sadistischen Anstaltsleiters ( Gary Oldman ) .

Juni 1941 . Henri Young wird in die Helligkeit gezerrt und kehrt in den Gefängnisalltag zurück.
Schwer verkrüppelt von der jahrelangen Pein tötet er im Affekt seinen Peiniger und soll für diese Tat zum Tode verurteilt werden.
Mit seiner Verteidigung wird der junge und unerfahrene Rechtsanwalt James Stamphill ( Christian Slater ) beauftragt. Dieser nimmt den aussichtlsosen Fall jedoch ernster als viele erwartet haben. Ohne Rücksicht auf seine Karriere entwickelt er den Prozess zu einer Anklage gegen die Unmenschlichkeit in Alcatraz.
Dieser Fall beruht auf einer wahren Begebenheit, die später zur Schließung dieses Gefängnisses führte.

Gut, es spielen 3 meiner Lieblingsschauspieler mit - das wird wohl auch einen Teil meiner Euphorie ausgelöst haben - aber auch sonst stellt dieser Film für mich einen Glanzpunkt dar.
Dramatisch,brutal, spannend und gleichzeitig geniale Schauspielkunst lassen " Murder in the First " zu einem meiner Favoriten werden.

Aber macht euch selbst ein Bild...es lohnt sich !

10 v0n 10 meinung.gif

Die DVD bietet :

Hauptfilm - 117 Minuten - FSK 16

Ton : E/D 2.0 Surround

Bild : 1:1,85:1 - 16:9

Extras : Leider nix - dafür im sogenannten NICE-PRICE Segment


bis dann.... GW - der Fisch .....der restlos begeisterte freak.gif


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 16:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64467
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



oh ja, GreatWhite, einen fantastischen Film hast du da ausgegraben meinung.gif - wo ich das nun so lese auf jeden fall nochmals wert angesehen zu werden und von mir auch eine klare 10/10 super.gif sollte man gesehen haben und ist ein echter "geheim"tip meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 13 October 2004, 13:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0196 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]